Suche Scheibenbremsen für meine maxi

', 0, ab); });

Suche Scheibenbremsen für meine maxi

Hey leute,
    ich hab folgendes problem und zwar läuft meine Puch maxi N laut Rollertacho ca. 55 aber meine bremsen machen das nich wirklich mit (Bremsbeläge brechen :thumbdown: => Bremsleistung = 0 ) jez hab ich mir überlegt scheibenbremsen wärn nett aber ich hab jez den ganzen morgen verbracht irgendwelche foren und so zu durchwühlen und bin zu keinem richtigen ergebnis gekomm.. kennt einer ne lösung das ich wieder ordentlich bremsen kann ? :D müssen nich unbedingt scheiben bremsen sein ne lösung dass die bremsbeläge nimmer brechen tuts auch :)

:thankyou: :thankyou:

MfG MaxiFahrer95
    Wieso sollten die Bremsbeläge brechen? 8|

Da hast du höchstwarscheinlich den billigsten Mopshop schrott gekauft...

meine Maxi lief auch schonmal um die 60 und meine Prima 5 um die 50, haben die Bremsen alle mitgemacht.
    Klar ist die verzögerung nicht wirklich gut aber bei den geschwindigkeiten noch allemal ausreichend.

Scheibenbremse gibts nicht Plug and Play, da musste dir selber was bauen.

Ich würd aber erstmal gescheite Bremsbeläge kaufen...
    Also ich persönlich hab noch nie neue Bremsbeläge für meine Puch gebraucht.

Allerdings hab ich schon öfters von den Mopshop belägen gehört die brechen können.

Schau mal bei www.puch-zweirad.de-Home , der hat normalerweiße bessere Qualität, aber keine Garantie dafür...

Wie sieht die Trommel überhaupt aus?
    Normalerweiße dürfte die ziemlich Riefig sein wenns dir mal nen bremsbelag zerlegt hat, das ist natürlich sehr schlecht für ne Anständige Bremswirkung.
    ähm, deine Maxi dürfte so Radlager haben wie ein Fahrrad oder?
    Also mit den losen Kugeln.
    Da gibts eigenltich keine dichtungen, kann höchstens sein das da jemand viel zu viel Fett rein hat ^^

Besorg dir mal Bremsenreiniger (Alternativ Benzin) und entfette die Trommeln und die Bremsbeläge mal gescheit.
    hab bei denen auch schon bestellt weil mir hats mal des komplette hinterrad verzoge kp warum auf jeden fall hab ich en neues rad von da mit bremsen usw die beläge sin die aktuelle ,also die wo gebrochen sind... ich kann villt morgen mal bilder reinstelln..

wegen der primafelge ich hab speichenräder sieht glaub bissl doof aus :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxiFahrer95“ ()