Auf ein neues: 103 RCX - Die Peugeotsammlung wächst weiter

• [Bild/er]
', 0, ab); });

Auf ein neues: 103 RCX - Die Peugeotsammlung wächst weiter

Hallo MP,

gestern war es mal wieder so weit: Ein gemütlicher Samstagmorgen (ausnahmsweise mal nicht in der Arbeit ^^ ) im Peugeotforum.
    Bald wurde der Blick ins Verkaufsboard gelenkt, indem eine 103 RCX wie ich erst vor kurzem eine gekauft hatte, angeboten wurde. Ich dachte mir nichts dabei und schaute den Thread an, bis mir der Verkäufer, bzw. dessen Wohnort ins Auge fiel: Gaggenau, also gerade einmal 8 km von meinem Heimatort entfernt. Da wurde nicht lange gezögert sondern zum Hörer gegriffen, da unter anderem auch viele RCX - Ersatzteile angeboten wurden, welche ich mir gönnen wollte. Freundlicherweise konnte ich noch am selben Nachmittag vorbeischauen und mir die Garage unter die Lupe nehmen...
    Was mich da erwartete, konnte selbst ich nicht glauben: Ca 10 - 15 Peugeotmofas/Mopeds überall im Haus und im Hof verteilt, top restauriert bis ins kleinste Detail. Genauso sah dann auch die RCX aus, wegen der ich gekommen war.
    Da ich genau wusste dass ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen würde wenn ich das Teil nicht mitnehme, so nah wie es doch bei mir steht, fackelte ich nicht lange und kaufte es, zusammen mit restlichen RCX - Ersatzteilen wie Sitzbank, Ritzel, usw...

Heute war dann der Tag der Abholung, leider nur zu Fuß da das entsprechende Fahrzeug zum RCX - Transport fehlte und ich ohne Sprit und ohne Kennzeichen nicht fahren konnte/wollte. Schlussendlich bin ich aber doch noch daheim angekommen, wenn auch nass - hat sich aber aus meiner Sicht gelohnt! :)

Die RCX steht da wie aus dem Laden, ohne Kratzer, ohne Schrammen, ohne irgendeine Beschädigung und wurde nur bei schönem Wetter gefahren, was man ihr auch eindeutig ansieht.
    Glück hatte ich auch insofern, alsdass die jetzige RCX noch seltener als meine blaue ist: Die 5er - Felgen in 17 Zoll wurden nur in den Modellen 1990 und 1991 verbaut, wichen danach den 3er - Felgen mit 16 Zoll.

Motortechnisch ist die RCX komplett original und fährt ihre guten 60, was mir vollkommen genügt. Auftunen werde ich dieses Sammlerstück, vor allem die seltene Version mit den 17 Zoll - Felgen auf keinen Fall.

Aber Bilder will ich euch nicht vorenthalten! Allerdings muss dazu gesagt werden, dass jegliche Kommentare hinsichtlich Tuninganstiftungen oder Miesmachungen gemeldet und gelöscht werden - Kritik sollte erlaubt sein, aber keine Beleidigungen, spezielle Leute werden wissen dass sie hiermit gemeint sind ;)

lg Joshua
    Die find ich von der Farbegebung her deutlich eleganter als die Blaue...

Darf man fragen was du auf den tisch gelegt hast ´?

Mfg Felix
    Zitat Greendany:" aber ich glaub die waren nah dran uns blasen zu lassen." :pinch:

also ich finde ja sowas persönlich eher hässlich, aber cih denke zu dir passt es.
    HAHAHA
    Hey,

erstmal Orgasmus bekommen :thumbsup: so ein geiles teil ey.... heftig! ich dachte schon die blaue wäre geil^^

ich dachte die wären ach so selten? und du kaufst in kürzester zeit gleich 2 stück^^ wahnsinn ;( 8o

@ ecto, das würde mich auch Interesieren sieht lustig aus ^^
    Gruß Tobi

SOLO its my Life!

Sind die Roller platt wie Teller war die Solo wieder schneller!
    Hallo,

danke für die Kommentare!
    Das Teil ist die Variomatik, die deutlich anders aussieht wie man es von anderen Mopeds/Rollern gewohnt ist, ging mir nicht anders als ich sie zum ersten Mal gesehen habe ^^
    Die Farbgebung ist auf den Fotos leider nicht zu 100% gut zu erkenne, ist leicht gold angehaucht. Zusammen mit dem Chrom und dem Schwarz ergibt es eine wirklich sehr schöne Kombination meiner Meinung nach.

Über Geld wird ja eigentlich nicht gesprochen, aber hier geht es denke ich mal klar. War mal wieder eins der berüchtigten Schnäppchen, konnte sie auf sagenhafte 300 runterhandeln. In dem Zustand geschenkt für eine RCX.

lg Joshua
    Dankeschön, dir natürlich auch!
    Ja, der kurze Stummelauspuff der RCX ist nicht nur am Flansch befestigt, sondern auch unten am Motor. Der Auspuff muss so schräg im Stand hängen, da sich beim Gasgeben ja der komplette Motor durch die Variomatik nach hinten bewegt. Resoauspuffanlagen müssen deshalb auch immer beweglich an der Schwinge festgemacht werden, da sie sich nach hinten bewegen müssen durch den Motordruck!

RCX´en findet man eben hauptsächlich durch Zufall... Hätte ich nicht gestern gleich zugesagt, wäre sie schon weg gewesen. Also immer am Ball bleiben, wer eine will findet auch irgendwann eine!

lg Joshua
    Sieht top aus, jetzt musst du jedesmal Angst haben wenn du damit fährst^^

PeuVoRa33 schrieb:

Motortechnisch ist die RCX komplett original und fährt ihre guten 60, was mir vollkommen genügt. Auftunen werde ich dieses Sammlerstück, vor allem die seltene Version mit den 17 Zoll - Felgen auf keinen Fall.
    Jaja, dass hat es doch vor kurzem bei der blauen auch schon geheissen? ^^
    Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen.
    Doch ist es.
    Die Doppler ER3 ist blau falls du sie meinst. Die Vari unterscheidet sich deutlich von denen der normalen 103, darf nicht vergessen werden! Kannst ja im Internet mal 103 RCX eingeben, ist überall diese verbaut ;)

Alle RCX´en haben diese Variomatik verbaut, kannst mir glauben ^^

Naja, Angst höchstens vor den Kontrollen, aber werde wieder über Peugeot Papiere anfordern und zulassen. Diese bleibt zu 100% original, habe dann auch nichts zu befürchten...

lg Joshua

*EDIT* Ich nehme dir mal die Arbeit ab und poste einige Bilder:

Dürfte wohl fürs erste reichen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PeuVoRa33“ ()

Du verdammter Glückspilz :P
    Auch wenns schwer war die blaue zu toppen,diese hats geschafft.Echt sehr schönes Teil.Wehe du verschandelst die in irgend `ne Form! X(
    aber ich denke mal bei dir brauch man sich da keine sorgen machen,dass du das machst.
    Bin jetzt irgendwie auf den geschmack von peugeot Mofa gekommen. :thumbsup: Mal sehen,wenn ich billig irgendwo eine sehe, isses meine.

MFG ;)
    Ich finds sehr gut. Du bist aber auch ein Glückspilz :D Und dann auch noch so in der Nähe, top!
    Kannst ja mal aus Spaß testen, wie die mit dem Pott der blauen abgeht, mehr aber nicht ! Bloß nicht verschandeln :D
    sieht so aus als wurde sie damals tot frisiert. hatte heftigen kolbenfresser und motorhalterungen am rahmen sind gebrochen.

:D :thumbsup:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur zweiten RCX so langsam muss ich mir wohl auch eine kaufen auch wenn die Suche vielleicht ewig dauern wird.

Ich würde auch aus spaß mal testen wie die mit dem blauen Resoauspuff abgeht.
    Besonders die Farbe bei dieser hier hat es mir angetan sieht richtig edel aus dieser Kombination der Farben.

Ist das die gleiche Felge wie bei den neueren Vogues?
    Ich schüssel gerne inne Ferne, geh zur Arbeit nicht so gerne, dafür bin ich umso gerner Werner ;)
    Hier erstmal ein schönes Foto beider RCX´en, muss auch mal sein :thumbup:

Wünsche allen Interessierten viel Glück bei der Suche, aber kann euch nur mitgeben dass ihr auf jeden Fall fündig werdet wenn ihr dranbleibt und nicht aufgeben sollt. Hört sich dumm an, ist aber so.

Die Felgen ähneln denen der neuen Vogues, sind aber leicht unterschiedlich. Abgesehen davon dass die RCX - Felgen von Werk aus schwarz gehalten waren gibt es leichte Unterschiede an der Formgebung der Ecken und Kanten.

Die Farbkombination gefällt mir mehr als gut an der neuen, passt irgendwie richtig gut zusammen, auch wenn ich es vom Hören her nicht geglaubt habe dass Schwarz, Chrom und Gold soetwas ergeben... Naja, wenn die richtigen Akzente gesetzt werden passt es eben =)

Der blaue Resoauspuff war schonmal an einer anderen RCX montiert, welche genau so gut abging wie die blaue jetzt, wird also höchstwahrscheinlich auch an der neuen so sein ^^ Mal schauen, vlt. für eine kurze Zeit... Sollte aber wenn möglich an der blauen bleiben, da passt er am besten hin meiner Meinung nach.

lg Joshua
    Die Schwarzen Felgen in die Blaue und ich dreh durch :D

Hammer schnäppchen aber maln paar Angaben zur RCX währen nice weil du ja geschrieben hast dass die so selten ist aber wow :D
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )