Was bedeuten die 3 Zahlen auf jedem BIng vergaser

', 0, ab); });

Was bedeuten die 3 Zahlen auf jedem BIng vergaser

bei mir steht drauf 1/15/65 was heisst dass??
    kann ich auch nen beliebig anderen draufbauen??
    mfg C50
    ___________________________________________________________________________________________________________________

suche Bing vergaser mit mehr als 15mm durchlass. und ass.

Also das die dritte Zahl die bedüsung sein soll, glaub ich jetzt nicht. Ich habe einen Bing 85/10/101 vergaser. Und ich glaube kaum, dass ich eine 101er Düse brauche...
    Am 04.04.11 Mofaprüfbescheinigung mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 21.03.12 Theorieprüfung Klasse A1 mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 18.04.12 Praktische Prüfung Klasse A1 bestanden :thumbsup:
    modelle meinte ich was is der unterschied wenn bei der ersten zahl zb ne 2 statt ner 1 steht.
    mfg C50
    ___________________________________________________________________________________________________________________

yy/xx/zz

yy ist das Modell des Vergasers

xx ist der Durchmesser des Vergaser

zz ist die "Ausstattung" des Vergasers

Siehe Bing 85/10/101, /101 B, /104, /106, /108 und /114
    Die vergaser sind optisch alle gleich unterscheiden sich aber in der Technik ! Messing Röhrchen die im Vergaser sind und im Standgas das Gemisch anreichern, messingröhrchen die als Entlüftung oder Überlauf dienen, andere Düsenstöcke mit den entsprechenden Hauptdüsen und und und. Sind kleine Details was die Zahlen hinterm 3. Schrägstrick ausmachen.

C50 wrote:

modelle meinte ich was is der unterschied wenn bei der ersten zahl zb ne 2 statt ner 1 steht.

Bei der ersten Zahl machts ein großen Unterschied. Die Zahl kann bspw zwischen eckigem und rundem Gaser unterscheiden und somit an der Anschlussweite. Die Zahlen können noch so nah beinander liegen und doch können die Vergaser so unterschiedlich sein.
    BERUFLICH WÜRD ICH GERNE WAS MIT TIEREN MACHEN!
    METZGER ODER SO!
    Dazu sollte man allerdings noch sagen, dass es auch Vergaser gibt, die sich in der Bauform wesentlich unterscheiden...

wie z.B. der 1/17/73 (eckiger Schwimmerkammer ähnlich wie 20mm Bing) und der 1/17/64 z.B der ist ähnlich wie der Bergsteiger Vergaser, also mit runder Schwimmerkammer. Das heißt auch die letzten Zahlen, können ausschlaggebend sein, wie der Vergaser aufgebaut ist.
    oke danke danke danke
    und wenn ich jez euch sage dass ich jez nen 1/15/65 druff habe
    aber einen mit 16 17 18 mm will was für einen könnt ihr mir empfehlen?
    die sind nämlich sau teuer und will ned mehr als 30 35 sowas ausgeben :D
    mfg C50