PeuVoRas 100 km/h - RCX (Ab Seite 7, Post 136)

• [Bild/er]
', 0, ab); });
    So, wieder daheim ^^

Mir wäre allerdings nicht bekannt dass Tecnigas in der Lage ist, derartige Anlagen mit solcher Wirkung zu bauen...
    Leo Vince macht einige gute Resos für die 103, allerdings können diese (original) nicht mit Ninja, Bidalot & Co. mithalten... Irgendwas muss es doch sein was dem Auspuff diese Wirkung im Vergleich zu den anderen gibt, kann doch nicht sein dass ich den Grund nicht finde...

lg Joshua
    Habe vorhin noch etwas entdeckt, als ich die RCX abgestellt habe und den Hahn zugedreht habe: Auf der Rückseite des Resos befindet sich eine kleine Plakette mit der Aufschrift

"Produit Airsanal"

Also französisch, allerdings finde ich dazu absolut nichts im Internet... Sieht aber original aus, wurde also nicht später rangeschweißt oder ähnliches...

Wäre dir sehr dankbar für die Pläne, nicht nur allein wegen der RCX, sondern auch wegen der Mofa/Mopedsammlung ^^ Meinst du, du könntest mal Fotos machen und sie mir schicken? Wäre wirklich sehr nett ^^
    Die Längen der jeweiligen Teile kann ich dir morgen durchgeben...

lg Joshua
    Sehr interessante Seite, danke dir! Kannte ich davor noch nicht...
    Mir kommt es alles in allem so vor dass der Resonanzkörper eines serienmäßigen Auspuffs mit einem Eigenbau - Krümmer versehen wurde.
    Die Schweißnähte am Resokörper sind maschinell, sieht man, aber am Krümmer ungleichmäßig, also eher handgemacht. Zudem wurde am Krümmer auch leicht an der Seite geschweißt.
    Muss aber jemand gemacht haben der eine RCX hat, ist genau auf das Gefährt zugeschnitten von der leichten Krümmung für die Schwinge her usw...
    Der Verkäufer war es definitiv nicht, so viel steht zumindest schonmal fest...
    Muss im nochmal ins Gewissen reden dass er sich evtl. wieder erinnern kann...

@ Exxon: Klar, der Auspuff geht mehr als nur gut, aber ich persönlich will wissen was ich unter meinen 4 Buchstaben habe anstatt einfach draufloszufahren^^
    Und schaden kann es ja nicht sich mal schlau zu machen.

lg Joshua
    Bin mir mittlerweile fast sicher dass es so ist dass der Reso maschinell und der Krümmer handgemacht ist, ja...
    Wird wahrscheinlich wirklich darauf hinauslaufen dass der Auspuff mehr oder weniger ein zusammengebasteltes Einzelstück ist welches glücklicherweise alle anderen Resos für die 103er übertrifft :D
    So gesehen gibt es wirklich schlimmeres ^^

lg Joshua
    Drehzahlmesser hatte ich noch keinen ran, frage mal im Geschäft ob ich einen kleinen ausleihen kann.
    12000 ist arg übertrieben, serie sind 5500 angegeben, schätze dass sie mit dem Auspuff ca. 9000-10.000 hat, lässt sich allerdings schwer ohne DZM sagen...
    Bin überrascht von der Kurbelwelle, hat kein bisschen Spiel, und das obwohl schon der Verkäufer damals nur mit dem Auspuff lange Zeit herumgerast ist... Gute Qualität immerhin ^^

Naja, werde mal im Geschäft nachfragen, keine Lust mir wieder was neues kaufen zu müssen... Wenn jemand der das hier liest noch was im Angebot hat (DZM für Kerzenstecker/Zündkabel) sage ich natürlich auch nicht nein.

lg Joshua
    Da mache ich nichts mehr dran, habe keine Lust mich vollkommen totzutunen wie früher bei der Vogue....
    Der 50er - Rennmotor wird auch nur deshalb verkauft weil ich ihn einfach nicht brauche...

70er Rennumbauten gibt es genug, auch bei Youtube...

Zeige dazu immer gern folgendes Video, beweist gut wie viel Potential in den "kleinen" 103ern steckt ^^

19tDXdhjFQo

lg Joshua
    LC - Anlagen für die RCX gibt es schon fertig im Set...Varipedale ebenso. Gehen allerdings ziemlich auf kosten der Vario selbst, ist auf Dauer nicht empfehlenswert.
    Kennst du das 35er - Vergaser - Video? ^^

Weiß nicht ob du früher in .de noch die Vogue verfolgt hast, aber seitdem habe ich mir geschworen das Tuning in der Form sein zu lassen. Ein anderer Auspuff oder solche "Kleinigkeiten" gehen klar, aber mehr nicht.
    Geld soll jetzt auch ins Motorrad fließen, danach kann ich immernoch damit rumspielen...

Allerdings überlege ich, den Rennmotor zu behalten und noch zu verbessern, hätte noch einige kleine Punkte...Die RCX - Welle müsste rein usw... Naja, mal schauen was die Zeit noch so mit sich bringt ^^