PeuVoRas 100 km/h - RCX (Ab Seite 7, Post 136)

• [Bild/er]
', 0, ab); });

PeuVoRas 100 km/h - RCX (Ab Seite 7, Post 136)

Hallo,

wollte euch heute meine Peugeot RCX (Peugeot RaCing eXtreme - ja, ist wirllich die Abkürzung ^_^) vorstellen. Hierbei handelt es sich nicht um die gewohnten 103er - Mofas oder Mopeds, sondern um das (zsm. mit der SPX) einzig produzierte Mokick von Peugeot. Die Fußrasten sind ganz hinten an der Schwinge angebracht und anstelle der geohnten Pedale befindet sich auf der rechten Fahrzeugseite ein Kickstarter zum Anlassen.

In Deutschland gibt es nur eine Hand voll fahrbereite RCX, da sie niemals hier verkauft wurde, ging nur nach Frankreich und Belgien (evtl. noch Tunesien), ein weiterer Grund weshalb ich zugegebenermaßen relativ stolz auf das Fahrzeug bin ^^

Das Mokick sieht auf den ersten Blick aus wie ein getuntes Rennmofa, was es vom Motor her schon original eigentlich auch ist: 14er Dellorto Vergaser, EIS - Zündung, Variomatik, spezielle Motoraufhängung (Unterschiede zur normalen 103), M - Lenker, verstellbare Federbeine, uvm...

An der RCX ist alles funktionstauglich, sprich Hupe, Licht, Dekompressionshebel und Choke hinter dem Lenker usw.

Unten beigefügt sind unter anderem Bilder vom Transport in die schöne Heimat und die ersten Bilder der RCX. Geputzt wurde hierbei noch nicht, werde also spätestens morgen auch eine saubere hintere Felge vorweisen können ^^
    Aber fürs erste müssten die Bilder reichen um einen Eindruck des Mokicks zu bekommen....

Über Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen!

lg Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „PeuVoRa33“ ()

PeuVoRa33 schrieb:

In Deutschland gibt es nur eine Hand voll fahrbereite RCX, da sie niemals hier verkauft wurde, ging nur nach Frankreich und Belgien (evtl. noch Tunesien), ein weiterer Grund weshalb ich zugegebenermaßen relativ stolz auf das Fahrzeug bin ^^

Respekt,heißes Gerät.

Aber wenn die Karre nie in Deutschland verkauft wurde,wie sieht es dann mit der Legalisierung aus?

Eine ABE dürfte es dann ja wohl nicht geben.

Einzelabnahme oder schwarz? ?(
    Danke der Nachfrage und deinem Kommentar!

Also Papiere gibt es nicht in DE für die RCX, es ist eine Einzelabnahme fällig. Ein Verwandter von mir arbeitet allerdings beim TÜV, was gewisse Legalisierungen möglich macht, meine bekommt am Mittwoch nächste Woche eine Einzelabnahme, dann bin ich legal unterwegs...
    Die Schwierigkeit sehe ich eher darin, der Polizei bei einer Kontrolle nachweisen zu können, dass wirklich alles original ist ^^

lg Joshua

PeuVoRa33 schrieb:

Also Papiere gibt es nicht in DE für die RCX, es ist eine Einzelabnahme fällig. Ein Verwandter von mir arbeitet allerdings beim TÜV, was gewisse Legalisierungen möglich macht, meine bekommt am Mittwoch nächste Woche eine Einzelabnahme, dann bin ich legal unterwegs...

Bin mal gespannt,wie er es durchboxt wenn die Kiste hier noch nie zugelassen war.

Ginge dann ja nur über die EG-Typgenehmigung.

Halte uns da mal auf dem laufenden,ist bestimmt nicht nur für mich interessant. ;)
    Werde ich auf jeden Fall machen!
    Einen der wenigen RCX - Besitzer kenne ich aber, der seine RCX auch zugelassen bekommen hat, hatte aber dann einen Unfall und hat es nach dem Wiederaufbau nicht wieder "restauriert"... Ist also kein Ding der Unmöglichkeit ^^

lg Joshua
    Ja, das ist jetzt der originale :P
    Der Reso kommt vlt. nach der Zulassung dran, aber mir ist das Teil wirklich schon schnell genug, muss es für Mittwoch noch etwas runterdrosseln, sonst ists zu schnell... eine große Düse müsste das aber regeln ;)
    Wirst sie ja noch fahren, Tä ^^

lg Joshua

Springtree schrieb:

Irgendwie passt die Rahmenstrebe ja nicht wirklich ins Design... Ansonsten ganz lustig was einzigartiges zu haben ;)

Geschmäcker sind verschieden, finde eher dass die sehr gut reinpasst ^^ Zudem ist sie original, wird also nicht abmontiert...

Ein größeres RCX - Video von mir kommt morgen, eine kleine Fahrt kann ich heute Abend schon reinstellen... Allerdings ist eine Onboardkamera auf dem Ding so gut wie unmöglich, da man eben ziemlich sportlich sitzt und mit einer Hand am M-Lenker wirklich keine Kontrolle mehr hat ^^
    Naja, vom fahren her, mit dem originalen Auspuff hab ich vorhin genau 68 geschafft, der Resonanzauspuff war noch nicht montiert. Da mein eigener damals an der Vogue recht viel Geschwindigkeit gebracht hat, möchte ich garnicht wissen was bei der RCX drin ist... Aber wie gesagt, original ist mir das Ding schnell genug, glaube dass ich den Reso verkaufe... Für Mittwoch kommt eine zu große Düse rein dass sie ca. ab 50 "abdrosselt" und danach wieder die originale rein, dann hat sich die Sache...
    Und mal ganz ehrlich, so wie das original aussieht muss da nichts mehr getunt werden ;)

lg Joshua
    Danke dir :)
    War ja noch nicht Vollgas (Kurve ^^ ), aber das kommt morgen noch...

Ja, für die Teile muss man immer lange suchen, ich kenns... Aber irgendwann wird man fündig wenn man dranbleibt =)

lg Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeuVoRa33“ ()