70ccm Athena Zündapp/ Fragen an die Fahrer !

', 0, ab); });

70ccm Athena Zündapp/ Fragen an die Fahrer !

Hi,
    ich suche Leute die einen 70er Athena für ihre Zündapp verbaut haben. Undzwar hab ich gestern beid er Fahrt gehört dass mein motor merkwürdig gebrummt hat sie wie früher bei meiner GT als die KW Höhenspiel hatte. Als ich zu Hause war hab ichn Kopf runter Gang rein am Rad gedreht und dann aufn kolben geklopt als er richtung UT ging und dort konnte ich feststellen das aws Spiel hatte. Dachte erst es wäre die Kurbelwelle aber als ich dann den Zyli ab hatte konnte man sehen, dass der Kolbenbolzen der gehärtet ist oder aus HSS besteht sich im Kolben Spiel gemacht aht und somit "Höhenspiel" verursacht hat. Ist ein ori 70ccm Athena Kolben Größe "B" also kein "A" wie beim Kauf dabei ist da der Zylinder schon gehohnt wurde !
    Kurbelwelle hat kein Höhenspiel, oberes Pleuelauge ist nicht ebschädigt. Es ist zu 100% der Kolben der nachgegeben hat.

Wie viele km seid ihr damit schon gefahren und habt ihr schon mal das gleiche gehabt ?

Gruß Roadrunner
    Bin damals im Alltag fast 13000 damit gefahrn. Erstes Übermaß, immer Bleifuß. War nie was. Der Bolzen soll ausgeschlagen sein oder die Löcher im Kolben für den Bolzen?

KS 50 WC TT Restauration
    --->Projekt: >klick<

Verkaufe Zündapp Gabeln, Schutzbleche, Schwingen für 517,530,529,448,515, 510 etc. auserdem einiges für ZD!! Einfach melden!
    Die Löcher im Kolben für den Bolzen haben Spiel bekommen. Man kann sogar einen Grad erkennen wo der Bolzen im Kolben gerieben hat. Bolzen hat sich beim auseinanderbauen nur mit etwas klopen mit ner 8er Nuss bewegt. Der Bolzen lässt sich jetzt im ausgebauten Zustand auch nur durch ein Loch vom Kolben durchschiebern weil eben dieser Grad im weg ist.
    Hab jetzt im ebay nen neuen Kolben von Athena gekauft hoffentlich war das nur ein einmaliger Materialfehler gewesen; kann ja immer mal passieren.
    Spiel ist sichtbar und fühlbar.
    bei allen zündis auch möffs?
    Ave Satan Dominus!!!

DT_MofaRacer schrieb:

ne semmelnholn aufn vereistn kopfsteinpflaster.
    und einmal is bei mir aufn weg zum bäcker der Krümmer vom zyli runtergegangen.
    wies kommen musste liegt die kirche kurz vorm bäcker,. es war gottesdienst und ich musste zweimal dran vorbei.
    aba jetz auf hörn zu spammen^^