PeuVoRas 100 km/h - RCX (Ab Seite 7, Post 136)

• [Bild/er]
', 0, ab); });
    Jop, werde ich...
    Glaube aber kaum dass deine Theorie stimmt, da

1) Es NIE auf deutschen Straßen lief
    2) Es eine Einzelabnahme ist
    3) Es baujahrmäßig deutlich vor 2000 liegt
    ...

Wie gesagt, ich weiß es absolut nicht, aber werde es ja dann sehen ;) Im Grunde genommen ist es mir relativ egal auf wie viel die eingetragen wird, hauptsache man kann sich mal etwas mehr in die Öffentlichkeit wagen :whistling:

lg Joshua
    Danke euch für die Wünsche usw.!

Ich hoffe es auch, aber denke schon dass es geht...

Ein weiterer Punkt um den ich froh bin, ist die Ersatzteilversorgung. Zylinder, Kolben passen 1:1 von der noch produzierten Vogue, den Rest gibts überall im Internet, ist also kein Problem =)

lg Joshua

EDIT: Nein, der Seitenständer ist völlig normal... Sieht aber auf dem Video wirklich so aus, hast recht ^^
    Danke auch dir ^^
    Morgen geht es dann mal zum TÜV - fragen was für eine Abnahme alles noch gemacht (oder hoffentlich auch nicht ;)) werden müsste.
    Habe mittlerweile Gott sei Dank die technischen Daten für die RCX herausbekommen können, alles zusammen mit Bild, sodass auch beim TÜV erkennbar sein dürfte dass die RCX wirklich original ist so wie sie dasteht.

lg Joshua
    So, gibt wieder gute Neuigkeiten:

1) Habe mit der RCX den Spießrutenlauf vom Haus zum TÜV ohne Polizeikontrolle überstanden ^^
    2) Habe ich auf meine Mail an Peugeot wegen Datenblättern oder sonstigen Nachweisen folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

wenn Sie mir bitte mal ihre Anschrift mailen könnten, dann schicke ich Ihnen ein
    Datenblatt per Post. Dieses müsste so ungefähr passen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Thomasberger
    Assistentin der Geschäftsleitung
    Verkaufssachbearbeiterin

Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
    Kurhessenstr. 13
    64546 Mörfelden
    Tel.: 06105-209331
    Fax: 06105-209348
    Peugeot Motocycles Deutschland GmbH - Peugeot-Scooters 2011 - Für alle die in Fahrt kommen wollen
    Amtsgericht Darmstadt HRB 53925
    Geschäftsführer: Oliver Kurtz, Xavier de Saint Guilhem
    Ust.Id.-Nr.: DE 141497498

Morgen geht es also zum TÜV, der wird eine grobe Bestandsaufnahme machen, die obige Mail habe ich natürlich als Beweis mal dabei.
    Falls er´sonst noch etwas braucht gehe ich sofort mit der Post von Peugeot zu ihm wenn diese da ist...

Aber hört sich meiner Meinung nach schonmal gut an!

Fazit: Auch wenn Peugeot durch die jetzige Produktion in China keinen Respekt von mir für die neueren Fahrzeuge erhält, der Service ist schonmal nicht der Schlechteste!

lg Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeuVoRa33“ ()

Nein, der Auspuff befindet sich genau in der Mitte des Mopeds, die Abgase werden sozusagen auf den Reifen oder knapp daneben gepustet, nicht auf die Beine... Ist aber auch auf dem Bild auf Seite 2 zu sehen, nichtmal die Schuhe hängen in Reichweite ^^

Danke noch für die Glückwünsche, ich hoffe auch dass es funktioniert...
    Aber denke mal schon, spätestens dann wenn die Post von Peugeot eingetroffen ist.
    Dann gibt es auch mal ein Onboardvideo mit einer umgeschnallten Kamera, aber filmen per Hand ist unmöglich bei der RCX...

lg Joshua
    :D Vorher wird der Reifen bei meinem Fahrstil abgefahren ^^
    Ne, ernsthaft, mit den Abgasen ist da absolut garnichts...

Heute war ich wirklich erstaunt als ich zum TÜV gefahren bin... Davor war ich nur auf Feldwegen unterwegs die eine leichte Steigung hatten, heute zum ersten Mal auf der Geraden gefahren... Hui, da geht was #lach Die Beschleunigung mit der Vario ist auch richtig gut, was will man mehr... Wie gesagt, im Falle einer baldigen Abnahme gibts mal ein Onboard - Video...

lg Joshua
    Wer wohl recht hatte... ^^

Hürde ist überwunden, sogar mit einer 50 - km/h Eintragung #ugly
    Eine komplette Einzelabnahme wäre nicht gegangen, da laut TÜV spezielle Sachen wie der Lenker und andere Dinge nicht einfach eingetragen werden können, allerdings sind in der Zwischenzeit original RCX - Papiere von Peugeot in der Post gelegen, nach einer kleinen "Auseinandersetzung" ging es dann klar, als deutlich wurde dass die Dinger wirklich so aussehen ^^
    Aber langsam wird es eng in der kleinen Papiere - Tasche, allein für die RCX sind Führerschein, Versicherung, Papiere, Bestätigung von Peugeot, komplettes Datenblatt aus FR, Bilder anderer RCX aus Frankreich zur Sicherheit zum zeigen bei einer Kontrolle und andere Dinge dabei...
    Naja, dafür gehts jetzt legal auf die Straße... Nachher gibts vlt. mal ein Onboardvideo :P

lg Joshua
    Für den TÜV war die zu große Düse drin, damit ca. 55.
    Mit der guten schwankt es zwischen 65 und 70, je nach Wetter und Stimmung ^^
    Demnächst kommt nur mal zum Test für ein Video der Resonanzauspuff drauf, besonders bei der RCX wird deutlich wie stark die Teile über den Auspuff gedrosselt sind...

lg Joshua