125er Entscheidungshilfe

', 0, ab); });
    ähm ihr wisst dass wechselinterwalle eingehlaten werden sollten ?
    nicht "ja wenn er noch gut aussieht und die maße stimmen lassen wir ihn drinnen.."

    ein kolben is bekanntlich aus aluguss simpler vergleich wenn du n alublech nimmst und hin und her biegst brichts irgendwann
    so is des beim kolben auch...
    Nochmal echt danke an alle :thumbsup:
    Werd morgen mal zu einem Händler fahren und mal die SX 125 probesitzen und dann sieht man erstmal weiter...
    hab ja auchnoch bisschen Zeit, bis es soweit ist ;)
    Werd euch aber auf dem laufenden halten 8)


    MFG
    MofaMann
    Am 04.04.11 Mofaprüfbescheinigung mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 21.03.12 Theorieprüfung Klasse A1 mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 18.04.12 Praktische Prüfung Klasse A1 bestanden :thumbsup:
    [quote='solo','index.php?page=Thread&postID=425410#post425410']sagen wirs so.

    wenn du auf der legalen seite bleiben willst dann hol dir einen 4 takter. die gehen gedrosselt (bzw auf 15 ps aufgemacht) einfach besser wie die 2 takter.[/quote]



    ...besser wie ein 2 Takter ? :D Die yzf eines freundes geht mit 15 ps nicht annährend so gut wie meine offene tzr mit 26 ps ...

    Zu der wahl ..

    Wr 125 ist ein klasse motorrad lässt sich geil fahren verbraucht wenig und ist sehr robust und sieht geil aus
    2-takter lonen sich einfahc nciht wenn ich nur bedenke : alle 1000 km wenns gut geht 1 liter öl das sind 12 euro ca und alle 200 km spätestens tanken ca 20 euro
    mit nem 4takter kommste schon mindestens 350 weit oder 400

    Mfg Niklas
    da sieht man wieder wie so manche hier die beiträge lesen :thumbdown: .

    @mofa-runner

    pls les dir nomma den satz den du von mir zitiert hast durch und denk noch mal nach. ok? ;)
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.

    MofaMann schrieb:

    Guten Morgen ;) Ich weiss, das dieses Thema schon tausendmal durchgekaut wurde, doch ich hätte jetzt trozdem gerne euren Rat, da ich mich einfach nicht Entscheiden kann. Also ich werde im Mai 16 Jahre alt un bin auch grad schon am Führerschein machen.

    solo schrieb:

    sagen wirs so.

    wenn du auf der legalen seite bleiben willst dann hol dir einen 4 takter. die gehen gedrosselt (bzw auf 15 ps aufgemacht) einfach besser wie die gedrosselten 2 takter. (hier habe ich jetzt nachträglich noch das wort gedrosselten vor 2 takter eingefügt)

    wenn du jedoch das risiko in kauf nehmen willst und illegal also komplett offen fahren willst dann würd ich dir ne 2 takter empfehlen.


    Mofa-runner schrieb:

    solo schrieb:

    sagen wirs so.

    wenn du auf der legalen seite bleiben willst dann hol dir einen 4 takter. die gehen gedrosselt (bzw auf 15 ps aufgemacht) einfach besser wie die 2 takter.




    ...besser wie ein 2 Takter ? :D Die yzf eines freundes geht mit 15 ps nicht annährend so gut wie meine offene tzr mit 26 ps ...
    hoffe du kommst selbst drauf ;)
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.
    Haha :)

    Also war letzte Woche bei nem Aprilia Händler, der hatte die SX leider nich da... Hab aber auch mal mit nem Typ bisschen geredet der ne SX hat, also er meint sie is zwar echt gut, aber frisst wohl nicht schlecht öl und spricht auch mehr wie gedacht...
    Ausserdem sind meine eltern ganz klar für ne 4-takter, was ja auch verständlich is ;)
    Hab mich damit auch schon abgefunden, vllt. wirds sogar doch ne neue Maschine, mal sehen...
    gestern zufällig ne husqvarna sms 125 rumstehen sehn... also optisch echt geil die Maschine. Hab mich dann gleich mal im Internet erkundigt und rasugefunden, dass es die auch mit dem Motor der Yamaha WR gibt, heißt dann Husqvarna SMS4 125 :thumbsup: Das is echt nen klasse Teil.
    Also meine Auswahl hat sich mal wieder geändert und liegt jetzt zwischen Yamaha WR 125 X und Husqvarna SMS4 125


    MFG
    MofaMann
    Am 04.04.11 Mofaprüfbescheinigung mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 21.03.12 Theorieprüfung Klasse A1 mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 18.04.12 Praktische Prüfung Klasse A1 bestanden :thumbsup:
    kommt doch auf die litterleistung an da sind 2 takter eh besser
    aber des is ja egal wiel du hast beschärnkung auf 11 kw und 80 km/h basta
    als alltagsfahrzeug nen 4 takter aber nciht die husky 4 takter klassenkammerad von mir hat die auch und der ha tnur probleme damit
    neu gekauf tund sie lief nie richtig..
    evtl. is dei mti yamaha motor besser
    @madin4: Also die husqvarna sms4 125 gibts nur mit dem Motor von der Yamaha WR, die wird eh erst seit 2 Jahren gebaut, wenn ich mich nicht irre....


    MFG
    MofaMann
    Am 04.04.11 Mofaprüfbescheinigung mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 21.03.12 Theorieprüfung Klasse A1 mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 18.04.12 Praktische Prüfung Klasse A1 bestanden :thumbsup: