Derbi SM 50 DRD- Edition| Alltagsschlampe| 27.000 km geknackt

• [Projekt]
', 0, ab); });

Derbi SM 50 DRD- Edition| Alltagsschlampe| 27.000 km geknackt

Servus,
    da die Derbi eigendlich eh ein endlosprojekt ist, dachte ich mir ich stell sie mal rein um über das neuste zu berichten.
    "Meine Derbi ist wie Hornbach, es gibt immer was zu tun"

kurz mal Vorweg,
    Ich hab sie im Mai 2011 gekauft weil mir die GTS leid tat fürn Alltag, und irgendwie sämtliche Freunde von mir Supermotos fuhren, die halt doch gewisse vorteile bieten, Scheibenbremsen, geiles Stecktuning, gutes fahrwerk und n paar neuerungen halt.
    also ausschau gehalten nach nem schnäppchen, welches ich auch gefunden habe
    In der Tageszeitung Derbi SM 50 500€ gelesen
    am gleichen tag hingefahren und mitgenommen mit Versicherung usw.

ich wollte sie eig. nur Entdrosseln und nix investieren optisch ranzkarre halt,

also so gekauft!

nach kurzer zeit festgestellt das ich der langsamste bin mit meinem 25.000 Km alten zyli trotz Leo vince Handmade V6
    also 50ccm Stage 6 zyli und 20mm Dellorto Vergaser gekauft
    lief dann ca. 90 kmh und der zylinder hat sich gefressen wegen ölpumpenschaden, (genau auf diesem Bild, wurde noch n Langer heimweg^^

also was solls gleich 70ccm Top Performance Zyli gekauft
    lief damit 95 kmh (wegen dem Pott war für 50er)
    damit 5000 km mit Mischung gefahren, bis mir das benzin ausging, hab mir welches geliehen das sich später als keine Mischung herrausstellte obwohl es mir als Mischung verkauft wurde
    hat sich dann gefressen

kw angekuckt hat kein höhenspiel
    also 70ccm Parmakit gekauft und dazu gleich nen Malossi pott für 240€
    lief tiptop, und viel besser als der alte pott aber der zyli hat nach 20 km gefressen
    also motor raus und die kw hatte 2 lagerschäden, linkes kw lager hatte nur nochn halben lagerkäfig, und das untere pleullager 2 walzen weniger als ori
    also Barikit Competition Rennwelle reingebaut und wieder guten alten 70er Top performance drauf

läuft um die 115 kmh mit brachialem anzug

Optisch hat sich auch was geändert, neue blaue verkleidungen hier und da elexolierte verkleidungszeug usw.
    die Rote verkleidung is die alte weil ich die gecuttet hab wegen dem Pott
    n anderer lenker is drauf und die handguards weg,
    jetz ist die Winterbereifung drauf, und die Winterverkleidungen werden grad montiert, Fendt grün;) - Rot

also wenns was neues gibt kommts hier rein
    Servus

nöp schrieb:

edit: eigentlich hab ich auf den Thread geklickt, weil in der überschrift "verzehren" steht und ich mich schon auf irgendein schwachsinn gefreut hatte, wo jemand einen Lautsprecher isst :D

ich aber auch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kalti“ ()

kuethe.junior schrieb:

Bei 3 Kolbenfresser an einem Fahrzeug kann man doch manchmal an den Abstimmkünsten des Erbauers zweifeln. Die ersten beiden male kann man noch nachvollziehen, aber warum der letzte 70er nach 20km hinüber war ist mir unerklärlich.
    Die Derbi sieht aber wirklcih super aus, vor allem der Hornbach-Spruch gefällt mir :)
    durch das Reine Benzin hat sich ein lager im gehäuse zerlegt und das hat gebröckelt. nun sind alle lager neu und die kw auch
    (abstimmen kann ich mach dir keinen kopf)

nöp schrieb:

edit: eigentlich hab ich auf den Thread geklickt, weil in der überschrift "verzehren" steht und ich mich schon auf irgendein schwachsinn gefreut hatte, wo jemand einen Lautsprecher isst :D

Ach das klingt original nach meiner Derbi Senda damals. Ich hab sie auch für knapp 500 Euro rum damals gekauft, auch Kleinanzeige. Der erste Zylinder war schon schrott wie er drauf war. Damals hatte ich auch wenig Ahnung von solchen Motoren, kannte nur den 505er von der Prima. Neuen Zylinder damals drauf, und erst Gemisch getankt gehabt und trotzdem Ölpumpe usw dran gehabt, doppelt hält besser dachte ich. Aber da war Luft im Ölpumpensystem, somit fresser Nr.2. Der letzte Zylinder hat dann auch gehalten und ich bin auch 300km lange Touren gefahren komplett offen, hat auch echt Laune gemacht und dem Moped hab ich das auch alles verziehen weil im Prinzip war ich immer selber schuld.

Also trotz meiner blöden Erfahrung damals, das beste Moped was ich bisher gefahren bin. Vorallem es ist ne 50ger aber fährt sich einfach wie ne große. Stoppies usw total kein Problem. Hätte sie damals nicht abschaffen sollen, heute könnte ich damit viel spaß haben^^

kuethe.junior schrieb:

Bei 3 Kolbenfresser an einem Fahrzeug kann man doch manchmal an den Abstimmkünsten des Erbauers zweifeln. Die ersten beiden male kann man noch nachvollziehen, aber warum der letzte 70er nach 20km hinüber war ist mir unerklärlich.
    Die Derbi sieht aber wirklcih super aus, vor allem der Hornbach-Spruch gefällt mir :)

ich denk SCHON das kalti abstimmen kann, immerhinn lebt seine gts immernoch ;)
    ansonsten, top ackerschlampe ;) kommen im nächsten jahr wenns wieder gutes wetter wird sumo reifen drauf?
    zwischenzeitlich sah meine Derbi mal so aus mit Winterverkleidungen, die halt so rumlagen. habe sie dann aber wieder Demontiert und gegen die blauen ausgetauscht weil ich mir im sommer eh neue hohlen wollte.

Also bäm erster tag mit blauen verkleidungen...

noch zu zeiten der Winterverkleidung bei -20 grad sind 3 Fertige Mopedfahrer zum Pizza essen gefahren

Die beta ging mit unmengen an Startpilot weg,

Die Rieju sprang nach schieben an

Aber die Derbi wollte einfach garnich 800 m geschoben und kein chance, und kein zugang zum Luffi (für Startpilot) also wieder mal Frontladerschaufel und um halb 12 nachhaus gekommen...

kurz darauf war dann die Zündspule hin

und letzten Freitaghab ich die gebrochene gabelbrücke ersetzt, bin schon 2000 km mit der gebrochenen gefahren weil eine neue 280€+ mwst kostet!

und nun ein paar allg. Bilder von der Derbi

Wie ihr seht ist der Derbi Rahmen Verchromt, aber darüber ist eine hässliche schutzfolie die ausgeblichen und verkratzt ist. die komplette elektrik ist auch am ende bei der derbi mom. ist der Spannungsregler und der blinkgeber sowie sämtliche Lampen des Mopeds defekt..

also im Sommer bzw. winter nächstes jahr spätestens wird die Derbi neu aufgebaut Rahmen Schwarz, verkleidungen weiß kompl. neue elektrik und weiße verkleidungen die von hinten mit roten LEDS beleuchtet werden.

vlt. interessierts ja jemanden ich stells dann sicher hier vor
    Mfg Kalti

nöp schrieb:

jo da hast du recht!
    hat mir auch viel pech gebracht. Aber 3 Dinge hat das Teil noch nie gemacht (sollte es besser auch nicht)

Von der Polizei erwischt werden
    Mich abgeworfen

halt sind doch nur 2 ^^
    mfg kalti

nöp schrieb:

an sich schauts ja echt gut aus, aber was du da für Probleme damit hast, ist schon der Wahnsinn...

viel glück beim Neuaufbau!!!

also ich fahr ja im Winter immer irgendwelche oreidign Maxis, die um 60€ hergehen, dann 2 Winter laufen und dann verschenkt werden, weils total fertig und ausgfotzt sind de Karren.
    Mofatour nach Mattighofen zu KTM, jeder kann mitfahren !!!!

hab eine NSU SUPERMAX - möchte alles wissen - BITTE MELDEN

mfg
    Puchi
    moin wieder auf den Aktuellen stand zurück, momentan kann ich vom motorischen nicht meckern säuft zwar gut 15l auf 100km aber geht dafür ab wie schmitz Katze

ich hab seit neusten nen Polini Schaumstoff luffi vorm hinterreifen jetz geht sie viel besser.

aber viele kleine teile bringen mich trotzdem wieder zum abkotzen-.-
    kickstarter verzahnung fast rund,
    Kupplungszug neulich gerissen,
    Blinker hinten links kaputt,
    rechter blinkerhalter abgebrochen und wachelt so rum
    keine Dämmwolle mehr im ESD

neulich einfach mal so der Rahmen unten beim Ständer abgebrochen, ich hab dann was neues gebaut was aber nicht lange hielt, da muss ich mal großflächig einschweißen!

aber nun gut alles kleinigkeiten

Achja heute hat sie die 27.000 km geknackt, Die Oma^^

nöp schrieb:

hab der guten neue Verkleidungen Spendiert, neue Bremsbeläge und hab die Ölpumpe durch nen Eloxierten deckel ersetzt
    ansonsten darf ich nicht meckern für ne bessere lichtausbeute gabs ne Polisport Lampenmaske mit H4 Einsatz (statt Bilux 35/35watt)
    die gabs leider nich in rot also Schwarz und das ober Teil Azzuro Blau metalic lackiert.

nun suche ich jegliche arten von Auto/ Moped teile marken etc. Aufklebern um die Kiste ordendlich zu schmücken
    (und falls die frage aufkommt wiso baumelt da ein offener schlauch rum) das ist der "Kühlwasserausgleichs...schlauch" weil es mir den Kühlwasser ausgleichsbehälter (eigendlich da links) neulich zerissen hat als ich sie bei 90 im 4 Gang bergauf voll gescheucht hab also drehzahl anschlag wenig fahrtwind, das hat geröhrt ;D
    Mfg kalti

nöp schrieb:

15 Liter .... O.O
    Zwegert ich komme xD

Bei meinem Fahrpensum müsste ich da jeden Tag voll Tanken. ^^
    Sieht aber echt schick aus! Und übrigens Hut ab für deine Geduld mit dem Ding ;D

Spätestens nach dem Dritten Fresser hätte ich es entweder verkauft oder in die Tonne getreten xD

Lg

Ps.: Stickersets z.B. hier #mce_temp_url# oder #mce_temp_url# ;)

Plastikbomber bleiben auf der Strecke!
    respekt da is geld reingeflossen die gedult hätte ich ja nich mich kotzt meine rieju ja jez schon an weil di andauernt irgendwelche kleinen probleme macht aber ich glaub die gehören dazu :D:D meine zündapp hat a wesentlich weniger ärger gemacht
    Dt 125 ich komme :love: :love:
    Meine hat auch 31Tkm runter, hat aber nen AM6, verbrauch is bei den Karren echt extrem, da macht mir fahren schon nurnoch halb so viel Spaß (oder ich denk mir, für so viel Verbrauch musste spaß haben)
    wie hoch dreht deine geschätzt? :D
    Haste den originalen Auspuff drauf?
    Seit den ersten Tagen dabei :love:

geradeaus kann jeder
    willste mehr, fährste quer!!