Bist du Moped - Cross Racer "Lite"

• [Bild/er]
', 0, ab); });

Bist du Moped - Cross Racer "Lite"

Ciao,

Puch Maxi Cross I

Mehr Bilder gibts hier----> Bist du Moped - Cross I

Facts
    Basis Puch Maxi ZA50
    Rock Shox Boxxer Gabel (Bj ca. 1999 - 140mm Federweg)
    Magura Gustav M (auf den Bildern is noch die Jucy drauf)
    Supermaxizylinder mit Gehäusemembraneinlass
    Dellorto PHBG 17,5
    Auspuff eingenbau
    Schwinge verlängert
    etc.

Ziemlich alles ist auf unser Rennen abgestimmt, mehr Bilder und auch einige anderen Umbauten gibts auf unserer Homepage Home - Zweiradclub "Bist du Moped" Wünschendorf

MAXImale Grüße aus Wünschnedorf
    BDM
    9. Bist du Moped - Maxi Gaudi Rennen 14.8.2011 - Wünschendorf bei Gleisdorf (STMK - Österreich)
    Bilder - Videos - Rennberichte - Anmeldung unter Home - Zweiradclub "Bist du Moped" Wünschendorf
    Get the party started.....
    Ich kenne die diversen Vorstufen und muss sagen, diese gefällt mir sehr, dank Supermaxi mit GME, der Italkit mit GME war auch auf eurem Mist gewachsen, richtig ? Gefiel mir garnicht.

Aber "lite" !? Dann fehlen noch viele, viele leichtere Teile. Speichenräder in 16 Zoll, dann könnt ihr leichte Mountainbike oder BMX Faltreifen ind 20 Zoll Fahrradgröße fahren. Aber auch sonst sind Mofa-Speichenräder leichter.

Alulenker, Alu Fußrasten, alu Sattelstütze, Hauptständer weg und all sowas. ;)

Das Gefährt kann man ohne Stabilitätsverlust noch locker 7 Kg abspecken. ;)

Außerdem geht am Setup noch was, das reicht euch aber offensichtlich und Verbrauch sowie Haltbarkeit und Thermik sind warscheinlich so noch sehr annehmbar. :thumbup:

Möf08 und Maxidriver habens geschaft 100 vs. Mod. Wir habens geschaft (27.03.2011 20:41)!

1:0 Baby´s;)
    Ciao,

@simon: Naja, ich würd die Bremse zuerst mal testen, bevor ich mir ein Urteil drauf machen würde. Wie gesagt, am Bild ist noch die Jucy drauf, aktuell mit der Gustl und der 200er Scheibe beißt das gewaltig.

@Maxidriver: das "Lite" bezieht sich auf den humanen Umbau im gegensatz zu einigen anderen die soviel gewicht dran schauben und schweißen bis es nicht mehr als Maxi erkennbar ist.
    Zu leicht sollte da auch nicht sein, vorallem da wir doch ab und zu mit Feindkontakt rechnen müssen.
    Zum Thema haltbarkeit, wir sind von 2006-2009 durchgehende mit gleichem Zylinder und nur zwei Kolben ausgekommen und haben da das ein oder andere Rennen gewonnen, somit muss auch due Leistung passen. Momentan sind wir etwas im Hintertreffen was die Leistung angeht, aber mir fehlt die Zeit um da noch das letzte raus zu holen.
    Und jap, der gilardoni mit GME kommt auch von mir/uns.

@madin: Wir fahren damit schon seit 2003 Rennen, in dieser "Ausbaustufe" seit 2009, bisher sind wir gut zurecht gekommen damit. Der Sattel ist noch ein überrest aus den "pedalrittertagen" und mir ist noch keine hübsche Lösung eingefallen wie ich da ne Sitzbank dran kriege die auch gut aus sieht.

Geräte in Aktion-->Video

Grüße aus dem Süden
    BDM
    Home - Zweiradclub "Bist du Moped" Wünschendorf
    9. Bist du Moped - Maxi Gaudi Rennen 14.8.2011 - Wünschendorf bei Gleisdorf (STMK - Österreich)
    Bilder - Videos - Rennberichte - Anmeldung unter Home - Zweiradclub "Bist du Moped" Wünschendorf
    Get the party started.....
    des problem an dem sattel ist die sitzposition in den kurven
    regt euhc jetz nicht wieder auf dass ich mit dem richitgen motocross sport komme aber das a und o ist in der kurve ganz vorn zu sitzen
    um einfach druck aufs vorderrad zu bringen
    da is es egal ob man mofacross oder motocross fährt