PeuVoRas 100 km/h - RCX (Ab Seite 7, Post 136)

• [Bild/er]
', 0, ab); });
    Danke für die Kommentare!
    Ist Automatik, bzw. Variomatik...
    Find ich nicht dass Gangschaltung da besser für, fürs Schalten hab ich die Florett, und Vario ist einfachi m Durchzug unerreicht... Nachher kommt ein Video ;)

lg Joshua
    Finde auch auf jeden Fall die "normalen" 103er schöner, wollte nur mal etwas sportlicheres da haben, und dafür ist die RCX ideal.

Die Sitzposition geht eigtl., aber z.B. Filmen bei Geschwindigkeiten über 40 ist einfach nicht drin, da muss man sich relativ gut festhalten...

lg Joshua

Prima3S wrote:

Auf welche Geschwindigkeit lässte die eigentlich eintragen? Sorry wenn ich's überlesen hab..

Bin ehrlich gesagt selbst noch am überlegen, werde mal später noch mit dem TÜV - Verwandten sprechen, was er meint und machen würde...

Noch ein kleiner Film zur RCX, indem unter anderem auch die Beschleunigung zu sehen ist (Ab 1:17)

-gVocU43Tu8

lg Joshua
    Ja, für Kleinkrafträder sind Scheibenbremse (mindestens vorne) vorgeschrieben, dazu würden noch Blinker etc. kommen, was ich auch nicht verbauen möchte.
    Wie gesagt, versuche mal die 50 km/h - Zulassung zu bekommen.

lg und danke für deine Antwort,

Joshua

prima_heizer wrote:

Ziemlich flottes gerät ;)
    Ist das ein Automatik Motor?
    Würde doch mit Schaltung noch mehr spaß machen odeR?
    MfG prima_heizer

Wenn so eine Karre richtig rennt brauchst du keine Schaltung.

Ich kenne die Dinger aus Frankreich, selbst dort sind sie auch nicht gerade billig.
    Gibt auch tolle Umbauten in den üblichen Maganzinen ( kennst du ja sicherlich PeuVoRa33).
    Geiles Teil. Neidfaktor ist gegeben!
    "Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Mofas ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verschleudert! "

(Abwandlung des Zitates von George Best)
    Fuhrpark:
    Garelli: Sport 40s
    Hercules: MK3X,MK50(2x),BGS125,Supra4(ohne GP),Prima5s
    Honda: PX
    Kreidler: K53-1m(2x),K54-0M
    NSU: Fox 125 - 2 Takt -
    Yamaha: DT50
    Danke auch euch für eure Kommentare!
    Ja, freue mich auch schon ein Stück weit über das Gerät, zumal es noch wirklich in einem guten Zustand ist, meiner Meinung nach...
    Auch die Umbauten sagen mir was, da gibts wirklich ganz schön verrücktes da drüben in FR, fast ausschließlich Peugeots oder Motobécanes...

Im originalen Zustand läuft sie laut Autotacho 70, d.h. echte 65... Mit etwas Zubehör (Resonanzauspuff und Kleinigkeiten) sind auch die Tacho - 90 geknackt worden, allerdings nicht in dem Video. Das ist/war mir dann schon eine Nummer zu heftig auf dem Ding, mitunter auch der Grund weshalb der Rennmotor verkauft wird. Für Mittwoch kommt eine zu große Düse rein, war vorhin unten und habe eine passende gefunden... Springt noch gut damit an und schafft grade mal so die Tacho - 50, also echte 45... Damit versuch ichs mal am Mittwoch :P

Freut mich dass es so vielen gefällt ^^

lg Joshua

*EDIT*: Geht eigtl. jetzt das oben eingestellte Video? Habe eine MAil an Youtube geschickt, mit der Bitte dass es freigeschalten werden sollte...

Post was edited 1 time, last by “PeuVoRa33” ().

Danke dir!
    Den ganz originalen bekommt man nirgends mehr her, allerdings gibt es diverse Nachbauten. Diese fressen jedoch eher Leistung alsdass sie welche bringen, sogar die (sonst als Hersteller guter Auspuffanlagen bekannte) Firma Leo Vince stellt einen solchen her, ist aber alles andere als empfehlenswert.

Der originale RCX - Auspuff lässt sich auch am 103er - Moped anbringen, was diesem schon spürbar besseren Anzug verschafft, allerdings ist es eben schwer einen solchen Auspuff zu finden. Er sieht zwar eher aus wie eine Drossel, ist aber sehr gut geeignet.

Beachten sollte man allerdings, dass der Auspuff NICHT am 103 - Mofa oder an der Vogue (Mofaversion, ans Moped passt er) montiert werden kann, da diese keinen Flansch-, sondern einen Gewindeanschluss aufweisen. Würde allerdings auch keinen wirklichen Sinn beim Originalen geben, da es nicht auf die nötigen Drehzahlbereiche kommt in denen der Auspuff seine Wirkung entfalten kann.
    Auf die neuere Vogue würde er jedoch passen, allerdings ist die RCX der (originalen) Vogue oder dem 103- Moped aufgrund der restlichen anderen Motorveränderungen im Durchzug immernoch überlegen.

lg Joshua