Hercules Prima 5S Fußschaltung.

', 0, ab); });

Hercules Prima 5S Fußschaltung.

Hallo , möchte meine Prima heute in ebay setzten. Preis dachte ich so , 200 Werde ich wohl bekommen.
    Laufen tut sie top <3, Papiere hat sie.Sieht auch noch gut aus finde ich.Mängel.-Kein Cockpit (wird mit kabelausgemacht),Gelbes Rücklicht,Licht muss angeschlossen werden. Laufen tut sie ca. 32.
    Sagt ihr mir mal bitte , was die ungefähr an Wert hat.
    Danke Leute :love:
    Also hatte vor in ebay dann ab 250€ eine prima 2S Handschaltung (fast komplett aber versaut) , dazu zugeben..(ebenfalls mit papiere).

Bilder:

GSJ TUNING - Mofapower.
    meiner leuft sau geil vor allem beim 50 meter sprint im flur :D
    Zündapp,Zündschlapp,Zischapp <3
    Jaja , die roller-pest is überall:cursing:
    Der Ar*ch zu Groß, Das Hirn zu Klein , Das muss ein Rollerfahrer sein
    :thumbsup:
    150 - 200 ist ganzschön ranzig ...
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    @ Prima 4 Ever

Falls du keine Ahnung hast , der motor kostet schon ohne vergaser in ebay 180€ gebraucht.
    und was erwartest du von einer 16 jahre alten prima , die noch original lack hat ? das die aussieht wie aus dem laden ?
    Ok , Ich bin jah für kritik und so offen .. Aber Prima 4 Ever da.. :(
    Was erwartet er ?. Ich will mal ne prima die 16 jahre alt ist sehen, die noch keinen einzigen kratzer hat. und da ist nix vermurkst oder so , rücklicht&Cockpit und n bischen Kabelrei und das ding ist top.
    also so 200 erhoffe ich mir wirklich schon , weil die in ebay kleinanzeigen alle 400-600 haben wollen , im gleichen zustand. und auf dem einen großen bild sieht die übertrieben aus , so wie sie hier in der wohnung steht ist sie schön , find ICH..
    Schade das ihr nicht kommen könnt und euch überzeugen könnt aber naja ..

Ich fand primas so hässlich , aber als ich die gekriegt hab bin ich auch langsam angefangen die zu mögen:(, ich würde sie so gerne behalten , aber ich brauch geld für eine innenrotor , für meine zündapp :( :( :(

Aber danke an alle :love:
    prima 4 evers werte sind schon realistisch, das ding ist zu abgefuckt für 400€
    falscher sattel
    lack angegriffen
    gepäckträger verbogen?
    kleinteile rostig
    Schutzblech hinten gekürzt
    elektrik hängt überall rum
    anderer lenker
    für 400-600€ muss so ein ding unverbastelt sein und einen ansprechen
    dies und das muss noch gemacht werden is nich
    so wies hiersteht 200€
    geschlachtet mehr.
    mfg

nöp schrieb:

edit: eigentlich hab ich auf den Thread geklickt, weil in der überschrift "verzehren" steht und ich mich schon auf irgendein schwachsinn gefreut hatte, wo jemand einen Lautsprecher isst :D

ich aber auch :D
    Ori sattel&Lenker hab ich noch . Gepäckträger ist nicht verbogen.

Und schlachten will ich sie auf keinsten.

skater@bam12 schrieb:

Ok , Ich bin jah für kritik und so offen .. Aber Prima 4 Ever da.. :(
    Was erwartet er ?. Ich will mal ne prima die 16 jahre alt ist sehen, die noch keinen einzigen kratzer hat. und da ist nix vermurkst oder so , rücklicht&Cockpit und n bischen Kabelrei und das ding ist top.
    also so 200 erhoffe ich mir wirklich schon , weil die in ebay kleinanzeigen alle 400-600 haben wollen , im gleichen zustand. und auf dem einen großen bild sieht die übertrieben aus , so wie sie hier in der wohnung steht ist sie schön , find ICH..
    Schade das ihr nicht kommen könnt und euch überzeugen könnt aber naja ..

Ich fand primas so hässlich , aber als ich die gekriegt hab bin ich auch langsam angefangen die zu mögen:(, ich würde sie so gerne behalten , aber ich brauch geld für eine innenrotor , für meine zündapp :( :( :(

Aber danke an alle :love:

Du erhoffst dir 200 Euro und regst dich wegen der Einschätzung von 150-200 Euro auf? 8o

Also, das was hier dir als Hilfe Geboten wird, sind lediglich Schätzungen, (wie der Boardname es bereits verrät), und sowie du für jede Kritik, was eigentlich gar keine Kritik ist / war, offen bist, gilt auch der Beitrag von Prima 4 Ever als seine persönliche Einschätzung.
    Du musst hier niemanden überzeugen oder dergleichen, es sind einfach gut gemeinte Ratschläge. Stell sie doch einfach bei Ebay ein und du weißt was du jetzt bekommst ( zumal deine Vorstellungen von deinen 250 Euro ja relativ fest gefahren sind...).
    Und ja, ich hatte Primas die deutlich älter waren und deutlich besser mit ihren Jahren auf dem Buckel aussahen als deine..zumal wirklich einiges nicht passt bei deiner mit dem Baujahr....
    Nichts für ungut, aber bevor man solche Sätze los lässt, einfach mal genauer lesen.
    "Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Mofas ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verschleudert! "

(Abwandlung des Zitates von George Best)
    Fuhrpark:
    Garelli: Sport 40s
    Hercules: MK3X,MK50(2x),BGS125,Supra4(ohne GP),Prima5s
    Honda: PX
    Kreidler: K53-1m(2x),K54-0M
    NSU: Fox 125 - 2 Takt -
    Yamaha: DT50
    Kalli94 hat mal ein gutes beispiel erbracht, er hat eine ranzige Mx4 fpr knapp 60€ gekauft... sie total kaputt gefahren und dann für knapp 200 verkauft (wens net sogar mehr waren)... also in viel schrlechten zustand für ca das 4 fache!...

Kommt bei Ebay immer drauf an wie die Bieter drauf sind.

Der gepäckträger sieht für mich auch nicth besonders gut aus aber naja.

Ich würde auch behauoten das der Fußschaltmotor alleine fast genauso viel bringt wie das ganze Mofs. Schlachten bringt auf jedenfall mehr. Das ganze Mofa würde auf Ebay wohl 200-300€. Leute die das Ding wirklioch fahren wollen, und nicht nur ausschlachten, würden aber wohl kaum mehr als 250€ ausgeben.

Also überleg dir obs nicht mehr sinn macht das ding zu schlachten
    Mensch leute , ich wollte hier doch keinen Angreifen ..

Aber ich seh es so . ich seh seulche schon für 200€ mit HANDSCHALTUNG..
    Ich hab aber FUßSchaltung , sollen extrem selten sein .. 400 Stück von gebaut (hab ich gehört obs stimmt ?! keine Ahnung)

So hier noch ein bild.
    Also ich finde die sieht für original lack noch zimlich gut aus.

Stückzahl der Motoren stimmt ;)
    Wen du wirklich noch was rasuholen willst mach folgenes:
    -Originalen Lenker
    -Tacho
    -Rücklicht
    -Sattel.
    Das sind ca. 50€ dan sollteste schon so 300€-350€ bekommen.
    Sonst stell sie erstmal so in ebay kleinanzeigen oder Mobile für 300€.
    MAch mal ein Foto von der anderen Seiten

skater@bam12 schrieb:

@ Prima 4 Ever

Falls du keine Ahnung hast , der motor kostet schon ohne vergaser in ebay 180€ gebraucht.
    und was erwartest du von einer 16 jahre alten prima , die noch original lack hat ? das die aussieht wie aus dem laden ?

Ich will dich nicht angreifen ;)

Ich weiß was das ganze Zeug wert ist, nur leider will das alte Geraffel leider keiner mehr.

Und ja ich hatte ne Prima 4S die BJ 80 war und die stand auchnicht perfekt da aber dennoch sehr gut für Ori zustand aber das nur am Rand.

Schlachten würde ich eher weniger kann dir auch sagen warum. (Mir Selbst passiert)

Du baust den Motor raus, verkaufst den, stellst nachdem er verkauft wurde dass du für 70 Euro ein extremes Minus hast.

Verkaufst noch den Rahmen, Sattel, Lenker, Gabel und Felgen

Bekommst eine Schlechte Bewertung weil der Motor nen Fresser hat obwohl du vorm Zerlegen noch gute 5 km Gefahren bist.

Bekommst mit müh und Not für das Andere Restliche Zeug 20-30 Euro + 70 Motor + 100 das vom Rahmen kommt aufs gleiche raus und du hast einen Heidenaufwand gehabt die Mühle zu zerlegen.

Klar das kann jetzt bei mir nur ein Einzelfall gewesen sein.

Aber ich würde nichts mehr schlachten. Außer du hast es wirklich so billig ergattern können dass du z.B schon ab 30 Euro gewinn machst.

Wenn du ALLE originalteile anbaust, und Optisch bissl Säuberst und Polierst würd ich mal 250-300 anlegen dann ist es ein Realistischer Preis
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Danke Leute & Prima 4 ever .. ich weiß das du mir nix böses willst.. :D

Aber naja , leute ich würde gerne alles kaufen , ori rücklicht , und so weiter . aber ich brauch das geld bis weihnachten (kette für meine Freundin),Zündung PVL) etc. Sonst würde ich es auch noch machen . aber ihr wisst jah wie es ist. Original lenker hab ich nun wieder keine lust den umzubauen wegen seilzügen und so , da hab ich nun echt kein nerv mehr drauf , sie soll einfach nur noch weg :D , aber das hattet ihr wahrscheinlich selber schonmal. und in einzelteilen verkaufe ich sie schonmal garnicht.das lohnt sich nicht.

Aber danke leute :love: :thumbsup: