Es ist soweit! Golf 3 1.6

', 0, ab); });
    ach ebi mir hat des noch alles zeit ^^ werd erst am 5.11. 18 und hab des geld erst danach ( crossfahren is sau teuer)
    is der mit 90 ps der alte von meim bruder d.h. mit versicherung auf 30 % *headbang*
    mit 2 satz alufelgenu nd so...
    bonjovi edition ^^
    war n frauenauto ^^ bis vor einem jahr :D da hats mein bruder bekommen
    mal shen ob er nen audi findet bis nov.

führerschein hab cih noch nich angefangen mach ihcn zu8sammen mti motorrad
    fahr im smmer warsch. acuh nur motorrad kein auto wegs am diridari ( auf deutsch geld ^^ )

klacid schrieb:

ich brauch den garnicht, kuethe hat danach gefragt ;)
    ups stimmt ja ^^
    Als Kuethe für was brauchst du die Kennbuchstaben?^^

@madin4

tjoa crossn ist halt teures Hobby^^
    aber gut im Sommer kann man gut mitm Moped fahren, das bisschen regen geht ja, nur im Winter ist ein Auto halt schon besser...
    Ich hab auch die BonJovi Edition xD

Ich hab den Führerschein quasi auch zusammen mit Motorrad gemacht, ich hab mich mit 17,5 Jahren angemeldet für B17 und A, so hab ich mir die Grundgebühr fürn A gespart, nur Theorieprüfung hab ich zwei mal gemacht weil ich den für A erst 2 oder 3 Monate bevor ich 18 werde machen durfte.

Achso, hab übrigens noch ein kleines Problem mit dem Golf -.-
    Der Töpfer von Vorbesitzer hat in die vordertüren neue Boxen reingebaut und die alten scheins in die hinteren Türen, also Kabel selber verlegt nach hinten. Da hab ich erstmal nen Lachkrampf bekommen weil der Vollpfosten diese Lautsprechergitter-Nachmache ohne Löcher drin (also nur ne Plastikscheibe) wieder über die Lautsprecher gebaut hat.
    Nur Problem ist jetzt das er diese Wasserschutzfolie in der Tür danach nichtmehr gescheit dicht gemacht hat und jetzt steht jedesmal nachm Regen Wasser unter der Rückbank -.-
    hab mir das bei der einen Tür schon angeschaut, der hat schon den neueren Wasserschutz aus nem Stück Schaumstoff drin, aber der ist fast nirgens mehr fest geklebt und liegt also lose drin...

Weiß jemand wo man den KLeber dafür herkriegt? Oder zumindest wie man den nennt?^^
    Doppelseitiges Klebeband wollte ich nicht nehmen weil man dann das Teil warscheinlich nicht mehr verlustfrei runterbekommt.
    Das auto ist über meine Eltern angemeldet, sonst würd ich 2,2k oder so im Jahr zahlen.

Problem ist das die schon einen Zweitwagen haben, deswegen ist der quasi als Drittwagen eingestuft wodurch er bei weitem nichtmehr so billig ist, zumindest wenn ich mit eingetragen bin :pinch:

Wenn er so angemeldet werden würde das nur mein Vater damit fahren kann zahlt er 230 Euro 8|
    liegt halt auch daran das der Golf sowieso schweineteuer in der Versicherung ist.

Das mit den Großeltern geht auch nicht, ein Opa der immer Auto gefahren ist (dem sein Auto ist jetzt unser Zweitwagen xD) ist vor ein paar Monaten gestorben und der Andere fährt selber noch auto...

Bei welcher Versicherung seit ihr denn?

Matze941 schrieb:

Wenn er so angemeldet werden würde das nur mein Vater damit fahren kann zahlt er 230 Euro 8|
    liegt halt auch daran das der Golf sowieso schweineteuer in der Versicherung ist.

das kommt halt davon das die meisten jugendlichen golf fahren dementsprechend gibt es auch viele unfälle dadurch steigt dann der preis. ganz normal.

unser polo kostet steuern 124€ (1,6l maschine euro2) und versicherung im jahr an die 300 ca.
    Ich hab in der Zwischenzeit die Radlager hinten getauscht, war nicht wirklich schwer.

Allerdings ist das Geräusch immer noch da

Den Himmel hab ich auch mal geputzt, allerdings sieht man noch ein paar Übergänge, aber der ist jetzt um einges heller als vorher.

Uploaded with ImageShack.us

Ich hab auch angefangen die Instrumentenbeleuchtung auf Rot umzubauen, damits zum Radio passt
    Climatronik und den Schalter für die Heckscheibenheizung hab ich schon fertig

Leider ist die LED im Schalter für die Heckscheibenheizung um einiges heller, da versuch ich mal die LED anzuschleifen oder nen anderen Widerstand zu nehmen.

Die Restlichen Schalter und der Tacho wird auch noch Rot beleuchtet, beim Tacho will ich eine weiße Hintergrundbeleuchtung und Rote Displays verbauen.

Am Dienstag ist es auch endlich soweit, dann darf ich alleine rumkurven

Edit:
    achja ein klitzekleines Problem hab ich noch mit der Seitenscheibe hinten rechts -.-
    Siehe Hier
    manchmal tritt das komische phänomen auf, dass das gegenüberliegende radlager trotz annahme die geräusche gemacht hat
    In jedem Ingenieur steckt ein Bastler, jedoch ist der Ingenieur dazu in der Lage die Sicherheit seiner Innovationen und Konstruktionen zu berechnen und somit die Funktion zu gewährleisten.

Mein Hercules Gt-Projekt (80ccm,5Gang)

Yeah, Baby! :thumbup:

Sarotti schrieb:

manchmal tritt das komische phänomen auf, dass das gegenüberliegende radlager trotz annahme die geräusche gemacht hat
    Nur das beide Radlager hinten getauscht wurden ^^
    Ich denke eher das das Geräusch irgendwo von vorne kommt, hört sich auch so an als obs von Vorne kommt.

Ich hab nur die hinteren Radlager als erstes getauscht weil der eine reifen spürbares Spiel hatte und da sie nicht so teuer sind dacht ich mir mach ich sie gleich neu und auch gleich beide.
    Was fuer ein Geräusch nimmst du denn war?
    Also wenn es ein Klackern ist, das sich anhoert wie ein Radlagerschaden, aber von vorne kommt, kenn ich das.
    Ich weiss nicht mehr wie das Teil sich schimpfte, war irgend ein Lager, ein Kumpel von mir (KFZ Mechatroniker) hat mir das in der Mittagspause gewaechselt und siehe da es war weg. War keine grosse sache, das Ersatzteil lag noch verstaubt im Lager und alles in allem hat mich das nur nen Kasten Licher gekostet^^
    Ich muss nochmal meinen "Wartungsbogen" durchgucken und kann dir mal sagen, was es bei mir war. Wenn du Glueck hast, ist das keine aufwendige Sache ;)
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher
    Nur stören mich ein paar Geräusche aus Richtung Rechtes Vorderrad, wenn man etwas schneller durch rechtskurven fährt machts immer in gleichmäßigen abständen "klack-klack-klack..."
    Bin mir grad nichtmehr sicher ob das nur in rechtskurven so ist, aufjedenfall nur bei Kurvenfahrten.

Wär natürlich gut wenns nichts schlimmes ist :)
    Hmmm also bei mir war das vor allem im Leerlauf (bei geöffneten Fenstern), beim Rollen zwischen 20 und 50 km/h hörbar. Egal ob Kurve oder einfach nur geradeaus.
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher

Matze941 schrieb:

Nur stören mich ein paar Geräusche aus Richtung Rechtes Vorderrad, wenn man etwas schneller durch rechtskurven fährt machts immer in gleichmäßigen abständen "klack-klack-klack..."
    Bin mir grad nichtmehr sicher ob das nur in rechtskurven so ist, aufjedenfall nur bei Kurvenfahrten.

Wär natürlich gut wenns nichts schlimmes ist :)

evtl das gelenk von der antriebswelle
    könnte aber auch was von der radaufhängung sein.
    achso, das hätt man natürlich direkt sagen können dass es die antriebswellengelenke sind - geräusche von vorne & hinten die einstellbaren radlager wechseln kam mir jetzt bissi ,,suboptimal'' vor
    In jedem Ingenieur steckt ein Bastler, jedoch ist der Ingenieur dazu in der Lage die Sicherheit seiner Innovationen und Konstruktionen zu berechnen und somit die Funktion zu gewährleisten.

Mein Hercules Gt-Projekt (80ccm,5Gang)

Yeah, Baby! :thumbup:
    Die Radlager hinten hab ich nur getauscht weil ich mit meinem Vater gestritten hab ob die Geräusche jetzt von vorne oder hinten kommen ^^ und weil das eine Radlager hinten richtig "klack-klack" gemacht hat wenn man am Reifen gewackelt hat.

Wie kann man die Antriebswellengelenke überprüfen?
    Kann man da irgendwie dran wackeln um zu schaun ob die Geräusche machen?
    Die Manschetten sind noch heile die hab ich mir schonmal angeschaut
    Hehe Heute wars endlich soweit, das erste mal legal ohne Begleitung unterwegs :thumbsup:

Hab von meinen Freunden Plüschwürfel geschenkt bekommen :D

Ist schon nen netter Gag find ich, aber ich glaub nicht das ich den lange drin lass^^

Ich hab jetzt mal genauer auf das Geräusch aufgepasst, das ist irgendwie eigenartig.
    Es kommt manchmal auch auf der Geraden in ner bestimmt Geschwindigkeit (ca 40km/h), wenn man durch kurven fährt kommt es auch nur manchmal (Ich denke egal welche richtung), selten bleibts dann auch noch ein paar hundert Meter auf der Geraden.
    Sobald man außerorts ist hört man es aber eig nie, kann aber sein das die Fahrtgeräusche dann einfach zu laut sind.

Es kommt definitiv von Vorne, man spürt es auch leicht na den Füßen, so als wie wenn man über ne Holzbrücke fährt nur viel sanfter.
    Welche Seite kann ich aber nicht beurteilen.