Kindheitstraum - PeuVoRas Florett RS - Viele neue Bilder!

• [Bild/er]
', 0, ab); });

Kindheitstraum - PeuVoRas Florett RS - Viele neue Bilder!

Hallo,

wie vlt. der ein oder andere schon festgestellt hat habe ich mir einen (lang ersehnten) Traum erfüllt und mir eine Kreidler Florett RS Baujahr 1969 zugelegt.

Die RS wurde von einem Bekannten komplett restauriert. Ein komplett neuer Motor ist verbaut, der Lack ist noch original. Ansonten besteht die Florett komplett aus Neuteilen, dass es viel gekostet hat ist wohl keine Frage.

Allgemein gesagt ist das Fahrzeug komplett original, einzig und allein die Vorderbremse wurde optimiert und hat dadurch eine wesentlich bessere Bremskraft, worüber ich mich bei Geschwindigkeiten von knapp 90 nicht wirklich beschwere. Auch Bremsbelüftungsschlitze etc. gehören dazu.
    Natürlich hat die Kreidler aufgrund der Restauration keine motortechnischen Mängel, der Motor läuft einwandfrei und dreht ziemlich gut durch, ich brauche nur meine Zeit um mich an das Ausdrehen der Gänge zu gewöhnen, da dieses im Vergleich zur RMC ziemlich stark nötig ist um gut schalten zu können ^^ Belohnt wird man allerdings dann auch mit einem wirklich schönen Anzug, der mit "Mopeds" an sich wirklich nichts mehr gemein hat und schon fast an kleine Motorräder herankommt.

Gekostet hat mich die RS 3000€, auf den Bildern erkennt man den wirklich sehr guten Zustand aufgrund der Dunkelheit und des Blitzers leider nicht wirklich.
    Fotos in schöner Umgebung müssen/ können auch erst dann gemacht werden wenn die Kreidler offiziell auf der Straße unterwegs sein wird, was allerdings nicht vor dem Frühjahr der Fall sein wird. Für den Winter ist sie außerdem viel zu schade.

Die RS wird dann ab und zu von mir gefahren werden, evtl. an sehr sonnigen Tagen werde ich auch die 30km zum Geschäft zurücklegen, da mich das Bahnfahren und die damit täglich entstehenden Verspätungen ziemlich auf die Palme bringen.

Naja, ein paar kleine, mehr oder weniger schlechte Fotoeindrücke gibt es trotzdem.

Der Lack kommt wie gesagt ziemlich tiefrot rüber, ist bei Tageslicht allerdings wirklich der Originallack, ihr könnt mir trauen ^^

Bevor hier irgendwelche Kommentare kommen: Dass ein solches Fahrzeug original bleibt befarf wohl keinem Kommentar, zumal die Geschwindigkeit wie schon erwähnt dicke ausreicht. Hier in der Gegend sind sehr wenige Autobahnen, dafür umso mehr Landstraßen mit 70er, 80er und 100er - Begrenzung, und dafür ist die RS optimal.

lg Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PeuVoRa33“ ()

Danke euch!

Macht auch wirklich Spaß zu fahren, ist wirklich deutlich anders als die Mopeds ^^

Wie gesagt, evtl. komme ich am Wochenende oder schon davor noch bei Helligkeit zur RS und kann ordentliche Bilder machen, die jetztigen gehen wirklich garnicht und zeigen nicht den schönen Zustand...

Freut mich aber auf jeden Fall dass es euch gefällt! War wie gesagt schon immer ein Traum, umso schöner ists wenn ein solcher dann mal in Erfüllung geht =)

lg Joshua
    Man kennts einfach nicht mehr anders bei dir..es ist immer alles top!Alle Mopeds bzw. Mofas in top Zustand und wenn sie das mal nicht sind,was selten der Fall ist,wirds sofort fachmännisch behoben!Ich zieh` den Hut!Sowas gibts nichtmehr oft. :thumbup:
    immer wieder interssant deine Projekte zu verfolgen.

MFG ;)
    WAHNSINNIG GEIL :)

MEHR BILDER !!!!

Ultimativ wunder :love:
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )

Sachs-Schrauber schrieb:

Man kennts einfach nicht mehr anders bei dir..es ist immer alles top!Alle Mopeds bzw. Mofas in top Zustand und wenn sie das mal nicht sind,was selten der Fall ist,wirds sofort fachmännisch behoben!Ich zieh` den Hut!Sowas gibts nichtmehr oft. :thumbup:
    immer wieder interssant deine Projekte zu verfolgen.

MFG ;)

Danke dir! Freue mich wirklich sehr darüber =) Aber macht doch auch Spaß, ich meine, dafür habe ich Mofas/Mopeds/KKR, um sie so schön wie möglich zu erhalten...

Prima 4 EVER schrieb:

WAHNSINNIG GEIL :)

MEHR BILDER !!!!

Ultimativ wunder :love:

Danke auch dir! =)

Bilder gibts wie gesagt in naher Zukunft, denke mal dass ich am Donnerstag dazukommen sollte, da ist nur Berufsschule bis um 1 Uhr.

Macht wirklich sehr viel Spaß zu fahren, mindestens genauso viel wie das Anschauen ^^

lg Joshua
    Danke dir =) Kannte die RS davor nur aus Filmen, Berichten usw., habe um ehrlich zu sein noch nie eine gefahren ^^ Aber das ändert sich ja glücklicherweise in der Zukunft...

Herbstferien habe ich nicht da ich nicht mehr zur Schule gehe, kann mir aber natürlich ein paar Tage Urlaub nehmen. Sag einfach bescheid wann es dir mal passt, kann dir evtl. auch ein Stück entgegenkommen! =)

lg Joshua

*EDIT* Evtl. erkennt man auf diesem Bild hier besser die Farbe =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeuVoRa33“ ()

Moin,

Glückwunsch auch von mir zu diesem schönen Kult-Objekt.

Wie ichdir schon gesagt hab gefallen mir die rsén :D aus den späten 70ern Besser, aber ist Geschmackssache wo ich deine so sehe finde ich die auch recht Hübsch, was mir vorallen dingen gefällt ist das sie noch den Originalen Lack hat und schon (laut deiner aussage) den Direktgeschalteten Motor.

Wünsch dir viel spaß und alzeit gute Fahrt mit dem schönen gefährt.

Gruß Tim
    Wenn man vom Teufel.... Postet 8|

War eben bei dem Dreckswetter bei unserem Moped Typ in der Stadt. Ich fahr eines der wenigen male hinten über den Hof,was steht da ? Eine Florett RS, genau der gleich Top Zustand wie deine,stand ca 10min im Regen davor und hab sie betrachtet :thumbup: ,kein bisschen Rost,keine Delle,nichts.

Als ich ihn fragte,was er dafür haben will,meinte er die sei von einem Kunden.... (schade,wär ein schöner Vergleich gewesen)

Mfg Felix
    Zitat Greendany:" aber ich glaub die waren nah dran uns blasen zu lassen." :pinch:

also ich finde ja sowas persönlich eher hässlich, aber cih denke zu dir passt es.
    HAHAHA
    Danke euch allen für die positiven Kommentare!

Dass die RS hier bei mir bleibt ist auf alle Fälle sicher, würde lieber auf der Straße landen als die "Sammlung" aufzulösen ^^

3000 ist schon sehr viel, das stimmt, aber ist eindeutig jeden einzelnen Cent wert, das kann ich mit Sicherheit sagen nachdem ich doch schon etliche Male die Feldwege und wenig befahrenen Landsträßchen hier erkundet habe. Macht echt wahnsinnig viel Spaß, und so soll es sein.
    Desweiteren muss dazu gesagt werden dass die 3000 nicht aus meiner eigenen Tasche kommen, sondern ein Geschenk von Verwandten zum 18. Geburtstag ist, worüber ich ihnen wirklich mehr als dankbar bin.

Ein weiterer positiver Punkt ist, dass ich beim Verkäufer wirklich in guten Händen bin. Hat fast sein ganzes Leben lang mit Kreidler zu tun und ist so gut wie jeden Tag in der Garage anzutreffen, inder er Kreidlermotoren für Kunden richtet etc. Solle also mal etwas an der RMC oder der RS kaputt gehen - Zur Not liegen noch etwa 15 RS - Ersatzmotoren und so gut wie alle Ersatzteile bei ihm und müssen nicht für viel Geld bestellt werden.

Alles in Allem hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Die RS ist einfach ein richtig schönes "Mittelding" aus Moped und Motorrad, und genau das macht den Spaß aus.

lg und nochmal danke an euch!

Joshua