Zündapp CS 50 goes 125ccm ... maybe :P *UPDATE Seite 3*

', 0, ab); });

Zündapp CS 50 goes 125ccm ... maybe :P *UPDATE Seite 3*

hi ihr ...
    wie manch einer von euch weiß hab ich mit dem gedanken gepielt ne prima 5 mit nem 80ccm satz und dem entsprechendem setup zu tunen. aber dann hab ich das enddeckt und dachte mir ich bleib Zündapp treu und mach lieber sowas ;)

wovon ich rede ne cs 50 zu kaufen nen 70er Athena drauf bauen nen schön großen gaser (19er oder 21er, je nachdem was geht !) und dann das ganze eben auf die angegeben 12PS zu bringen ...
    erstmal was für ein setup bräuchte ich für die 12PS ? und welche übersetzung würdet ihr mir raten ? ich wollt die 100 kratzen wenns geht ;)

meine idee für ein setup wäre:
    70er athena
    19er dellorto
    20er ass
    jamarcol auspuff
    übersetzung vielleicht 15:36 ???
    dann noch c3 lager verbauen und sich freun :P

schaff ich damit 100 ?

oder wäre ein 21er dellorto mit nem größerem ass besser ?

ich wollt schon lange sowas in der art machen ... damit will ich keine zündapp verhunzen ich lass sie ja original bis auf die tuning sachen ...
    also alles ist zurückrüstbar wenn ich sie wieder komplett original haben will... der lack bleibt auch so wie er ist wenn ich eine mit ori lack bekomm :D

also keine panik wenn ich eine cs 50 in die hände bekomm wird sie nicht verschandelt (zumindestens nicht unwiederruflich :P ) ...
    und nur für diejenigen die mir sagen wollen das sowas viel geld verschlingt .... ich weiß das deshalb spar ich ja auch noch und will ich erst vergewissern was zu machen wäre ...

also haut in die tasten und sagt welches setup gut wäre, was es mit den 12PS auf sich hat und was ihr davon haltet ;)

Danke !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „ZüNdApPrUlEsThErOaD“ ()

Ja, vom Pott hängt letztendlich alles ab ... da wirst ohne schweißen nicht auskommen, gibt ja eig. keine guten Anlagen für Zündapp...

Ich kann dir da nur die Simson Anlagen empfehlen... von RZT/LeoVince/ Langtuning usw....

Sonnst würde ich einen 20er Bing mit dem passenden Ass dranschrauben...

Übersetzung würde ich dann mal gucken... aber mit ner 15/41 etwa sitzen die 100 sicher drinn und der Anzug wird auch sehr gut sein ;D...

MfG Tobi
    Also wir sind im rennbereich schon beide zylinder gefahren allerdings kannst du das Ding locker mit 24mm Versagern befeuern zum Drehzahlen lagen mit unserem damaligen setup bei knapp 16000 wäre bestimmt noch bissl mehr gegangen aber das ist etzt mal reine Spekulation
    Motorblock musst auch auf den Zylinder anpassen ! Wenn du die 100 packen willst würd ich auf Drehzahlen zurück greifen dh untenherum etwas weniger damp dafür ab z.b. Bei 10000 richtig Dampf ist etzt nur Nr bespiel Drehzahl dementsprechen musst Du den Zylinder für deine Zwecke bearbeiten aber denke daran wenn du untenherum zu wenig Dampf hast kommst auch nimmer auf Drehzahl die Drehzahl sollte so liegen das wenn du vom ersten in 2ten schaltest trotzdem noch genug Saft kommt das du wieder in deine reso kommst
    Es gibt keine duummen Fragen nur dumme Antworten
    also ich kann locker nen 21er gaser oder 24er fahren ... aber welchen ass dazu ? selbstgescheist ?

ich will sie jetzt nicht direkt vor der polizeistation fahren aber mal schnell rüber zu ner freundin sollte schon drin sein ...
    deshalb dachte ich ja an den jamarcol ist nicht so auffällig auf nem moped denk ich ...

außerdem sollte ja noch die optik gewahrt bleien, was mit einer rennschnecke oder so ncihtmehr der fall ist ...
    wäre der jamarcol nicht gut ? kann ich den bissl bearbeiten? oder gibts nen guten resopott der so ähnlich aussieht und den man mit bissl schweißen an die cs bringt ?

und jetzt noch : sind die 12PS oder mehr drin ? oder ist das nur ne angabe die für irgendein highend setup das nix mehr mit meinem zu tun hat gilt ?
    mit jamarcol erreichst du keine 12 ps

du musst den motorblock aufn zylinder anpassen
    24er gaser
    lange übersetzung
    gescheitenluffi
    und einen ordentlichen auspuff

12 ps sind halt nicht ohne

Springtree schrieb:

greendany schrieb:

kann mir ma einer erklären warum ich jedes wochenende wenn ich will jemand abschleppen kann, aber nie jemand für was ernstes finde?
    und nein, die ich da abschleppe sind hässlich fett und picklig :D

Weil du vielleicht hässlich, fett und pickelig bist?
    Denk drüber nach.

:D

:D :D :D
    was ist dann deinermeinun nach ein gescheider luffi und ein gescheider auspuff ??
    wenns kein jamarcol sein kann dann hät ich gern einen der annährnd diese optik hat ... sonst ists ja zu auffällig !!
    gibts da was ?

und motorblock aufn zylinder anpassen heißt kanäle anpassen oder was muss man noch machen ?
    ich hätte ne idee...
    einen faust rennauspuff ! der schaut zwar nicht irklich wie der jamarcol aus aber zumindestens ist er chrom ;)

wäre der gut dafür ?

also dann wäre das setup:
    70er athena
    24er gaser
    selfmade ass
    "Dr.Faust" auspuff
    übersetzung 15:41
    kanäle auf den zylinder anpassen wie es mir M@ucH auf den Bildern gezeigt hat (DANKE nochmal !!!!)

damit wäre doch locher die 100km/h mit den 12ps drin oder ?
    Is alles nich es richtige.
    Ich würd dir auf jeden Fall zum Krümmer einer KS50 raten, Auspuff entweder selbst schweißen oder auch den von ner KS50 bearbeiten, der Jamarcol is eher für Mofas oder Mopeds gedacht, aber nich für 70ccm.
    Als Vergaser, wie schon gesagt ab 21mm aufwärts, eventuell solltest dir überlegen ob du nich gleich n 5-Gang Moped nimmst, dann kannste auch n schmales Drehzahlband gut fahren ;)
    faust ist suboptimal
    is besser als der jamarcol, aber nicht perfekt
    am besten wäre ein rollerpott oder was von simson
    aber wenn es nicht ganz so auffällig sein soll ist der faust gut

stage 6 double layer ist ein sehr guter luftfilter dir aber wahrscheinlich zu aufällig
    kannst auch ein originalen bearbeiten, dazu wäre ein unverbastelter zu schade
    wenn du einen willst der schon bearbeitet ist, hab ich da was für dich

Springtree schrieb:

greendany schrieb:

kann mir ma einer erklären warum ich jedes wochenende wenn ich will jemand abschleppen kann, aber nie jemand für was ernstes finde?
    und nein, die ich da abschleppe sind hässlich fett und picklig :D

Weil du vielleicht hässlich, fett und pickelig bist?
    Denk drüber nach.

:D

:D :D :D
    Nen richtigen Reso in Mopedauspuff-Optik gibts nicht zu kaufen.

Der Faust ist auch für den Alltag ungeeignet. Hatte selber den an meiner KX5, der ist selbst mit nem Mokick-Zylinder schon übertrieben laut, mit nem 70er hören dich die Bullen schon ewig vorher.

Wenns um Leistjng geht, gibts nur noch eine Option: Resonanzauspuff

Nen LeoVince ZX, Yasuni oder wasauchimmer umschweißen und ab gehts.
    -------------------------------------
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    -------------------------------------
    Wenn der Beitrag geholfen hat, "bedanken" nicht vergessen!
    naja nen 5gang wäre schon was feines ... den würde ich auch aufn cs 50 rahmen bringen oder ?

der luffi ist mir fast egal zumindestens von der auffälligkeit ... da ginge schon der stage 6 ;)

also fürn auspuff hab ich jetzt 2 möglichkeiten die ich vorziehen würde:
    1. nen simson pott nehmen der hat wenigstens noch bissl was von nem ori pott (wenn auch nicht viel ;) )
    2. einen selbst schweißen ... naja da den resokörper gut zu machen ist sicher nicht so leicht oder ?

könnt ihr mir nen link zu nem simson pott geben ?
    ich weiß nicht welchen ihr meint :S

vllt den ? :
    bild7.qimage.de/langtuning-60-4-foto-bild-51047637.270.jpg

den fänd ich noch passend ... wie heißt der ?

danke schonmal ;)
    Laut wird die Karre so oder so. soviel drehzahl geht nicht ohne Lautstärke ;)
    allein der offene double Layer ist ganz anständig in Verbindung mit 24mm Vergaser das ist nicht zu überhören von demher ist es eigentlich fast egal ob du ein reso nimmst oder nicht. auffällig wird das ganze so oder so ;)
    die Polizei kann in der Regel auch aufn ritzel oder kettenrad schauen ;)
    achja Kauf dir Nr pvl die alte wird's Net lang machen und du bekommst nur unötige Probleme und klaut deinem Motor Leistung bzw. Durchzug
    wenn du das ganze etwas leiser haben willst nen guten esd dran und denn zwischendurch neu dämmen das macht schon was aus und denn luffi nicht in ein gehäuse bauen das wird offtmal noch lauter es sei denn du machst die Löcher im Kasten zu klein aber dann läuft das Ding allt Au nimmer wirklich gut!
    Es gibt keine duummen Fragen nur dumme Antworten
    Es gibt keine Resos in Mofaoptik?!

... reicht das fürs erste? #rolleyes

Auf 70ccm ist von dieser Auswahl her der G2 oder der Bidalot zu empfehlen, was anderes bin ich persönlich auf 70ccm noch nicht gefahren bei den Auspuffanlagen.

lg Joshua
    Als Luftfilter kannst du sehr gut den Originalen bearbeiten... aber bitte keine dafür verschandeln...

Gibts ja genug die löcher usw. haben...^^ eifach kurz hinterm rand absägen und filterflies dazwischen spannen... ich fahre das genau so auf meiner Zapp, so sitzt der Luffi schön hinterm Seitendeckel und es sieht keiner^^ (und der hat nen guten Luftdurchlass + das die luft da noch richtig zirculieren kann, fahre den gerade ca. 80% abgeklebt und 130er Düse drinn, mit 70er früher etwa 99% mit Krepband abgeklebt und 110er Düse)

Ich hatte auch schon über 100 auf meiner CS mit 70er früher noch... mein SetUp war: Simson LeoVince, 20er Bing, und nen 70er Euro Minitherm.^^ Dazu dann natürlich überall die passenden Teile, das einzige was da wirklich auf fällig war, war der Auspuff aber da kann man ja noch was machen... Z.B. ne E-Prüfnr. und eine 45Km/h reinschlagen, dann kann man sich doch meist gut rausreden... dazu dann wenn du die richtige Zündung hast nen DZB und du bist schnell und sicher unterwegs)

Im Moment fahre ich ein "Blöd" bearbeitetes 80er Setup in meiner CS... wenn ich mich damit richtig zusammenfalte schaffe ich da gute 120 laut tacho (geht bis auf max. 3 kmh, richtig!!!) Aber das ist auch schon richtig schnell auf sonnem Moped :D^^

MfG Tobi
    der langtuning ist also nix ? da könnt ich genauso nen jamarcol oder faust nehmen oder ?
    weil der schaut einigermaßen gut aus und ist ja auch als reso pott deklariert... und in verbindung mit nem ks50 krümmer wäre das für mich das ideale :D

also einen ks50 krümmer kommt schon drauf da ich eigentlich nicht so nen hässlichen (auffälligen !!!) rollerpott will...

ne zündung mit DZB ist ne super idee ... welche gibt es denn da außer der PVL die in eine cs passen ?

ich denk ich werd den ori luffi so bearbeiten wie du sagst ... ist das beste !

das mit einer E-Prüfnummer ist auch ne super idee ... aber höchstengrades illegal nehm ich an ... das macht aber bei so einer renn cs eh nix mehr aus :P

also gute ideen habt ihr alle aber falls jemand nen guten resopott in annährend der mopedoptik findet immer raus damit weil so ein roller dings kommt mir nicht an eine cs !! an ne ranz-Prima aber nicht an zündapp markenware ;)

und PeuVoRa33 ich weiß was du über die mopedoptik gesagt hast aber vllt findet ja doch jemand was ...