Ein Auto von echtem Kaliber! >Operation Pheonix<

', 0, ab); });

    Ein Auto von echtem Kaliber! >Operation Pheonix<

    So nun Lüfte ich das Geheimnis um meinen neuen Sommerschlitten 8)
    Vorweg mal ein paar Daten:

    Opel Calibra 16v
    Motor: x20xev (Ecotec) mit 136 PS
    Baujahr: 1995
    Laufleistung: 326.000km (80.000 Motor)
    Verbrauch: 7 Liter Super (Autobahn bei konstant 130km\h)

    Besonderheiten:
    -Lückenloses Scheckheft
    -Hohlraumkonserviert
    -Unterboden Versiegelt
    -fast Rostfrei (zwei kleine Blasen am Schweller)
    -Funk ZV
    -Schiebedach
    -Generalüberholt

    Tuning:
    -Zender Heckflügel (ab Werk geordert lt. Scheckheft) !!!
    -Lexmaul Endschalldämpfer
    -Irmscher Twin Spoke Alufelgen (Sommer)

    Was ich schon dran gemacht hab:
    Da ich zum Auto noch einen Satz schwarze Angel Eyes bekommen hab, wurden die gleich nach dem Kauf montiert. Dazu gabs auch noch ein USB Radio, eine Endstufe und in der Hutablage sind zwei billige Magnat Triaxial Lautsprecher. Für die 500km lange Überführungsfahrt habe ich das ganze mal angeschlossen, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich das noch ändern werde ;)

    Was noch kommt:
    Ab heute hat das Kennzeichen seine Wirkung verloren und der Calibra kommt bis zum März erstmal in die Garage. In der Zeit werde ich anfangen die Kiste nach meinen Vorstellungen zu perfektionieren.
    -Kleiner Soundausbau, die originalen Lautsprecher vorne werden gegen ein JBL Frontsystem getauscht, hinten kommen als Rearfill 2 Wege Koaxial Lautsprecher rein, die Magnat Tieftöner werden durch die aus meinem Omega ersetzt, genau wie das USB Radio. Dazu werden noch die Türden und die Einbauplätze hinten gedämmt.
    -dBilas Flowmaster Luftfiltergehäuse mit K&N Plattenfilter und Flowtec Saugrohr
    -Haubenlifte und verstärkte Gasdruckdämpfer für die Heckklappe
    -Hella Heckblende
    -neuer Schaltsack
    -neue Radioantenne (alte war im Gewinde abgebrochen wie ich nachher feststellen durfte :thumbdown: )
    Längerfristig hab ich vor das komplette Stufe 1 Plug n Play Tuning durchyuführen: Fächerkrümmer, Ram Induction, Gruppe A Auspuff natürlich alles von Lexmaul.

    So jetzt aber erstmal ein paar Bilder, in den nächsten Wochen kommen noch ein paar neue.










    Insgesamt muss ich sagen, dafür dass ich im Leben noch nie einen A Vectra oder Calibra gefahren bin und ich mich Hals über Kopf auf dieses Exemplar gestürtzt habe, halte ich meine Entscheidung für richtig! Die Sitzposition, das Fahrverhalten, das Feeling und die Leistung sind perfekt.
    Auch die Reaktion meiner Eltern steht stellvertretend für das Feeling dieses Autos:
    Mutter "Boaaaaaah Ey!!!", Vater "Na du Berti..."
    Insgesamt musste ich einfach grinsen, als ich im Rückspiegel diesen grünen Heckflügel gesehen hab und sofort an Manta, Manta denken musste :thumbsup:

    So das wars vorerst mal, Updates kommen, sobald ich Gehalt hab ^^
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher

    Post was edited 13 times, last by “Simson Crasher” ().

    Naja Ecotec find ich net schlimm, hab mit dem im Omega ja gute Erfahrungen gemacht. Und der ist um einiges günstiger in der Versicherung ;)
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher
    feines wägelchen ;) gefällt mir nur die Farbe is etwas gewöhnungsbedürftig... Wo hastn das ding her???
    Opel
    Opel Kadett E Cabrio Edition 1.6i

    Opel Ascona C 2.0 i Touring

    Opel Vectra C GTS 2.2

    und in bayern is sowiso alles anders... alle laufen mit lederhosen rum und saufen bier aus eimern die als "mass" bezeichnet werden 8| :thumbsup:
    die farbrichtung scheint im trend zu sein. (siehe guglis golf ;D)

    aber is echt ein schicker wagen.
    was passiert mit dem omega? winterauto?

    Prima_raser wrote:

    omg stell ich mir grade so geil vor wie Kalle mit seinen Supermuskeln sonen 125er über die Hecke wirft und dabei schreit wie Hulk :D

    Peetus Mc'Fly wrote:

    ernst halt wie ein kalle, jetzt kannsde dir denken wie der schaut wenn er ne 125er über die hecke wirft xD
    @Florian: Den hab ich aus Friedberg\Bayern geholt.

    @Kalle: Ja der Omega wird zur Winterschlampe und im März verkauf ich den, bevor der Tüv ausläuft.
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher
    Aus Aichach :) Nett :D da hab ich meinen auch her - bist bei mir vorbeigefahren wohn etwa 50km davon weg ^^

    Schöner Wagen wobei mir die Farbe absolut nicht zusagt :D ebenso die Angel Eyes ....

    Aber dein Auto - Gefällt
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Die Kiste wiegt (geschätzt) so um die 1100kg.....müsste da aber nochmal in den Papieren gucken^^

    @Streetviewer: Kann ich dir noch nicht sagen, weil noch nicht angemeldet. Ich schätze in Sachen Versicherung so um die 500-600 Euro im Jahr.
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher

    Streetviewer wrote:

    darf man mal fragen was du so für steuern und versicherung bezählst ?


    Steuern = 135 €
    Versicherung kann er ja noch nicht wissen, wenn er nicht angemeldet ist ;)


    @ Simon:

    Habs dir ja auch schon gesagt, ist nen schöner Cali.
    Aber auch mich würde der Ecotec (Ecodreck) unter der Haube stören.

    Was mich auch stört, ist der Flügel hinten.
    Cali's sehen ohne Spoiler hinten einfach besser aus!

    Was ich dir noch empfehlen kann, besonders bei der Farbe... mach deine Türgriffe in Wagenfarbe.
    Deine jetzigen sind nur etwas schlechter zu lackieren, würden aber auch gehen. Ansonsten kannste
    glatte Türgriffe vom Vectra B nehmen. Sogar die hinteren passen soweit ich mich erinnere. Dann haste auch kein Schloss mehr in der Tür. Brauchte bei Funk-ZV ja echt nicht. ;)

    Wenn du sonst mal Probleme hast kann ich dir nur dieses Cali Forum wärmsten empfehlen.
    Calibra-Team.de - Die Community des Opel Calibra

    Evtl hab ich sogar noch eine Hella Heckblende liegen... muss ich mal die Halle durchsuchen :D

    Ansonsten viel Spaß mit deinem Cali und mach was schönes draus :)

    Gruß Ricky

    EDIT:

    Die Kiste wiegt (geschätzt) so um die 1100kg.....müsste da aber nochmal in den Papieren gucken^^


    Never :D

    Wiegt etwa 1250 - 1350 kg. Je nach Ausstattung...
    na das is doch mal ein würdiger Nachfolger :thumbsup:

    willste wieder auf der hutablage lautsprecher verbauen, oder wirste nur die originalen einbauplätze nutzen?
    Nur Original ist Banal :thumbup:

    "Vegetarisch" stammt aus dem Afroasiatischem und heißt übersetzt "Zu Dumm zum Jagen" 8)
    einfach nur geil nen cali :thumbsup: .mit dem versägste alle lästigen autos wie 3er bmws :P
    Ave Satan Dominus!!!


    DT_MofaRacer wrote:

    ne semmelnholn aufn vereistn kopfsteinpflaster.
    und einmal is bei mir aufn weg zum bäcker der Krümmer vom zyli runtergegangen.
    wies kommen musste liegt die kirche kurz vorm bäcker,. es war gottesdienst und ich musste zweimal dran vorbei.
    aba jetz auf hörn zu spammen^^
    @Biglumpi: Ich glaube die Hutablage werde ich weiterhin nutzen, wobei ich mir aber keine MDF Guillotine reinbauen werde.
    Hauptsächlich werde ich die originalen Einbauplätze mit besseren Lautsprechern bestücken und die Kiste dämmen.

    @Zündappfan: Joa Power hat der schon, aber ein Rennwagen ist das nicht ;)
    Aber schön zu wissen, dass man für jede Lebenslage genug Reserven hat^^
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher
    so manche 3er von so proleten versägt man sogar mit einem mazda 323f ;D und der hat unter 100 pferde :D

    Prima_raser wrote:

    omg stell ich mir grade so geil vor wie Kalle mit seinen Supermuskeln sonen 125er über die Hecke wirft und dabei schreit wie Hulk :D

    Peetus Mc'Fly wrote:

    ernst halt wie ein kalle, jetzt kannsde dir denken wie der schaut wenn er ne 125er über die hecke wirft xD