Es ist soweit! Golf 3 1.6

', 0, ab); });

Es ist soweit! Golf 3 1.6

Moin,
    es ist nun endlich soweit, ich hab mein eigenes Auto :D

Golf 3 1.6L 101PS
    126.000km runter
    Climatronic
    2 Sätze Alufelgen, aber haben schon ziemlich bekanntschaft mit Bordsteinen gemacht und Reifen sind runter oder stark beschädigt...
    Kupplung, Zahnriemen und Wasserpumpe ist neu.
    Tüv hat er auch neu.
    Nicht gerade meine Traumfarbe, aber man gewöhnt sich dran^^

was ich gezahlt hab möcht ich nicht verraten, warsch bisschen zu viel aber mei...

Hab leider noch keine gescheiten Bilder von außen, nur die kurz nachm abholen:

Uploaded with ImageShack.us

Und ein paar vom Innenraum, ich find die Roten Nähte recht geil, auch wenn die Fußmatten und der Schaltknauf schon leicht gelitten haben.

Das Radio ist ziemlich schrottig, genauso wie die Boxen...

Die Scheibe hat vorne rechts auch nen kleinen Riss, aber der stört da nicht.

Insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Wagen, bissal basteln muss ich halt noch ^^
    Was ich noch machen muss/will:
    -Auspuff wieder gescheit festmachen, die rechte Halterung vom Endtopf ist ab, ka wieso das den Tüv nicht gestört hat...
    -Rechter Nebelscheinwerfer ist lose, muss ich mir mal anschaun.
    -Neues Radio und Boxen!!!
    -Neue Reifen, vielleicht auch gleich ein Satz BBS Alufelgen.

Soo jetzt schreibt mal was ihr von ihm haltet
    Joa ich hab ein kleines bisschen mehr gezahlt :cursing:
    Aber ich wollt auch unbedingt einen mit 90 oder 101PS und Klimaanlage, die mit der Climatronic sind natürlich auch noch ein bissal teurer.

Der GT hät mich aber vom Äußeren richtig geil gefallen, vllt hohl ich mir auch noch irgendwann den kleinen Heckspoiler, ich hab gelesen den kann man an einen nicht-GT einfach drankleben wenn man die Schrauben abflext.
    schaut gut aus :rolleyes:

aber optisch muss da noch was dran gemacht werden...ich denke mal deine idee mit den BBS alus ist gut ;) eventuell auch tiefer oder so aber des bleibt ja dein ding

willste motortechnisch auch was machen oder bleibt der original?? n bisl feilen dann geht da schon was :pinch: :D
    Zündapp Bergsteiger - Weil besser einfach besser ist!

Matze941 schrieb:

Der GT hät mich aber vom Äußeren richtig geil gefallen, vllt hohl ich mir auch noch irgendwann den kleinen Heckspoiler, ich hab gelesen den kann man an einen nicht-GT einfach drankleben wenn man die Schrauben abflext.

du könntest natürlich auch ne komplette heckklappe nehmen. ich weiss ja nicht in wie weit der rost an deiner heckklappe nagt (golf 3 krankheit).

zu not gibt es immernoch andere dachkantenspoiler die super aussen.

und zieh nicht den ganzen anderen hinterher und clean dein auto, lass logos dran auch mit logos sieht es geil aus und ist mal was anderes ;) gti lippe wäre klasse und nen andern auspuff (1x90mm gerade) und fein polieren :D
    Also die Heckklappe ist wie neu, kein bisschen rost.
    Aber ich hab das gefühl das ist nicht die originale, weil der Schlüssel passt da nicht 8|

Keine Sorge gecleant wird da nix, auch nich nach dem Motto Tiefer Breiter Lauter umgebaut.
    Wie gesagt ich will noch BBS Felgen und den Dachkantenspoiler machen, ganz evt noch leicht tieferlegen aber das liegt noch in weiter ferne.
    Anderer Auspuff muss ich mir noch überlegen, fürn Anfang tuts der jetzt erstmal.

Verbrauch weiß ich noch nicht, aber bei meinem Fahrstil garantiert 10L ^^
    Angegeben ist er mit 8,5 bis 9,7L wenn ich mich nicht irre.

Aber er geht schon echt recht gut vorwärts, vor allem in Vergleich zu dem Mazda 626 von meinem Vater.
    Problem ist nur ich bin erst 17 und darf deswegen noch nich alleine fahren...^^

Matze941 schrieb:

Joa ich hab ein kleines bisschen mehr gezahlt
    Aber ich wollt auch unbedingt einen mit 90 oder 101PS und Klimaanlage, die mit der Climatronic sind natürlich auch noch ein bissal teurer.
    Klimaanlage ist was für Pussys :D
    Sieht ansonsten ganz ok aus, ist halt n Golf ^^

Edit: Und mit mit 1.6l 8,5-9,7liter verbrauch da ist meine 2 Liter Maschine ja voll gut im Rennen 8o
    Also 101 PS müssen ja richtig gut gehen, wiegen tut so ein Golf 3 ja nicht die Welt :D
    Aber 10 Liter?! Ein Kumpel fährt seinen 75 PS GOlf (glaub 1.4er) im Schnitt mit 6-7 Litern, bei etwas chilligerer Fahrweiße. Und zum Tieferlegen kann ich nur folgendes sagen: Gewindefahrwerk! Das kann man wenigstens noch so weit hochschrauben, dass die Karre nicht ganz so Disco-Assi mäßig daherkommt und du trotzdem alle Vorteile eines Tiefergelegten Autos hast. Denn ein härteres Fahrwerk macht in jedem Auto nen Unterschied wie Tag und Nacht! ;)
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher

MadAss_Gott schrieb:

tiefer...xD

Um das mal fortzuführen: Böser Blick, Spurplatten, VR6 Grill, LED Rückleuchten, DTM Endtopf, Schwarze Blinker, Chromscheinwerfer, M3 Spiegel......lieber nicht, ich möchte mal nen dezenten Golf 3 sehen :D
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher
    da teilen wir das selbe leid mit den "nicht-volljährig" sein...man hat den wagen vor der tür...man will, aber man darf nicht...

also BBS-Alus und der Dachkantenspoiler würden ihn ja schon bald wie so ein kleiner, unverbastelter VR6 aussehen lassen, währe dann sehr schick!!!
    Nur Original ist Banal :thumbup:

"Vegetarisch" stammt aus dem Afroasiatischem und heißt übersetzt "Zu Dumm zum Jagen" 8)
    oder unverbastelter Gti look ;) würde auch fetzen... wäre mal was anderes als immer diese "ich hab zwar keinen schwanz aber mein 60p auto sieht nach dtm wagen aus" autos ;)

dezentes tuning is meiner meinung nach das schönste. hier mal unser 6n ;)

noch mehr oder weniger geländewagen aber bekommt noch original gti dämpfer & federn und ist somit ca. 30-35mm tiefer.

Simson Crasher schrieb:

MadAss_Gott schrieb:

tiefer...xD

Um das mal fortzuführen: Böser Blick, Spurplatten, VR6 Grill, LED Rückleuchten, DTM Endtopf, Schwarze Blinker, Chromscheinwerfer, M3 Spiegel......lieber nicht, ich möchte mal nen dezenten Golf 3 sehen :D

Ist doch schwachsinn.
    Am Besten gebrauchte 30er Ferdern (kosten doch kaum was) holen, Stoßdämper Serie lassen und schicke Alus drunter.
    Schon haste einen wunderschönen dezenten Golf.

Das eine muss doch nicht zwangsläufig zum Anderen führen.

Der Golf 3 scheint noch echt gut da zustehen.
    Wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß Rick
    schön....lass ihn so wie ein Gold eben aussieht.
    Der ganze Mist um Logos wegmachen und komische Aufkleber.
    Das ist und bleibt ein Golf 3, wenn ich wüsste was sich manche Leute bei sowas denken.

Lg

Watzmann schrieb:

Ein kleiner,durchgeknallter Österreicher hat ja schon ganze Völker braun bekommen. :thumbdown:

Bulle schrieb:

Anonymus ist sowas von uncool... Voll die Spacken!

:!: Meine Simme :!: