Ich habs getan :D Yamaha DT125R

', 0, ab); });

Ich habs getan :D Yamaha DT125R

Moin,
    so ich habs also wirklich getan :D
    Am Samstag 2x 270km mit Hänger und 80km/h durch die Gegend gezuckelt, und schließlich 700 Euro und ca 40L Sprit ärmer steht mein neues Spielzeug bei mir zuhause. :D

Ist ne Yamaha DT125R, Bj 97, Typ 4BL
    Offen eingetragen mit 9kw und 94km/h

Tüv muss gemacht werden, ist seit 2 Jahren oder so abgemeldet.

Der letzte Besitzer hat sie nur auf Feldwegen gefahren und hatte keine Ahnung von der Technik...

Sie läuft im Moment nicht und der Vorderreifen ist platt.

Ich denke mal um Tüv zu bekommen werd ich noch ein bisschen basteln müssen..
    Kettenschutz fehlt
    Fußrasten hinten fehlen
    Bremsscheibe vorne ist ziemlich runter
    Wegerm Auspuff muss ich schaun, ist ein Gianelli ESD, ob der Krümmer ori ist weiß ich noch nicht.
    Reifen muss ich auch erst noch schaun ob ich die so fahren darf, vorne sind 90/90 x21 drauf, ich glaub die darf ich so garnicht fahren.
    Und 2. Spiegel werd ich auch brauchen oder?
    Blinker brauch ich acuh noch...

Sonst steht sie ganz gut da, so gut wie kein Rost, und es ist auch mein erstes 2-Rädriges Fahrzeug das wirklich NULL Rost im Tank hat :thumbup:
    Nur was mich optisch noch stört ist das das Dekor fehlt, neues ist aber schweins teuer...
    Batterie lebt auch noch, hat mich verwundert nach der Standzeit.

Wieso sie nicht läuft weiß ich noch nicht, hatte noch nicht wirklich Zeit danach zu schaun.
    Kompression ist da, aber es hört sich irgendwie ungesund an beim Durchkicken...
    Zündfunken ist schön kräftig und ZK wird nass.

Ich werd morgen erstmal den Vergaser reinigen...

So jetzt erstmal noch ein paar Bilder:

Uploaded with ImageShack.us

Weiß jemand zufällig wie das mitm vorführen beim Tüv funktioniert?
    Kann ich die ohne gültigen Tüv anmelden und dann ohne gültigen Tüv zum Tüv zuckeln?
    Hast du noch einen da DT_MofaRacer?
    Wär echt gut ;)

Hier: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

@Mofa_Runner
    danke, falls ich was brauch meld ich mich.

@V_max
    bei uns in der Gegend sind die leider ziemlich selten und dadurch teuer...
    Wirklich gute kriegt man hier erst ab so 1300 Euro aufwärts.
    700 war kein Schnäppchen aber ein fairer Preis denke ich.

Ölpumpe klemm ich morgen gleich ab, hab ich bei meiner 50er auch schon so gemacht, ich vertrau den Teilen einfach nicht^^

Was meint ihr was sollt ich fürn Gemsich fahren? Reicht normal 1:50? Ich hau eh immer ein bisschen mehr rein...

@Elvira
    freut mich für dich, jetzt müssen wir nur noch beide ein bisschen das fahren üben ;)

Übrigens
    SIE LÄUFT :D

Hab grad den Vergaser sauber gemacht, war total unnötig der sieht aus wie neu innendrin.
    Ist aber ein ziemliches gefrickel den bei der Karre auszubauen...
    Wieso gehen da eigentlich KÜhlwasserschläuche hin?

Dabei ist mir aber aufgefallen das der alte Sprit mehr als übel stinkt.

Also schnell von der Simson ne Spritze voll abgezapt und den Vergaser damit aufgefüllt und sie war aufn ersten Tritt an :thumbsup:
    Motor hört sich auch recht gut an, ich glaub das Geräusch beim ankicken kam teilweiße von der Kette.
    Hab ihn aber nur ein paar Sekunden laufen lassen weil ich meine Oma nich wecken wollte, meine Werkstatt ist der Keller ihres Hauses ^^

Edit:
    @MOfa_Runner
    nee sie ist nicht die Vorbesitzerin, sie hat sich nur auch erst vor ein paar Tagen einge gekauft ;)

Mofa-runner schrieb:

Meine geht auch supper nur ne Ölpumpe kostet ca 1 ps deswegen klemmen viele ab und tanken 1:50 ...

Elvira , es klingt soals seies du die Vorbestitzerin ...?!

1Ps? Dann musst du aber auch noch die Spiegel abmontieren damit du 25Kmh mehr endgeschwindigkeit bekommst.

Nein jetzt mal in ernst, die Pumpe kostet keine messbare Leistung. Es sind nur ein paar ml/h die praktisch drucklos eingespritzt werden.
    Die pumpe gewährleistet das immer genügend schmiermittel im gemisch ist, das heißt nicht zuwenig und auch nicht zuviel. das hat nicht nur den vorteil das du die umwelt schonst weil weniger öl verbrannt wird, es ist außerdem günstiger für dich weil du weniger öl verbrauchst, es schon den motor da übermässig viel öl im gemisch dazu führt das du viel mehr rußablagerungen im brennraum hast, außerdem würde ich sagen das du durch die pumpe sogar eher leistung gewinnst als das sie welche kostet, denn je weniger öl im gemisch ist desto mehr energiereicheres benzin kann in den brennraum gelangen, wodurch du mehr leistung hast.
    Jede neu eingerichtete Umweltzone und jede Verschärfung der Einfahrregeln, so ADAC-Vizepräsident für Verkehr, Ulrich Klaus Becker, stellen somit nichts anderes dar, als unverhältnismäßige Eingriffe in die Mobilität der Bevölkerung, teilweise mit dramatischen finanziellen, an Enteignung grenzenden Folgen.

Die
    profane Existenz des Irrtums ist kompromittiert, nachdem seine himmlische
    oratio pro aris et focis widerlegt ist
    Das sie wirklich spürbar Leistung kostet kann ich mir auch nicht Vorstellen.
    Aber ich vertrau den Teilen einfach nicht, kann mir ja keiner Garantieren das sich da nicht irgendwo ein Luftbläschen in der Leitung gebildet hat oder das der Bowdenzug der Pumpe sich aushängt...
    Mok: das ist immer das gefährliche halbwissen :D

Wenn man seine Karre auch wartet und immer schaut, das technisch alles ok ist und sich eben nicht nur drauf setzt und fährt, hat man dahingehend auch keine Probleme. 8)

Tüdeldraht schrieb:

Elvira du hast mit Abstand das geilste Moped im Forum *sabber*
    Das teil ist so abartigst geil das gibbet gar net :O :love:

1 PS nur wegn Ölpumpe, aber nur ausgebaut ist schwachsinn.:D

dann hätt meine DT origina 5 PS:D

mess mal abstand von den zwei löchern und wie hoch die kette hoch is, also von der befestigung hinten.

weißt was ich mein..?

Dorfner schrieb:

Herr Madass Bruder:D

Ihr Charakter entspricht zum Zeitpunkt der Begutachtung den geltenden Vorschrifen

Elvira schrieb:

Lösung D: so lassen und sich ständig ärgern :thumbsup:
    Das fängt ja schon gut an mit dem Moped, 100m gefahren und dann das:

:rolleyes:

Ich wollt heute unbedingt wissen ob sie fährt, also schnell Vorderreifen so gut es ging aufgepumpt und Spritze mit Benzin an den Vergaser gehangen.
    1mal gekickt und sie lief.
    Dann schnell aufgesprungen (ohne Tank und Sitzbank) und die Straße bei mir runtergefahren, die läuft echt gut muss man sagen ^^
    Wollte dann umdrehen weil ich schon wusste das der Sprit nich lang reichen wird und im Umdrehen geht sie schon aus -.-
    Paar mal gekickt, wollte nicht mehr, also im Leerlauf angeschoben und aufgesprungen damit ich halt wieder zum Haus roll, dabei wollt ich unterm fahren nochmal kicken und rutsch dabei mitm linken Fuß vom Fußraster ab und knall mitm Knöchel dagegen -.-

Hab erstmal garnichts gemerkt und habs Moped nach Hause geschoben, da schau ich dann auf meinen Knöchel und seh schon das da was nich stimmt so angeschwollen war der ^^
    Ist aber denk ich nur halb so Schlimm wies aussieht weil ich normal laufen kann, also nur nen normaler Bluterguss oder so..

@DT_MofaRacer
    bin grad nochmal runtergehumpelt, sind ca 23cm von Loch zu Loch und ca 5cm über dem hinteren Loch ist die Oberkannte der Kette.

@eistee95
    Was fürn Hightech Graffel^^
    Das hat mein Golf auch, bringt aber doch nur beim Kaltlauf was oder?
    Du sollst dich doch dabei nicht zerstückeln ?!

Aber bleib locker..mein Schienbein wird heute auch arg blau werden ^^
    Nachdem wir schonmal Vaters Garage leer geräumt hatten, wollte ich ja Teppich drin haben...(bekommt man nicht so schnell kalte Füße)
    Im Laden hab ich dann den Wagen geschoben, bin mit dem Wagen an einer Ecke Hängen geblieben und mit dem Schienbein voll gegen den Metallwagen geknallt :cursing:

Dat wird sicher auch schmuck farbig ;D

Nu hab ich aber in meiner neuen Garage Strom, Heizung, Teppich, Elektrisches Garagentor :thumbsup:
    So muss dat ^^

Ich mach nen Bild, wenn ich se voll eingerichtet hab und dann alle Moppeds drin hab :thumbsup:

Tüdeldraht schrieb:

Elvira du hast mit Abstand das geilste Moped im Forum *sabber*
    Das teil ist so abartigst geil das gibbet gar net :O :love: