Ich habs getan :D Yamaha DT125R

', 0, ab); });
    In meiner Garage isses bei mir Eisig zur Zeit...
    Als ich das Getriebe von meinem Golf getauscht hab sind mir trotz Gas-heizstrahler die Finger abgefroren...

Gut das meine Moped Werkstatt wenigstens im Keller ist, auch wenn der nur indirekt geheizt ist, sind trotzdem so 10-15°C bei draußen -5 wie zur Zeit ^^

Achso du hast den von der 50er, ich bezweifel das der passt, aber kann ich morgen mal schaun, da hab ich glaubich sogar noch einen 2. da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze941“ ()

Ich beneide dich :D
    Eine DT die auch läuft :D
    Wenn du rauf kommst, dann mit der Simme, mit der könnt ich vl, wenn ich Glück hab mit der TZR noch mithalten XDD
    Also nächste kiesgrube aufsuchen und losballern,oder?^^
    Und das mit der Ölpumpe abklemmen war ne gute Idee, Pumpe und Kickstarter, das sind so die Schwachstellen am Yamahamotor, ansonsten halten die Dinger ewig...
    eigl. wollt ich ja nich schrieben aber ihckanns mir nich verkneifen
    mit den reifen wirst du allgemein ein problem haben beim vorführen

wegen der ölpumpe was soll an der kauptt gehen.. aber jedem das seine die ölpumpe mischt auhcnur max 2% zu wenn sie im stand läuft fast garnichts
    zumindest is es bei der rs 125 so

soll kein schwanzvergleich sein oder so aber ich finds lustig dass mein vergaser 11 mm größer is :D

wie kann man sich bei solchen fußrasten und so einem kicker eigl. whtun ? :cursing:
    wtf..
    meine DT ist auch immer beim ersten kick an :D

nur im mom läuft se nicht, warte auf meine neue zylinderkopf dichtung :( :(

ich fahr mit ölpumpe, mir ist das mischen an der tanke zu umständlich aber ich glaub, ich werd es auch mal mit selbst mischen versuchen... sicher ist sicher ;)
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. - Ayrton Senna #nocomment

EifelRiders Klick

madin4 schrieb:

soll kein schwanzvergleich sein oder so aber ich finds lustig dass mein vergaser 11 mm größer is :D

wie kann man sich bei solchen fußrasten und so einem kicker eigl. whtun ? :cursing:
    wtf..
    uhh und meine Simson hat 20ccm mehr als deine, und jetzt? ...

tja du weißt eben auch nicht alles ^^

@eistee95
    Ich misch seit 15 immer selber, von dem her bin ichs gewohnt ;)

War grad beim Doktor weil ich heut morgen kaum laufen konnte und deshalb nicht in die Arbeit bin..
    Der depp kann kein Blut sehen 8|
    Fießelt erstmal ganz langsam den Verband den ich drum gemacht hab runter und schaut dann ganz vorsichtig drauf "oh gott oh gott, das ist ja schon ein ganzschönes Loch, nene das müssen wir schon richtig verbinden" ... -.-
    Jetzt hat er mir ewig viel Jodsalbe und irgende Salbe reingeschmiert und dann ganz schnell nen Verband rumgewickelt den ich gleich wieder runter schmeiß weil er ihn viel zu fest gemacht hat...

Morgen will er mir nen neuen Verband machen, weiß noch nich ob ich da hingeh ^^
    Daweil gings mir ja eigentlich nur um die Schwellung, das kleine Löchlein da ist eig garnix, da hat ich schon größere Wunden die ich selbst desinfiziert hab und von alleine zugewachsen sind.

Naja immerhin bin ich heute und morgen Krankgeschrieben ^^

Edit:
    Achja wegen den Reifen, der hintere dürfte keine Probleme machen, ist Straßenzugelassen bis 180km/h und hat die Richtige Größe.
    Nur der vordere ist eben ein 3.00 er statt nem 2.75, keine Ahnung ob der mir das so einträgt.
    Zur not hohl ich mir halt nen anderen für Vorne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze941“ ()

Matze941 schrieb:

madin4 schrieb:

wtf..
    uhh und meine Simson hat 20ccm mehr als deine, und jetzt? ...

tja du weißt eben auch nicht alles ^^

@eistee95
    Ich misch seit 15 immer selber, von dem her bin ichs gewohnt ;)

War grad beim Doktor weil ich heut morgen kaum laufen konnte und deshalb nicht in die Arbeit bin..
    Der depp kann kein Blut sehen 8|
    Fießelt erstmal ganz langsam den Verband den ich drum gemacht hab runter und schaut dann ganz vorsichtig drauf "oh gott oh gott, das ist ja schon ein ganzschönes Loch, nene das müssen wir schon richtig verbinden" ... -.-
    Jetzt hat er mir ewig viel Jodsalbe und irgende Salbe reingeschmiert und dann ganz schnell nen Verband rumgewickelt den ich gleich wieder runter schmeiß weil er ihn viel zu fest gemacht hat...

Morgen will er mir nen neuen Verband machen, weiß noch nich ob ich da hingeh ^^
    Daweil gings mir ja eigentlich nur um die Schwellung, das kleine Löchlein da ist eig garnix, da hat ich schon größere Wunden die ich selbst desinfiziert hab und von alleine zugewachsen sind.

Naja immerhin bin ich heute und morgen Krankgeschrieben ^^

Edit:
    Achja wegen den Reifen, der hintere dürfte keine Probleme machen, ist Straßenzugelassen bis 180km/h und hat die Richtige Größe.
    Nur der vordere ist eben ein 3.00 er statt nem 2.75, keine Ahnung ob der mir das so einträgt.
    Zur not hohl ich mir halt nen anderen für Vorne...

drum hab ich geschrieben dass es KEIN schwanzvergleich sein soll! is mir nur aufgefallen und ich fands krass....

bei den reifen meinte ich eher das profiel dar man sowas auf ders traße fahren ?
    weil größe, tragfähigkeit und geschwindigkeit stehen bei nem normalen corssreifen auch drauf

was hast du hinten drauf nen 90/100 / 18 oder sowas in die richtung
    was hast du für nen reifen droben ?
    kam halt trotzdem ein bisschen so rüber ^^

Was muss dann draufstehen das man den fahren darf?
    Irgendein Prüfzeichen?

Für Vorne hab ich mir jetzt schon nen neuen bestellt in der richtigen Größe (HEIDENAU K 67 TT)

Hinten ist ein Mefo MX Master oder so in 18x 4.10 drauf, mit dem Probier ichs aufjedenfall, wenn der Prüfer meckert kommt da halt auch ein anderer rauf (zumindest fürn Tüv :D )

Hab mir auch schon Blinker, Spiegel, neue Bremsscheibe vorne (f*ck sind die teuer o.O) und die Fußrasten inkl Halter für hinten gekauft.
    Wenns so weiter geht bin ich demnächst pleite :wacko:

Edit:
    Falls ich keinen Kettenschutz auftreib, meint ihr es geht auch ein Selbergebauter aus Alu?
    Solang der Halbwegs gut aussieht?^^
    kp was da druafstehen muss bzw. nach was der prüfer geht aber dass son reifen bei regen extrem rutschig is weißt du ja selbst ^^
    aber du willst damit ja nich viel auf der straße fahren

warum sollte des mit dem kettenschutz nicht funktionierenw enns sauber gemacht is
    ja das son Stollenreifen auf der Straße jetzt nicht so den Mörder grip hat ist mir klar ^^
    Der neue Vorderreifen sollte aber doch schon um einiges besser sein weil er viel mehr stollen hat.

Ich könnt mir halt vorstellen weil das ja irgendwie ein Sicherheitsteil ist das die da was zu meckern haben...
    Vll treib ich ja noch einen auf, wenn nicht versuch ich mich mal.
    Darf nur nicht scharfkanntig sein, dann juckts den tüvmann nicht.

Hast im Übrigen ne PN ;)

Hab im Übrigen auch stollen drauf und bin was grip auf der straße angeht nicht unzufrieden. Nur halt auf der Autobahn merkt man es schon, das es ein wenig hubbeliger ist.

Tüdeldraht schrieb:

Elvira du hast mit Abstand das geilste Moped im Forum *sabber*
    Das teil ist so abartigst geil das gibbet gar net :O :love:

Hat sich erledigt, hat heute einer nen passenden Kettenschutz in ebay für nen vernünftigen Preis eingestellt und ich hab sofort zugeschlagen :thumbsup:
    Jetzt heißts dann aber langsam warten aufn neuen Lohn :pinch:

Du bist mit deiner 80er über die Autobahn gefahren? 8|
    Wie schnell läuft die denn? Ich stell mir das nicht so lustig vor ^^

Ganz still rumsitzen konnte ich heute nich, und da die neuen Blinker gekommen sind hab ich gleichmal geschaut wie man die am besten fest macht.
    Hinten passen sie 1 zu 1 in die alten Bohrungen, aber ich hab keine Ahnung wie die vorne original festgemacht wurden...
    Hab mir da jetzt aus Alu Halter gebastelt damit ich sie mit an die Schrauben die die LIchtmaske halten festschrauben kann.
    Ist nicht perfekt geworden aber erfüllt seinen Zweck.

Uploaded with ImageShack.us
    Soo
    Kettenschutz ist dran
    Soziusrasten sind dran
    Blinker sind dran und Blinkrelais wurde wieder gängig gemacht
    Ölpumpe ist mitsammt Tank rausgeflogen
    Neuer Sprit ist im Tank

Aber sie läuft noch nicht ordentlich...

Nimmt ausm Stand das Gas nur an wenn der Choke drin ist und selbst dann nicht gescheit.
    Unterm fahren gehts dann, Power hat sie mehr als genug, im 3. Gang hat man immer noch das Gefühl das man vorne abhebt.
    110 Standen auch schonmal kurz aufm Tacho, dann war aber die Straße zu kurz, also ich denk die ist schon komplett offen und nicht nur auf 9kw.
    Muss mir nachher mal die Zk anschaun, ich hoffe ich krieg das schnell gebacken...
    Ich hab aber auch kb Tausendmal den Vergaser raus und rein zu bauen -.-

Kann mir jemand sagen welche Düse orginal drin ist?
    Und welche ungefähr rein sollte wenn die Krümmerdrossel komplett draußen ist (was ich denke)