Zündapp CS 50 goes 125ccm ... maybe :P *UPDATE Seite 3*

', 0, ab); });
    Wenn ihr ihm hier alle sagt erklärt ihm auch warum der 70er besser geht und eeklährt im auch wo der 70er sch. Läuft nämlich untenherum
    obenrum wenn er seine reso hat geht er aber ganz gut und dreht dann auch ordentlich hoch (15800) mit unserem setup
    wenn der 80er so bearbeitetwäre wie der 70er dann wäre der 80er klar im Vorteil
    Es gibt keine duummen Fragen nur dumme Antworten
    Untenrum? Naja, um ehrlich zu sein geht der 70ger um Welten besser untenrum wie die 50ger Zylinder. Auserdem liegt das auch stark am Setup, wenn du da n 24er Gaser fährst und n Reso der erst bei 10000 kommt ist klar das das Teil untenrum geht wie n Sack Nüsse.

KS 50 WC TT Restauration
    --->Projekt: >klick<

Verkaufe Zündapp Gabeln, Schutzbleche, Schwingen für 517,530,529,448,515, 510 etc. auserdem einiges für ZD!! Einfach melden!
    naja dann werd ich den höchstwahrscheinlich verkaufen...weil dran rum basteln will ich nicht ist ja ein ori zylinder!!
    was denkt ihr bekomm ich noch für den?

mal rein hypothetisch wenn ich den so derbe bearbeite.wie.den 70er und der dann besser läuft geht der dann unten und obenrum gut oder wie soll ich das verstehn ?
    kauf dir erstmal ne cs 50 bevor du dich um den zylinder kümmerst #lehrer

Springtree schrieb:

greendany schrieb:

kann mir ma einer erklären warum ich jedes wochenende wenn ich will jemand abschleppen kann, aber nie jemand für was ernstes finde?
    und nein, die ich da abschleppe sind hässlich fett und picklig :D

Weil du vielleicht hässlich, fett und pickelig bist?
    Denk drüber nach.

:D

:D :D :D
    @ chrisiszone
    die Rede war doch von nem 80er oder ist da was an mir vorbei gegangen
    fackt ist wir haben die stecktuning Zylinder bei Rennen gefahren und untenrum geht einfach nichts wir hatten so viele verschiedene Resonanz Anlagen mit keiner ging das Ding wirklich gut untenrum

M@ucH schrieb:

fackt ist wir haben die stecktuning Zylinder bei Rennen gefahren und untenrum geht einfach nichts wir hatten so viele verschiedene Resonanz Anlagen mit keiner ging das Ding wirklich gut untenrum

Das ein Tuningzylinder untenrum schlecht geht ist ja auch normal und logisch.....für einige anscheinend aber nicht! :pinch:
    -------------------------------------
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    -------------------------------------
    Wenn der Beitrag geholfen hat, "bedanken" nicht vergessen!
    Hmm der Preis war finde ich etwa durchschnitt, sieht aber gut aus, das kann man nicht sagen ;D

Sonnst da passt nichts, um den auf deinen 50er Motoer zu basteln heißt es, Motor aufspindeln, spacen und stehbolzen versätzen und das alles ganz schön extrem... Ist nicht so ganz ohne...

Sonnst kla, Hubraum ist alles bei den Teilen aber vorteilhafter für dich ist nen 70er... den kannst so draufschrauben, musst nichts drann machen und deine erhoften 100 sind gar kein Problem ;D Das rennen die Teile mit 70er alle etwa... natürlich variiert das je nach Zst. und genauem SetUp teilweise recht stark.

Außerdem muss man sonn Zylinder ja nicht unbedingt bearbeiten...

MfG
    @kx Heizer das brauchst du mir nicht erklären denn das was du hier sagst habe ich weiter oben schon erklärt und auch erklärt warum das so ist
    was soll der spruch also (mir gegenüber das ist wol einigen nicht klar)
    oder wolltest du andere damit belehren fals du es an mich gerichtet hast erst lesen denken und Dann Posten ;)
    MfG Mauch
    so ich bins dann mal wieder :D
    hatte jetzt bissl zeit zum nachdenken ... und ich bin zu dem schluss gekommen, dass 125ccm mehr als 80 sind :P

ne ich hab ja noch nen yamaha dt 125 motor rumliegen da ihn der "käufer" nichtmehr haben wollte ...
    ich hab auch die unterzüge von der DT da und mit ein bissl anpassen geht das bestimmt :D

also wenn ich was mach kommt unter die kiste gleich ein dt motor mit zylinder und so ... rahmen,bremsen,... verstärken ist ja klar !
    motor hab ich da gaser weiß ich nicht welcher da maximal geht und ich bin auch noch nicht sicher ob das ganze mit einer cs 50 umgesetzt wird ... aber ich bin ja noch in der planungs phase !!!

bitte nicht sagen : das sind nur projekte die nur im kopf passieren und nie umgesetzt werden ... ich hab nur momentan keine kohle aber sowas in die richtung moped mit mega viel dampf wird sicher gemacht ob ich jetzt dann doch nen 80ccm zylinder nehm oder eben den dt motor mit 125ccm steht noch in den sternen aber gemacht wirds zu 100 % !!!!

bin aber erstmal beim theoretischen planen ... dabei brauch ich halt schon eure hilfe :P

ich hab auch dran gedacht den motor der dt noch hochzu ziehen also mit drehen der walze (wer mal ne dt gehabt hat weiß was das ist ... bringt glaub ich 5ps mehr leistung oder so ;) ), vllt wird wenn das ding erstmal läuft noch der zylinder bearbeitet oder gleich ein 180ccm satz oder so geholt :P, vergaser fällt mir grade einer ab 32 ein da ja original schon ein 28er drauf ist was denkt ihr ?

und ich weiß auch das das mit dem motor relativ gefährlich wird weil ja da viel mehr als 100km/h drin sind :s
    bissl bammel hab ich jetzt schon wenn ich mir das vorstell :P

wenn euch nochwas einfällt was zur sicherheit gemacht werden muss oder welcher gaser, zündung, etc ideal wäre sagts einfach mal ... ich denk die ori zündung ist ja kontaktlos also werd ich das mit dem dzb auch machen ...

aber erstmal grobe planung dann einzelheiten ;)

denkt ihr ein anderer zündapp rahmen wäre besser (stabilität...) als der von der cs ... ich denk schon weil ich kaum glaub das der für über 100 ausgelegt ist ... vllt wäre ein ks 50/80 da die bessere wahl ...

ich will halt zündap poptik welches model genau bin ich noch net sicher ...

also nicht schimpfen das ich dauernt meine meinung änder sondern einfaach mal nen konstruktiven kommentar da lassen und mir eventuel weiterhelfen ;)
    das ewige umentscheiden zeigt ja das ich mir gedanken mach :D

also jungs nochmal haut in die tasten ;)
    danke schonmal für eure geduld mit mir :P
    ja scheiben bremsen sind sicherlich ein muss :D
    ok also streben reinschweißen und dann hält das ... ok das ist ja mal was positive...

allerdings hab ich den motor ohne powerwalze und dem ganzen kram ... also nix mit easy 5ps mehr :/
    kann man den 125er zylinder auch bearbeiten ? und vorallem was bringt das ganze ? :D

die ori zündung ist ja kontaktlos also dzb geht oder ?
    und vergaser sollt ich da 30er oder 32er nehmen ?

danke erstmal ...

gute nachrichten schonmal : kumpel von mir macht mit muss also nicht allein basteln :P
    ich behaupte mal: das bearbeiten bringt nicht sonderlich viel
    und VORALLEM bau das ding erstmal zusammen, fahr damit und frag dann nochmal nach leistung :D
    Besitzer einer Yamaha DT80 LC2 mit 48cc Abrüstzylinder
    Setup:
    115cc Malossi
    Dellorto PHBH 26
    Übersetzung 16: 46
    rest ori
    etwa 100km/h, guter Zug

PS: es gibt die Bedanken-Funktion :)
    ganz nett dein vorhaben haben schon viele vorgehabt und manche sicherlich was ähnliches auf die beine gestellt...
    aber wenn ich schon sowas lese bisschen verstreben.. aber sollte man hald erstmal wissen woo!?

nexte : Drehzahlbegrenzer für was??? wenn du nicht die eier dazu hast sowas auf der straße zu fahren dann weis ich auch nicht.. dumm sind die bullen auch nicht..

ich will dir hier nicht schlecht reden ...

also lenkkopf verstreben wirst müssen... beim rest einfach bisschen schauen wo etwas bisschen wackelig aussieht.. ich denke mal stoßi aufnahme ..

scheibenbremse vorn am besten ks80 gabel+felge+bremse
    hinten würde ich einfach ne 140er trommelbremse nehmen.. die greift gut.. (auser du hast die möglichkeit zu drehen , dann einen spacer drehen der in die bremstrommel passt und darauf eine scheibe schrauben .. bremssattelhalter dann an der schwinge befestigen.. )

und wenn es geht zerflexe nicht die orginale motorhalter!!

mfg
    :D zündapp :D
    sorry das ich momentan etwas knapp bei kasse bin ... und entschuldigung das ich mich vorher erkundigen will ob das auch allees hinhaut !!!

echt mal ... ich versteh schon das es jetzt nur gelaber ist aber ich muss jetzt erstmal meine honda vom tüv abnehmen lassen, mein mofa verticken und dann schaun wir mal ob ich kohle hab für das projekt ....

wie gesagt ich wollt mich erstmal erkundigen und paar ratschläge sammeln und wenn ich zufällig ne gute basus für das projekt finde zuschlagen !!!

wem das hier zu doof ist und sagt das es eh nix wird solls nicht lesen !!
    wenns soweit ist und ich was aufgebaut hab dann sag ich euch bescheid also denen die es wissen wolln und das lesen !