prima 4 schneller machen

', 0, ab); });

prima 4 schneller machen

Tach,
    hab seit heut nen P3+neuen Pott auf meiner Prima drauf. Ja ich weiß P3 is zu groß, anzug ist wie erwartet beschissen :/ Trotzdem fährt die Kiste auf der Geraden immer noch so schnell wie mit dem Kat-Auspuff?! an was kanns liegen? Wenn ich unter Tacho 26 Vollgas geb ruckelt die und beschleunigt noch langsamer als wie wenn ich mim Gasgriff langsam und der Geschwindigkeit angepasst hochgeh. Heißt das zu fett läuft, oder? ZK-Bild is trotzdem weiss. Hab ne neue drin und bin mit der jetzt 6km gefahren, kanns sein dass sich da noch nix so richtig abgelagert hat? Ja, irgendwie bin ich ratlos. Ich freu mich über antworten :)
    MfG
    Robin
    Die Zündkerze ist...grau?! Falschluft zieht sie keine. Wenn man beim anfahren vollgas gibt gehts noch aber wenn sie dann auf Touren gekommen ist ruckelt nur so bescheuert rum. Ich denk mal das der Filter im Tank zu ist, weil im äußeren ungefähr 80% Luft und nur 20% sprit ist. normal sollte da ja nur ne kleine Luftblase sein
    Ja kontrolliere mal die Spritzufuhr, ob da auch wirklich genug ankommt.

Wie siehts mit dem Luffi aus? Sauber?

Oder du hast einfach ne zu kleine Düse im Vergaser?
    sieht so aus als wurde sie damals tot frisiert. hatte heftigen kolbenfresser und motorhalterungen am rahmen sind gebrochen.

:D :thumbsup:
    Hab jetzt mal Tank,Vergaser etc. zerlegt. Die Filter waren alle mehr oder weniger dicht. Im Vergaser war unten ne ordentliche Schicht undefinierbares in der Schwimmerkammer. Luffi is sauber. ne zu kleine Düse denk ich mal nich weil es is ne 58er drin bei dem Pilz Lufi. Is ori so also daran dürfts net liegen. Ich schätz mal stark dases an den Filtern und am Vergaser liegt.
    58er is ori drin(auch mit dem runden Luftfilterkasten!?). war aber trotzdem immer zu mager(Kerze war weiss, obwohl eine wärmestufe tiefer). Ich glaub ich hab das Problem im Vergaser und Benzinfilter gefunden. War alles dreckig bis dorthinaus. Jetzt hoff ich mal das se nach dem sauber machen besser läuft. Auf den P2 muss ich jetzt noch en bissel warten aber den mach ich 100 pro drauf. Kann ja net sein dass ich nen Berg mit Tacho 15 nur hochkomm wos früher mit P1 tacho 25 ging.
    jop, der kat hat mehr gegendruck gebracht. Mitm P3 hab ich eher des gefühl das es alles hintenraus pfeffert :/
    werd dann mal testen wies läuft wenn ich den sauberen gaser und neuen benzinfilter einbau. weil die kerze war so weiss soviel falschluft kann die garnet ziehen. und ausm auspuff kam ah nüscht
    so,
    jetzt hab ich wahrschinlich die größte fehlerquelle ausgemacht und beseitigt---> Auspuff! Hab ich gebraucht gekauft zusammen mit dem Krümmer inklusive Montage und Halterung, etc. etc.. Jetzt fand ichs aber komisch, dass ich seit dem neuen auspuff trotz P3 Krümmer maximal dreißig laut Tacho geschafft hab, mim Kat warens etwas mehr. ausserdem fand ichs komisch, dass es vorne an der Verbindung zwischen Krümmer und auspuff rausgesifft hat und bei mehr Gas es da rausgezischt hat. Ich hab mir gedacht des kann net sein und hab mal den auspuff aufgemacht. Und was wahr wohl in dem auspuff?! Taschentücher! :cursing: natürlich vollgesogen mit Öl....Die ham den ganzen Auspuff verstoppt. also gut, hab ich rausgemacht wieder hingebaut. Gleich beim antreten is mir schon das Herz aufgegangen. Endlich hat man was richtiges gehört. richtiges böllern aber noch erträglich. Draufgesetzt, gasgegeben und voilá die Karre hat richtig schön von null auf Tacho 30 durchgezogen(kalt!) früher hats im kalten Zustand immer bei zwanzig angefangen rumzubocken(zündungsaussetzer, hat immer rumgeruckelt wien bockiges Pferd) jetzt dreht sie ohne ruckeln ohne zuckeln hoch. bestimmt geht sie auch schneller wenn sie warm is und ich komplett aufdreh aber dafür war unsere Straße zu kurz und ich wollt den Motor nich so beanspruchen,zu ner Testfahrt wollt ich jetzt auch nich starten.
    Mein Tag ist jetzt definitiv gerettet und ich kann beruhigt schlafen ohne über irgendwelche Probleme nachzudenken(die kommen morgen erst wieder :P )
    Danke an alle die geholfen haben :D
    Viele Grüße
    Robin