Honda NSR 50 (AC 08) // Verkauft

• [Projekt]
', 0, ab); });
    Würde mir nen neuen oder nen guten gebrauchten zylinder zulegen...ich weiß ja nicht wie die preise sind aber 100€ für ne zylinderreparatur wenn du für 120 € nen neuen zylinder bekommst ist unwirtschaftlich für dich, denn ich glaube ein neuer zylinder wird dann auch länger halten als ein reparierter!
    dann kauf dir gleich den hier:

http://cgi.ebay.de/Hammer-Honda-NSR50-70ccm-LC-Zylinder-MBX50-NSR-50-NEU-/190344928493?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c51711ced

schlachten würde ich sie nicht... Würde an deiner Stelle eher den Auspuff Schwarz lackieren und die ordentlich saubermachen, evtl Verkleidung Spachteln und lackieren. Kommste insgesamt auch auf 120 euro wenn du keinen teuren Lack nimmst und die NSR steht wieder top da!

bevor ich sie schlachte würde ich sie lieber so weiterverkaufen oder in ebay setzen...

mfg

N3X
    Jap, eig finde ich nicht, dass die dinger so viel wert haben, großartig restauriert zu werden, wenn die anderen verkleidungen fehlen, naja ok, die anderen wie gesagt spachteln, und dann halt schön lackieren, das währe so ein moped, was meiner meinung auch schwarz sein könnte, so wie die vom Kumpel, die wo ich oben drauf sitze ist wie man sieht übelst verpfuscht, aber das weiße dekor ist eig geil, dieser weiße streifen, oben ein honda zeichen mit dem schiftzug drunter, hintendrauf NSR in weiß, und auf der Schwinge steht auch noch iwas :D

Schwarzmetallich würde da gut kommen, aber so ein metallic lack auf dem Ding, entweder so ei ein Lemon grün, oder so ein blau grün, as als metallic, mit den weißen dekoren...
    So, danke schonmal an euch ;)

Dann werd ich das dingen wieder fahrbereit machen, verkleidung kleben, spachteln und neu lackiern

Noch wegen dem 70er: Passt da der originale Zylinderkopf und die originale Membran?=??? Zylinderköpfe scheint es dafür irgendwie garniht zu geben :D
    Würd mir das Teil dann in de Niederlande bestellen, da kostet der gleiche nur 65 € und dann gibt es noch einen für 68€
    Bei dem einen steht 45mm bei dem anderen 46mmm, komisch...
    Aber der für 68€ sieht besser verarbeitet aus ? ;)

Is die frage, obs überhaupt wirtschaftlich ist, das dingen wieder flott zu machen. Wieviel bekommt man da wohl für ?? Also schön sauber gemacht mit neuen flüssigkeiten etc. und läuft top, verkleidung gemacht....
    Sind da 500€ drinn, dann würd ich nähmlich noch gewinn machen :D
    Zylinderkopf kannst du den originalen fahren. Ist nicht optimal aber reicht völlig aus. Membrane passt auch, solltest du dann aber eben ein wenig aufbiegen. Bestell dir gleich noch ein paar größere Düsen mit wenn du schon bestellst. Wenn du ordentlich lackierst, die Originalteile beim Verkauf dazugibst und ein ordentliches Inserat bei ebay erstellst sind meiner Meinung nach 400 Euro drin. 500 sind unrealistisch, evtl kannst du sie bei Mobile so reinstellen und mal mit 500 probieren aber ob sich dann einer meldet ist fraglich. Hoffe auf jeden fall das du dir mühe gibst und das es ordentlich wird. Ich werd das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen...

mfg

N3X
    also mobile stehn ori drin für 700 VBH..
    aber meiner meinung nach, lieber fahren, macht mehr spaß glaubs mir ich kanns mir nicht anders mehr wünschen..

aja wegen dem lack,
    würde dir einen grünton empfehlen, hab ich mom. oben. sticker von lutzi und das ist dabei rausgekommen..
    find ich schaut hammer aus.

Möf08 wrote:

min was nimmst du?
    wie kommst du jetzt auf n runden kolben??? :D es gibt nur runde kolben! :D oh man ihr nehmt doch alle drogen:D:D :thumbsup:

ich nehm das etz mal als kompliment :D
    soooo....

Hab schon wieder probleme mit der möhre:(
    Hab den Zylinder jetzt mit feinem schmiergelpapier glattgeschliffen, war nicht so viel!! Die leichten riefen waren auch nur unterhalb der Kolbenringlauffläche, also nicht so gravierent.
    Hab mir dann bei Mopshop nen neuen Kolben gekauft.
    Kam jetzt die tage an und was fehlt ???? Das kolbenfenster!! Original hat die Honda nsr 50 nämlich ein Kolbenfenster wegen dem Membraneinlass ?! :cursing:
    Sowohl meiner, als auch dieser aus einem shop: Honda NSR 50 Zylinder und Kolben original - www.2rad-sausenthaler.de
    Dann bei mopschrott angerufen und der TEchniker meinte, nur die Tuningkolben hätten dieses Fenster und die hätten sie auch nicht auf lager. Mich regts nur auf, das wenn man über die Auswahl auf "honda nsr 50 standardkolben" einen für ne mbx 50 zugeschickt bekommt.....

Bin am überlegen, ob ich ja jetzt nen kolbenfenster in originalgröße mitem dremel reinfräse oder einschicke, aber wo soll ich dann den "originalen" mit kolbenfenster herbekommen??

Wegen dem Lackieren würde ich frühestens im Frühjahr anfangen, wegen dem Wetter. evtl. is sie auch schon vorher verkauft ;)
    mhm ja normal ist schon ein kolbenfenster drin.....
    muss ja soo sein... die von mopschrott haben gsd bei meiner bestellung nix falsches gemacht. sonnst hätten sie gleich ein schreiben mehr

Kolben

der hier dürfte passen wenn es ned zufälligerweise der selbe ist...

Möf08 wrote:

min was nimmst du?
    wie kommst du jetzt auf n runden kolben??? :D es gibt nur runde kolben! :D oh man ihr nehmt doch alle drogen:D:D :thumbsup:

ich nehm das etz mal als kompliment :D
    Naja, die honda läuft schon wieder seit mittwoch ;)

das müsste der gleiche kolben sein, deshalb hab ich mich kurzerhand entschieden, in den alten kolben nen fenster reinzufräsen!
    nach zwei stunden etwa war ich fertig, hier mal nen paar bilder:

Alter Kolben rechts, mit altem Kolbenbolzen verbunden und die Maße übertragen. Hab es etwas eckikger gemacht, als das originale.

Hab die membrane noch leicht aufgebogen, mit den Standartplättchen. :)
    LÄuft jetzt eigendlich ganz gut, wird aber bald dennoch verkauft!
    MFG Zündapp CS-Driver
    danke,
    ja, die maße hab ich übernommen, man hätte das fenster auch jeweils um etwa 8mm in die Breite ziehen könne, da der Einlass des Zylinder recht breit is... hab aber die originalen maße genommen, aber das fenster etwas eckiger gefräst/geschliffen ;)

Ich denke schon, dass ich die verkaufen werde. Gedrosselt find ich die etwas lahm und zu langsam, außerdem darf/kann ich nur ein moped versichern und das wäre meine geliebte CS 50 :D
    Zündapp fahrn macht eigendlich mehr spaß, vielleicht kauf ich mir auch noch ne Zündi!
    Die Honda war/ist eher nen zwischenProjekt, weil ich die günstig bekommen hab.

Wahrscheinlich fahr ich die aber noch bis ende Februar, evtl. wird die auch noch neu gelackt ...... kommt drauf an, wie das Kaufinteresse ist :D
    so, hab die Honda jetzt verkauft, nachdem sie jetzt endlich richtig lief :)
    Wahr schön ehrlich und hab mir nen paar euros dabei verdient ..... :thumbsup:

Hiermit würde ich Das thema also beenden, danke nochmal für die posts, hat mich immer gefreut!
    MFG
    Zündapp CS-Driver