Springtree's CS 25 // Paar neue Bilder - S.7

• [Projekt]
', 0, ab); });

Springtree's CS 25 // Paar neue Bilder - S.7

:.
    Vorwort des Projekts
    Danke an Nöp fürs Taxi zum Lacker und die Fotos und Rappelpeter/Metall Elias danke für die Teilebeschaffung.

Bilder Seite 5 und Seite 7
    :.

Hi,
    hab seit einem guten Jahr eine Zündapp CS 25 484-140, das war ein Spaß letzten Sommer und den will ich diesen Sommer wieder haben. Fast so hab ich sie gekauft gehabt:

Gut, kein ori Lack aber sie sah doch ganz ordentlich aus, die Fehler und das geknubbe tauchten dann im Laufe der Zeit auf, der Sprühdosenlack sah an manchen stellen unschön ungleichmäßig aus, aber die Krönung war das dieser bei meiner täglichen benutztung sich leicht abblätterte, so entsand der Wunsch sie mal irgendwann neu zu lackieren. Die Papiere waren für einen anderen Rahmen den ich zum Kauf bekam, fand ich auch nicht schlimm, werde beim neulackieren den Ori nutzten und vorallem hat der Vorbesitzter den Motor nicht neu gemacht aber groß von seinen Tuninggeschichten erzählt. Der Block hatte ab und zu schon merkwürdige Geräusche von sich und verkantete öfters 8| . Und weiteres klein es Geknubbe. Drotzdem hatte ich meinen Spaß, bis son Rollertuner die Kurve schneiden musste und mir mitten gegen die Gabel gedrescht ist. Fazit: Gabel verbogen, Amatur am Anus und ne kleine Delle im Tank(Man sieht sie zwar nicht auf den ersten Blick, aber allein das ich weiß das eine drin ist tut weh). Rahmen könnte natürlich leicht verbogen sein, hab aber nichts gemerkt. Immerhin hatte der Roller totalschaden und der Typ irgendwas am Arm gebrochen. Nur seine Versicherung spackt rum, ich müsste eigentlich Geld bekommen seit fast nem Jahr, aber die zögern das hinaus.

Ich hab ja alle nötigen Teile. Hab Teile ausgetauscht und noch nen billigen M-Lenker und ein GTS 50 Scheinwerfer mit ori orange lack. Der M-Lenker ist echt Kacke, werd da auch noch nen anderen brauchen und runde Scheinwerfer find ich einfach genial.

Inzwischen ist das Jahr 2011 angebrochen und ich hab beschlossen sie neu lackieren zu lassen, manche stellen zu spachteln und Motor neu abzudichten und zu lagern. Schonmal angefangen auseinander zu nehmen die gute und noch einen gts 50 scheinwerfer gekauft, damit ich den ori lack von der anderen nicht überlackieren muss. Dann noch ein abgerundetes GTS 50 Cockpit gekauft, noch ohne Schale. Das Cockpit passt einfach besser zur runden Lampe. Muss ich nurnoch perfekt anpassen.

Motor geb die Tage nem Kollegen zum neumachen und such nen geeigneten lackierer. Lack hab ich schonmal eine außergewöhnliche Idee(keine angst kein flipflop lack oder so :D ). Kleinteile wie Gummiteile bestell ich zum Schluss beim Leuchs, sowie nen spiegel.
    Setup ist nichts besonderes, scheiss Jamarcol und 15er Bing

Für chrisiszone und mofa-liebhaber und alle anderen die jetzt sagen machs orginal: Ori Lack wirds schonmal nicht, mich reizt es einfach was zu haben was noch keiner hat und Orginal CS 25 Lampe, Cockpit und Gepäckträger hab ich auch noch und behalt ich auch noch, falls ich dann will kann ich es wieder auf ori umbauen.
    BERUFLICH WÜRD ICH GERNE WAS MIT TIEREN MACHEN!
    METZGER ODER SO!

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von „Springtree“ ()

Ich weiß ja schon was du vor hast^^
    ich müsste auch noch Bilder von der Unfallstelle haben.
    An deinem M lenker hab ich interesse, ich hab noch einen kleinen für prima ori verpackt da.

Was hast du vor, für Reifen zu nehmen? Schöne 3 00er kämen geil.
    Wirst du auch hier sachen hochglanz polieren?

Ich an deiner Stelle würde moch erkundigen, wie ich die gabel kürze, ich weiß nicht warum, aber deine gabel ist echt verhältnismäßig lang, bei anderen cs ist die niedriger, 10 cm kürzer käm geil, währ das ganze moped flacher. Und mach hinten dne gepäckträger drauf.
    Das mit der Gabel passt schon von der LÄnge ;)
    haste die wieder ohne undichtigikeiten grade gebogen?

Vom Farbton gefällt die mir eigendlich gut, welcher farbton wirds denn?

3.00er darf man auf jedenfall sogar legal hinten fahrn, zumindest beier cs 50 !!
    So geht schleppend voran, bestellungen sind schon versendet

Ich kónnt jetzt auch mal lackieren lassen, nur ich weiß net wie ich das mit meinem rahmen mache.
    Habe den einen mit typenschild papers usw, sieht jedoch verdächtig verzogen aus, will ich ungern fahren und der ersatzrahmen hat kein typenschild und papiere. Aber noch einen kaufen will ich auch nicht...
    METZGER ODER SO!
    Ja die sache ist, dass er eben 2 rahmen hat, der der eigentlich verbaut ist hat keine papiere, und dann hat er den der verzogen ist, sieht aus als wähe da mal jmd seitlich gegen gefahren, außerdem sind paar schutzblechhalterunegn weggebrochen und eine rohr wurde scheinbar mit dem Hammer bearbeitet. Zu diesem rahemn gibt es aber Typenschidl un papaiere und alles. Und der Rahmen wird ja nicht einfach so gewechselt, da hat sich jmd schon was bei gedacht.

Ich würde einfach hingehen, und das typenschild abmachen, die numemr fehlt bei dem unfall rahmen eh, beim anderen Rahmen die nummer wegschleifen, typenschild drauf und mit schlagzahlen die nummer reinmachen.
    wird sicher super
    aber bis zum 24.4 muss sie halt fahren
    wenn nicht muss elias wieder den abschlepper spielen :D

Springtree schrieb:

greendany schrieb:

kann mir ma einer erklären warum ich jedes wochenende wenn ich will jemand abschleppen kann, aber nie jemand für was ernstes finde?
    und nein, die ich da abschleppe sind hässlich fett und picklig :D

Weil du vielleicht hässlich, fett und pickelig bist?
    Denk drüber nach.

:D

:D :D :D

MATTE schrieb:

Das ganze ist aber nicht erlaubt und kann ziemlich viel Ärger geben!!!

Ob es erlaubt ist oder nicht stand ja auch nicht zur Debatte :D
    Ist aber das billigste und einfachste, wenn man das schlau macht merkt es auch keiner. Ich mein der eine rahmen hat eh nur noch typenschild rahmennummer ncihtmehr erkennbar, hierzu gibt es papiere, wird als nicht geklaut sein, und für den anderen rahmen der verbaut ist gibt es glaub ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Das orange sieht von der farbe her gut aus, allerdings sieht man an manchen stellen das unsauber abgeschliffen wurde und der lack geht auch teilweise ab, orange mopeds haben wir eh genug, da kommt jetzt ne neue lackierung drauf, was noch keiner auf seiner cs hatte :thumbup:
    So, mofa liegt beim lackierer :)

Und farben im fachhandel ausgesucht,
    Schöne farbe, einerseits hab ich was neues einzigartiges, andererseits schön oldscool und hat den alten charme...

In 1-2wochen ist sie vom lack her dann fertig.
    Schraubensatz ist auch schon unterwegs, es geht flüssig voran.
    METZGER ODER SO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Springtree“ ()

Soory wegen Doppelpost, hab kleines Update.

Die Lager und Schrauben hab ich bei Mofa-Liebhaber bestellt, sind nach 2 Wochen immernoch nicht da.
    Und die Pappenheimers in der Lackiererei lassen sich auch Zeit. Lack und Motor wird wohl erst in 2 Wochen fertig sein.

Ansonsten fehlt fast nichts mehr, nurnoch Spiegel und Cockpitschale, Kleinteile schon aufbereitet zB alle Gummiteile

und hier konnte ich ein neuen Tachoantrieb aus altem Lagerbestand ergattern, hauptsache so wenig wie möglich nachbau vom leuchs bestellen.

Und dann will ich wenn sie fertig steht auch mal ne MHKZ oder Kokusan einbauen, ist aber erst einmal zweitrangig
    METZGER ODER SO!