ktm foxi restauration

', 0, ab); });

ktm foxi restauration

Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar gute ratschläge erteilen!

Ich hab die möglichkeit eine Ktm 505 aut. "foxi", bj 1980 zu restaurieren.
    kenne mich bis jetzt mit mofas überhaupt nicht aus, habe aber ein relativ gutes technisches verständnis.

Ich hab mir die foxi nur von ausen angeschaut und folgendes festgestellt:

1 Scheinwerfer hat riss
    2 Gabel hat sowohl an den tauchrohren als auch am Lenker spiel
    3 Allgemein verdreckt, teilweise verrostet
    4 Gaszug gerissen

Nun meine fragen:
    1: Gibt es noch ersatzteile, wenn ja wo und wie teuer
    2. Was kann ich an der Gabel reparieren; Welche neue Gabeln passen? Das spiel am lenker liegt ja vermutlich am Lager; Gibts da ersatz oder kann man dass auch so reparieren?
    3. Wie schlimm wäre rost im tank, bzw was kann ich dagegen machen? Was sollte ich unbedingt zerlegen und reinigen?
    4. Gleiche frage wie bei 1, was muss man beachten beim einbau?

und die peinlichste frage, Wo bekomm ich das ding an? Gibts da i.wo n versteckten anlasser oder muss ich nach nem pedal zum treten suchen?

Mit wieviel geld muss ich rechnen um die besagten mängel zu beheben, betriebsflüssigkeiten auszutauschen und eventuell neu zu lackieren?

hoffe ihr könnt mir helfen
    vielen dank, foxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foxi“ ()

1. Lampen gibt es mehr als genug.

Mofa Moped Scheinwerfer Lampe mit Schalter Hercules Sachs Solo | eBay

Oltimerlampe Scheinwerfer für Moped oder Oltimer Mofa | eBay

Herkules Mofa Lampe | eBay

Scheinwerfer Mofa Hercules Rixe Zündapp Solo KTM Prima | eBay

Puch Maxi Mofa Moped Mokick KKR Chrom Rund Scheinwerfer Neu * | eBay

2. Lenkkopflager kannst du einstellen, das müsste unter der Gabelbrücke so eine Schraube sein: mopedparts.de/images/product_i…nfo_images/lsx54_2458.jpg

3. Hier mal ein paar Tips wegen Rost im Tank: