PeuVoRas 100 km/h - RCX (Ab Seite 7, Post 136)

• [Bild/er]
', 0, ab); });
    Danke an euch!
    Ja, das Video gibt es noch heute...
    Wieviel das genau kostet kann ich dir nicht sagen, da es wie scon erwähnt mein Verwandter kostenlos gemacht hat... War aber relativ schnell vorbei, und so wirklich schlau sind die beim besten Willen nicht wenn sie nichtmal die angegebene Vergaserdüse überprüfen :rolleyes:

lg Joshua
    Sind die auch eigentlich nicht.

Kumpel wurde von der Polizei angehalten, bla bla blub, wegen tuning etc

Kam zum Tüv, hatte noch den 80ccm Zylinder verbaut, sowie eine verstärke Crossgabel, wo man eig schon gesehen hat das die nicht passt, war dem Tüv alles egal, hat sich drauf gesetzt, ist damit ne runde übern Hof gefahren, dann hat der paar Messungen gemacht und das wars, kumpel hat alles bestätigt bekommen.

PeuVoRa33 schrieb:

exxon ist eben nicht normal, er ist cooler als der Rest...

:thumbsup:
    Wirklich viel überprüfen oder so tun die ned...

Hab für meine V50 auch neue Papiere gebraucht...
    Da steht jetzt irigendwas von Leichtmotorrad
    blablabla...
    Des einzige, was wirklich eingetragen is is der 16er Vergaser :D

Und laut Papiere hat des Ding bloß 1 PS bei 3000 rpm. :whistling:
    Ja, macht zugegebenermaßen ziemlich Spaß das Ding ^^
    Hm, wenn du auch eine willst wirst du aber lange suchen müssen, wie gesagt wird da selbst in mobile und ebay seltenst was verkauft, nur Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer, komplette Mokicks nicht...

Naja, jetzt erstmal ein kleines Video... Dass die Kamera in einer schei* Perspektive hing ist mir leider erst danach aufgefallen, allerdings bekommt man wenigstens einen kleinen Eindruck von Beschleunigung, Sound etc... Dass der Spiegel schei*e aussieht weiß ich selbst, war nur für den TÜV dran... inzwischen ist ein schwarzer F1 - Spiegel dran, das einzige an dessen Legalität etwas auszusetzen ist, aber naja... passt besser zur Optik ^^

wJvyincC3Yc

lg Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeuVoRa33“ ()

Glückwunsch zum TÜV und der erfolgreichen Zulassung. :thumbup:
    Würde an Deiner Stelle schon mal eine offizielle Strichliste anfertigen.
    Mit dieser,im weiten Umkreis wohl einzigartigen Kiste,wirst Du bestimmt mehr als einmal angehalten. :D

Gruß Daniel

PeuVoRa33 schrieb:

Für den TÜV war die zu große Düse drin, damit ca. 55.
    Mit der guten schwankt es zwischen 65 und 70, je nach Wetter und Stimmung ^^
    Demnächst kommt nur mal zum Test für ein Video der Resonanzauspuff drauf, besonders bei der RCX wird deutlich wie stark die Teile über den Auspuff gedrosselt sind...

lg Joshua

;)
    Hatte ich auch schon drauf, allerdings waren die Vibrationen zu stark, muss iwo am Körper befestigt werden...
    Und das einzige Teil dort an dem eine passende Schelle befestigt werden könnte will ich ungern missbrauchen wenn du verstehst :D
    Das im Video war eine aufgeschnittene Umhängetasche, allerdings klappt diese eben nach vorne und bleibt nicht in Fahrtrichtung... Naja, es wird sich noch was finden ;)

lg Joshua
    Bei der RCX hatte ich es noch nicht drauf, aber bei der normalen 103 und der Florett ging es garnicht... Selbst mit zusätzlicher Stabilisierung war fast nichts zu erkennen...
    Wenn die Kamera irgendwie vorne befestigt werden könnte wärs ideal... Oder eben die ganz einfache Variante mit einem Beifahrer hintendrauf.

lg Joshua
    Hallo,

hatte bei meiner RCX wirklich sehr viel Glück, habe sie für 250 inklusive vieler Zubehörteile, Resonanzauspuff, Lampenverkleidung usw. bekommen...
    In ebay/mobile werden sie aber (wenn überhaupt mal eine drin ist) ähnlich einer Kreidler, wenn nicht noch etwas höher gehandelt, mit über 1000 muss man da locker rechnen, sogar für relativ "verranzte"... Gut erhaltene haben noch oben hin eiglt. keine Grenzen, da bleibt einem relativ schnell der Mund offen stehen wenn man das zuerst sieht ^^ Liegt eben unter anderem auch an diesem "Seltenheitswert". Wenn du Interesse hast kann ich dir vor Allem empfehlen, mal nach Frankreich zu fahren, hier in Deutschland ists wirklich richtig teuer und selten, in Frankreich sieht man sie öfters und findet sie dementsprechend auch für etwas niedrigere Preise! Oder man findet eben was richtig gutes in seiner Umgebung ^^

lg Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PeuVoRa33“ ()

Na danke :P

Ne, geht schon ziemlich gut vom Fahren her, ist lange nichtmehr mit einem Mofa vergleichbar.
    Liegt eben auch am ziemlich späten Baujahr, die RCX ist Baujahr ´96, dementsprechend ist auch schon die Variotechnik usw. ausgereift, das macht sich bemerkbar...

lg Joshua