Birne brennt durch

', 0, ab); });

Birne brennt durch

Also habe folgendes problem, wenn ich einen Berg runterfahre und nur minimal gas gebe brennt mi meine Birne (6v 15w) vorne durch. Also meine Prima ist ziemlich gut abgestimmt und ein wenig frisiert: P3,Chrompott,Luffikasten gelöchert,Luffieinsatz den Durchlass vergrößert,12er Bing kommt die Tage. Schaffe mit diesem Setup vllt. 50km/h BERG RUNTER!!! dabei dreht sie natürlich auch entsprechend hoch. Was würdet ihr mir für eine Glühbirne empfeheln, die auch in mein Licht passt, vom Sockel her. Bitte auch Link's!

Edit: Würde es auch dieser Spannungsbegrenzer hier brigen: Spannungsbegrenzer Elektrik Zündung Hercules Mofa 6 V es steht ja dabei dass er bis 50 Watt nicht abriegelt, dann würde meine Birne mit 6v 15 Watt doch trozdem durchbrennen oder?

MFG
    Am 04.04.11 Mofaprüfbescheinigung mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 21.03.12 Theorieprüfung Klasse A1 mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 18.04.12 Praktische Prüfung Klasse A1 bestanden :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MofaMann“ ()

vergiss den spannungsbegrenzer, den hatte ein freund zur mofazeit und der brachte nix

ist dein licht gut?
    Probier mal eine 20 oder 25W birne 6 volt versteht sich

und wenn das nichts hilft kloppste vorn ne 12 Volt birne mit weniger watt rein.
    (hatten wir immer bei hohen drehzahlen)

mfg

nöp schrieb:

edit: eigentlich hab ich auf den Thread geklickt, weil in der überschrift "verzehren" steht und ich mich schon auf irgendein schwachsinn gefreut hatte, wo jemand einen Lautsprecher isst :D

ich aber auch :D
    Ok also Spannungsbegrenzer nix git... :D Also mein Licht war sehr sehr gut, hat man wirklich alles gesehen. Wo bekomme ich den 6v birnen mit 20/25 Watt her mit dem passenden Sockel (p26s)? Hab alle läden hier in der Nähe durch und war froh überhaupt noch ne 6v birne zu finden... Und was denkste wenn ich 12V nehme wieviel Watt dürftse denn haben?

MFG
    das kann man net sagen probier mal 12 volt 15 watt.

ich hab immer kaputte birnen ausgeweidet, und das blech mitm drehmel ausgeschliffen
    und dann immer mit heisklebepistole 2 punkte dann kann man das blech immer wieder verwenden!
    mfg

nöp schrieb:

edit: eigentlich hab ich auf den Thread geklickt, weil in der überschrift "verzehren" steht und ich mich schon auf irgendein schwachsinn gefreut hatte, wo jemand einen Lautsprecher isst :D

ich aber auch :D
    Danke erstmal für die ganzen Antworten :thumbsup:
    Werde morgen mal eben zum Baumarkt und nach ner 12v birne schauen, und dann einfach mal testen ;D

MFG

Kalti schrieb:

vergiss den spannungsbegrenzer, den hatte ein freund zur mofazeit und der brachte nix

ist dein licht gut?
    Probier mal eine 20 oder 25W birne 6 volt versteht sich

und wenn das nichts hilft kloppste vorn ne 12 Volt birne mit weniger watt rein.
    (hatten wir immer bei hohen drehzahlen)

mfg
    also ich hab den auch angebracht bzw mein bruder der elektroniker ist. und das funktioniert einwandfrei, weiß nicht was du hast. Seitdem ( ca 5-6 Monate) ist mir die Birne nicht mehr durchgebrannt weder vorne noch hinten !
    "Gut-Besser-Hercules"

Hatte das selbe Problem - selbst eine 24V Birne ist bei mir durchgebrannt! Hab mir von einen bekannten den ULO 6V spannungsbegrenzer besorgen lassen - läuft seither ohne Probleme.
    Die bessere lösung währe aber ein 12V begrenzer - dann kannst du ein bisschen schnickschnack an dein Mofa basteln ;)
    Ja, also wie schon gesagt, morgen werde ich mir mal ne 12v Birne besorgen und mal schauen wie es so mit der klappt.
    Aber nochmal ne Frage zu dem Spannungsbegrenzer. Habe 2!! auf ebay gefunden, und bei denen steht die riegeln ab 50W ab... da meine birne ja aber nur 15W verträgt brennt se doch trz. durch, oder täusche ich mich??

MFG
    Oh ganz vergessen...

Spannungsbegrenzer Elektrik Zündung Hercules Mofa 6 V : regelt erst ab 50W ab...

Hercules Spannungsbegrenzer Regler 6 V Kokusan : hier steht garnichts dabei, ausserdem wie wird der bitte angeschlossen...?