Es ist soweit! Golf 3 1.6

', 0, ab); });
    Gute Wahl ;)

Mein ESD ist derweilen von uns gegange, ist an Rost gestorben :D
    Da fand ich die gelegenheit günstig und hab mir nen billigen Edelstahl ESD aus Ebay geholt, hab extra die kleineren Endrohre (2x 76mm) genommen trotzdem sieht er ziemlich prollig aus...
    Aber irgendwie auch geil :D

Nur die Passgenauigkeit ist sowas von beschissen...
    Den hinteren Halter hab ich ewig weit biegen müssen bis der Auspuff einigermaßen gerade hängt...
    Hab ihn mindestens 10mal rauf und runter gebaut und dazwischen immer wieder rumgebogen aber ganz gerade hängt er immer noch nich -.-
    Sound ist etwas dumpfer geworden, aber ist eigentlich nicht wirklich ein Unterschied.

Jaa ich weiß der Karren ist dreckig^^

Eig wollt ich ihn auch noch ein Stück höher hängen, nur da ist fast kein Platz mehr zwischen Auspuff und Hitzeschutzblech, der stößt jetzt schon manchnmal bei schnellem Lastwechsel an..

Die AHK ist ganz praktisch, ist dran seit ich meine DT geholt hab, leider musst ich dafür meine schöne Stoßstange zerschnippeln...
    Wird jetzt auch definitiv erstmal dran bleiben, vor allem wegen den MP-Treffen am Arsch der Welt^^
    Ich weiß schon :D
    Werds auch aufjedenfall noch mal ändern, nur hab ich da heute definitiv keine Lust mehr drauf ^^

Aber der ESD bleibt jetzt erstmal, hab ja auch kein Geldscheißer...^^

Übrigens hängt der immer noch um Welten geräder wie 90% der Golf3 Auspuffe aufm Berufsschuleparkplatz xD
    Da lach ich mir jedesmal den Arsch drüber ab xD
    Ungefähr so wie meiner komplett ohne biegen ausgesehen hätte, da wäre das eine Rohr 3-5cm tiefer als das andere xD

Ich hab aber auch keine Ahnung welchen ESD ich mir sonst holen sollte, 2x 76 ist eh der kleinste Durchmesser an Rohren dies gibt, ich will aufjedenfall 2 Rohre und aufgarkeinen Fall sonen Ovalen oder sonen Nach oben gebogenen...
    @King
    sowas gibts?
    Ist ja viel zu geil xDDD
    Wer kauft sich das bitte?

Geht doch auch so:
    img295.imageshack.us/img295/372/doppelrohrro7.jpg
    :D

@bkcity
    Was hast fürnen Auspuff dran? Ori?
    Bei dem Originalen 1 Rohr Auspuff kann der fast garnich schief hängen ^^

BBS Alus sind eh super, ich such auch die ganze Zeit schon welche als Sommerfelgen, ist mir sogar fast egal welcher Typ hauptsache die passen, nur leider sind die mir alle zu teuer...
    ...und King kauft sichn Aufkleber wo draufsteht "Stickers make the Car goes faster" :D

also ich find den Pott garnich so verkehrt, hätte nicht gedacht das der mit ner AHK so gut aussehen kann, hatte da auch so meine Bedenken wegen der AHK
    Nur Original ist Banal :thumbup:

"Vegetarisch" stammt aus dem Afroasiatischem und heißt übersetzt "Zu Dumm zum Jagen" 8)
    King gibs doch zu du bist nur neidisch weil du sonen Auspuff nich an die APE Zimmern kannst :D

@Biglumpi
    wegen der AHK hatte ich auch meine Bedenken, aber das geht echt, würd zwar ohne trotzdem besser aussehn aber da geht halt Nutzen über Optik ^^
    Also 2x76mm find ich voll in Ordnung, wobei es bei den meisten seriösen Herstellern auch 2x60 gibt ^^
    Prollig wirkt das jetzt nicht, DTM Rohre, dicke Magnaflow Töpfe oder ne Duplex sind prollig, deiner ist dagegen fast schon wieder Understatement :D
    Aber schief hängt der trotzdem noch, da musste nochmal ran :D
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher
    Also ich hab in ebay in meiner Preisklasse (Bis ca 100 Euro) nirgendswo einen mit 60er Rohren gesehen, waren aber auch alles noname Teile ^^

Dann bin ich aber froh das ich wenigstens nicht bei allen als Proll abgestempelt werd ;)

Wobei es meiner Meinung nach auf keinen Fall Understatement ist, die Kiste hat schließlich nur 1.6Liter ^^

Wie gesagt, ich werd mich da nochmal dran versuchen, muss eh schaun das ich dem noch möglichst viel Platz schaffe indem ich die Hitzeschutzbleche zurecht kloppe weil wenn der schön warm ist doch öfters mal beim beschleunigen ansteht.
    Ich grab den Thread hier auch mal wieder aus...^^

Hab vor kurzem ne neue Anlage eingebaut vorne, ein 2-Wege System (Magnat Selection Reference) und nen billig Verstärker hinten an die Rücksitzbank.
    Als verstärker hab ich den billigsten genommen den ich gesehn hab (20Euro, von Bull Audio :rolleyes: ), den wollt ich nur schonmal einbaun damit ich die Kabel und alles verlegen kann, ist ja kein Akt den zu tauschen wenn Geld für was besseres da ist.

Am Anfang waren die Lautsprecher ohne Türdämmung und LS-Ringe verbaut, hat sich schonmal nicht soo schlecht angehört, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.
    Dann kam vor ner Woche ne Rolle Alubutyl und MDF Ringe für die Lautsprecher, jetzt hört sichs nochmal 1000mal besser an :D
    Hat vor allem sogar richtig Bass für die Türlautsprecher, wenn ich aufdreh vibriert der Innenspiegel und die Außenspiegel sogar so stark das man quasi nichts mehr erkennt ^^

Nur Dummerweiße hab ich beim Dämmen nich nachgedacht...
    Ich hab das große Loch im Außenblech einfach mit nem Großen Stück Alubutyl überklebt, das klebt natürlich auf der Rückseite wos über dem Loch ist auch. Wenn ich jetzt das Fenster runter fahre bappt sich das immer kurz dadran fest und ruckelt jetzt beim auf und abfahren :pinch:

Ach und heute komm ich vom MP Treffen heim, mach den PC an und seh meine beobachteten Angebote von ebay.
    Dadrunter ein ori Heckspoiler, läuft noch 2min, schnell Gebot eingehakt und für 33 inkl Versand ersteigert^^

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen

Nur weiß ich noch nicht wie ich den am besten festmach, original ist der ja geschaut soweit ich weiß, hab jetzt schon öfter gelesen das Leute die mit Silkaflex einfach rankleben damit sie die Heckklappe nicht zerbohren müssen, meint ihr das hält?
    Nicht das mir das Ding bei 200 auf der Bahn abfliegt...

Und was meint ihr, lieber in Wagenfarbe lackieren oder so lassen und nur mal mit Kunstoffpflege behandeln?