Suche Peugeot 103 er (Mofa) Auspuff ; 28 mm Gewinde und guten ungefeilten Zylinder

', 0, ab); });

Suche Peugeot 103 er (Mofa) Auspuff ; 28 mm Gewinde und guten ungefeilten Zylinder

Hi,
    wollte mal fragen ob noch irgendjemand von euch einen Auspuff und/oder einen ungefeilten Zylinder in gutem Zustand hat?!
    Es muss nicht so dringend sein, denn der Auspuff ist gerade am Rosten, will mir deswegen einen Neuen besorgen. Der Auspuff ist für das Peugeot 103 D Mofa mit einem 28 mm Gewinde (nicht wie beim Moped das 32er Gewinde). Den Zylinder möchte ich nur ungefeilt ( also keinen verbastelten)
    Ich würde mich freuen, wenn ich einen bekommen würde...
    Danke im Vorraus

Niqqo :P
    Hallo,

welchen Zylinder suchst du? Den normalen 2-Kanal oder den 3-Kanal?
    Besorge mir demnächst auch wieder eine Ladung Zylinder auf Vorrat, könnte gleich etwas mitnehmen für dich.

Kann sein dass ich auch an einen neuwertigen Zylinder (0km gefahren) original von Peugeot komme... Weiß nur die Preisklasse noch nicht exakt.

lg Joshua
    Ja das ist sehr gut zu hören, dass noch jemand welche zur Verfügung hat...
    ich weiß jetzt nicht genau, ob es ein 2-oder 3- Kanal ist. :D
    Ich kann das Peugeot nur genauer beschreiben.
    Es ist das Peugeot 103 D als Mofa Version aus dem Jahre 1980.
    Könntest du mir vllt schreiben wie viel so ein Zylinder kosten würde . Sind es um die 80 € ???
    Wenn er so viel kosten würde hättest du dann auch einen Gebrauchten, wie gesagt schon im guten Zustand, auf Lager oder weißt du wer einen hätte?
    Ich wollte so um die 50 € ausgeben. Wenn er günstiger ist , ist auch gut :D
    Vielen Dank schonmal, ich hoffe die aussagen für das mofa genügen dir, um die Frage mit dem 2 oder 3 Kanal zu beantworten, wenn nicht, kannst du mir ja noch mal schreiben, wie ich es herausfinden kann

Gruß Niqqo
    Hallo,

wenn das Mofa original ist (bzw. der originale Zylinder montiert ist) ist es der 2-Kanal - Zylinder.
    Brauchst du nur einen Zylinder oder auch Kolben & Co.?

Wie gesagt, komme allerspätestens nächstes Wochenende zu den Zylindern, erhalte wahrscheinlich heute noch eine Mail vom Verkäufer mit den Preisen, sag dir dann Bescheid...
    Gebrauchte sind meines Wissens auch zu haben ^^

PS: Um die Ersatzteilversorgung bei Peugeot musst du dir absolut keine Sorgen machen... Zur Not kann immernoch das 3-Kanal - Gehäuse und der Vogue - Zylinder (wird heute noch hergestellt, original Peugeot!) montiert werden ;)

lg Joshua
    Ok, dann den 2 Kanal, denn meiner ist Original soweit ich weiß...
    Der müsste dann passen.
    Im Moment bräuchte ich erstmal nichts anderes vom Motor her.
    Was ich gebrauchen könnte wär ein Auspuff ( kein Tuning-Auspuff).#
    Ich habe schon oft den Moped Auspuff mit 32mm Gewinde gesehen, aber ich finde keinen mit 28 mm. :(
    Hast du vllt einen oder weißt du was man machen kann , damit er passt ? :thumbsup:

lg Niqqo
    Hallo,

muss mal schauen, evtl. habe ich noch einen da. Falls das der Fall sein sollte säubere ich ihn dir und lackiere neu falls er es nötig hat.

Was ist denn am alten Auspuff nicht mehr gut? Der Dosenauspuff lässt sich doch öffnen und gut säubern...

lg Joshua
    Hi,
    Ich habs mir nochmal überlegt...
    wenn ich den zylinder nehmen würde,wäre es ja schwachsinn den kolben nicht zu nehmen :S
    Also würde ich beides nehmen!
    Hast jetzt schonmal nach dem preis gefragt?
    Und hast du noch einen Auspuff mit 28 mm Gewinde?

MfG Nico