MF2 schätzung

', 0, ab); });

MF2 schätzung

Na hallöchen,

Ich hätte da mal eine Frage an die wissende Community..
    Und zwar hab ich mir vor c.a 2-3 Monaten eine Kreidler MF2 Bj.74 zugelegt.
    Allerdings war da doch noch einiges dran zu machen:
    -Trittbrett pink----Also umlackieren.
    -Auspuff total verbeult verrostet etc.---Neuer musste her
    -Krümmer genauso------Siehe oben
    -Beleuchtung am ****----Neue Lichter müssen auch her
    -Kein Tacho vorhanden---- Zwar nebensächlich da man mit einem beleuchteten Fahrrad Tacho auch fahren darf aber trotzdem.
    -Gaszug verstellt----Neu einstellen.

Davon erledigt:

-Trittbrett schwarz (+lack ausgebessert)
    -Neuer Auspuff+Krümmer (allerdings vom Mop-Shop, passt eigtl. nicht aber waren beim Schlosser ;) )
    -Neue Lichter gekauft (Bloß keine ahnung wie das mit der Elektronik so läuft :thumbup: :D )
    -Von Rost befreit+mit dem Hochdruckreiniger geputzt

Aber jetzt kommt der Haken:
    Wir waren bei einem befreundeten Mecha...troniker? Heißts glaub heutzutage..? :huh: (Ich bin (obwohl erst im zarten Alter von 15 Jahren) mit der Berufsbezeichnung Mechaniker aufgewachsen :D)
    Auf jedenfall waren wir bei dem in der Werkstatt (für Motorräder, ehemalig Kreidler vertragswerkstatt)
    Der eröffnete uns dann das auch die Radlager am ***** seien. Er meinte eine Reparatur mit allem drum und drann würde 800-1000€ in einer Werkstatt kosten.

Lack ist auch nicht ori. entweder verkaufe ich sie als Bastler fahrzeug oder zum ausschlachten da Motor eigtl. noch voll inordnung ist, nur mal nen Ordentlichen durchputz brauchts ;) :D

Also.. Was würdet ihr theoretisch Zahlen?
    (Habe auch gehört man könnte die dinger beim Kreidlerdienst verkaufen, die würden sowas immer nehmen... Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?)

Hier ein Bild(nicht aktuell, Rost etc ist verschwunden ;)):

Bild: 6754655_143223376yoy6s.jpg - abload.de

(Weiß nicht ob das jetzt so alles funktionier ;))

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im vorraus dafür ;)
    mfg Nadras

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nadras“ ()

Tja, kann sein :huh: Also er meinte halt, bis das ding vollkommen inordnung ist 800-1000€^^

Vermindert das den Wert stark? Ich bin ja auch mal eben der.. 9. Besitzer^^

Wenn der nicht passt, würde es sich nicht eher lohnen das Mofa in einzelteilen zu verkaufen?^^
    Also kannst ja mal sagen was du "geben" würdest ;)
    Nix,mir reichen meine 2 Mofas. :D

Aber 350 Euro sollten für eine fahrbereite Kreidler mit Papieren schon drin sein.

Wenn keine Papiere da sind,natürlich weniger.

Falls jetzt noch welche kommen,daß die Dinger für 500 Euro verkauft werden,glaub da nicht alles.

Solche Deppen mag es zwar geben aber die mußt Du erst mal finden,die dafür das Geld zahlen. :D
    In wie fern sollen denn die Radlager hinüber sein?
    Falls das Hinterrad sich nach rechts und links bewegen lässt,einfach die Schrauben neben den lagern fester ziehen und schon ist das Spiel geringer!
    Erst wenn die Lager knacken sind die wirklich hinüber,also auch nicht immer alles glauben was die Mechaniker erzählen!

Kleines Beispiel:
    Ein bekannter lässt sich 2 neue Reifen auf seinen Roller ziehen und darf 210€ bezahlen weil die Felgen angeblich ausgewuchtet werden mussten,es ist nur komisch das ich an den Felgen keine Gewichte sehen kann...

Im jetzigen Zustand 300 - 350€, Watzmann hat in dem Bereich schon völlig Recht!
    Joa, der Typ meinte die wären kaputt^^
    Kann ich mal nach kucken.

Ja.. Naja das problem ist ja auch das weder ich noch meine Eltern großartig Handwerklich begabt sind.. Von demher is selbermachen eher weniger angesagt ;)

Hm.. Ok.. Mal sehn, vll. seht ihr sie demnächst auf Ebay-Kleinanzeigen :D
    ich würde dir max 220 euro dafür geben wenn das mof gut läuft bei uns im norden gibts die dinger öfters mal zu kaufen und die sind lange drinnen und unbeliebt auch vorallem wegen der 2 gang automatik weil die meistens ärger macht ich würd das mofa mit 250 euro inserieren
    Zeit zum gülle fahn