Gilera Cb1 mit werksneuem motor! teilrestauration

• [Projekt]
', 0, ab); });

Gilera Cb1 mit werksneuem motor! teilrestauration

tach leute,

letztens aber bei einem bekannten (er hat so 170-200 mopeds),dabei die gilera kurzerhand gekauft .
    Paar tage später stand sie daheim

was ich zu der kiste sagen kann :
    -preis war ok
    -das teil ist selten
    -der 1. motor hat nen getriebeschaden( da muss der fahrer echt ne flasche gewesen sein , 1. robustes getriebe, 2 knapp 8000km)
    -der motor der jetzt verbaut ist ist neu und stand sammt moped ca 15-20 jahre herum!
    es ist kein überholter motor , sondern nigelnagelneu 0km laufleistung er kostete damals 800 mark

ich hab gerade wenig zeit , letztens nur auspuff geputzt, es müssen noch viele teile entrostet werden(flugrost)
    den motor hab ich noch nicht gestartet( vergaser ist, war kaputt)

die kiste sieht auf dem ersten blick echt schlecht aus ,aber steht in wirklichkeit gut da..
    Der dreck am motor ist nur klebebandrest oä. er wird noch poliert.

das beste an dem motor/moped es hat 4 gänge und der zylinder wäre sehr gut ausbaubar..
    Der motor wäre auch spitze für fremdzylinderumbauten gedacht , da der ori zylinderfuß ca 2,5 mal so dick ist wie bei zündapp

:D zündapp :D
    Cooles Gerät, erinnert mich an eine Malaguti fifty :D
    Ist das ein Fantic oder ein Franco Morini Motor? Wenn es ein Morini Motor ist, würde ich ihn nicht so extrem stark belasten mit irgendwelchen Fremdzylindern, ich habe ebenfalls einen Morini 6 Gang Motor und mir wurde gesagt, das die Zahnräder im Getriebe oft kaputt gehen, natürlich kann ich dir net sagen inwiefern das stimmt. Gangschaltung müsste ne Klauenschaltung sein...
    ich selber werde das ding gar nicht bzw keine 1000km fahren.. wills verkaufen
    also wer interresse hätte papiere leider nein kann ich aber ne ausgefüllte blanko besorgen..

ich behalt nur meine gts und zd25ts, und die 80er suzi.... rest alles weg.. fast alle teile projekte usw..
    bin jetzt dann aus dem alter drausen.. will noch meine 2 kisten top machen und den rest raus in die bucht (natürlich sind auch paar seltene sachen dabei zb zündapp motor mit ca 500km drauf)
    soo kiste läuft aber noch nicht richtig .. hab aber gerade keine lust auf die kiste..

der andere motor ist auch zerlegt worden.. bis auf ne feder ist nichts kaputt..

motor sieht sehr robust aus.. und ist im topzustand.. (und der andere ist sowisoo neu)