Biglumpis Mazda 323 P BA - Nicht tot zu kriegen...

', 0, ab); });
    danke dir für den hinweis ;) wird sich dann ergeben...

zum Thema Autowechsel: Der muss erstmal richtig eingefahren werden...wenn das Patafix irgendwann mal nachgeben sollte denk ich vielleicht drüber nach ihn wegzutun :D

ohja, der Spoiler ist mittlerweile auch angekommen, hatte nur die letzten Tage in der Werke keine Zeit ihn anzubringen, ist ne scheiss Arbeit, die Löcher bohren und das olle Kabel fürs Bremslicht legen, aber wenns fertig ist gibts Bilder ;)
    Nur Original ist Banal :thumbup:

"Vegetarisch" stammt aus dem Afroasiatischem und heißt übersetzt "Zu Dumm zum Jagen" 8)

Klaus1990 wrote:

die crunch hatte ich auchmal im ersten auto. war meine erste endstufe und hat echt alles mitgemacht was mich heute schon wundert.

Bei Kabelsets bitte vorsichtig sein.
    Würde mindestens ein 25mm² verlegen besser ein 35er und im Idealfall OFC (Pures Kupfer)
    dann hast später falls du mal aufrüsten willst keinen Ärger und die Kabel kann man ja falls du das Auto wechselst wieder rausnehmen.

mfg

Ich weiß nicht was du mit ner 35 mm² Leitung vor hast. Da musste ja schon 3000 Watt und mehr rausnuckeln damit die überhaupt mal was merkt. Außerdem viel schwerer zu verlegen als nen 10 oder 20 mm² und kupfer ist teuer. Mein Bruder fährt mit ner 6mm² leitung rum hat zwar nur den Subwoofer an 300 Watt angeschlossen aber da passiert auch nichts.

E: hier mal nen Richtwert : autoextrem.de/attachment,attachmentid-56853,d-1164730515.htm Da fängt das 35 mm² bei mehr als 51 Ampere an und das bei ner länge von 7 Metern.
    --> 70ccm³ Arisal T6
    --> 15er Ass
    --> 15er Dellorto
    --> Polini Zylinderkopf
    --> 13:46
    --> Polini Gehäuse
    --> Polini Membranbox
    --> MVT Millenium Zündung
    --> Doppler ER3 Variomatik
    --> V-Max ~90km/h

Post was edited 1 time, last by “Gandalf500” ().

...und meine Batterie schafft max. 44 Ah. Naja wird sich dann ergeben.

So Heute Endlich den Spoiler angebaut und das Bremslicht angeschlossen, eine scheissenaufwendige Arbeit, aber ich find das Ergebniss Bombe ;)

MfG

"Vegetarisch" stammt aus dem Afroasiatischem und heißt übersetzt "Zu Dumm zum Jagen" 8)
    Hier zählt liber zuviel als zuwenig.
    Warum immer am Limit machen wenn man vorsorgen kann?

Deine Batterie macht 44Ah das bedeuted bei einer Belastung von einem Ampere kann sie 44Stunden durchhalten.
    Die Belastungsgrenze ist deutlich höher, ich schätze bei deiner so um die 500A angesiedelt.
    Denk mal nach was beim Startvorgang für Ströme fließen ;)

Sag mal das Setup deines Bruders dann sag ich dir die RMS leistung und danach sehen wir weiter.
    Zu Kupferpreisen.. man muss nur wissen wo man einkauft. Schweisserkabel ist sehr billig und aus reinem Kupfer.
    Zudem auch verdammt Flexibel und gut Isoliert. Eigent sich hervorragend zum Verlegen.

Und dein 3000 Watt satz.... ich glaube es ist überflüssig das zu erläutern.
    Ein bisschen Ahnung setze ich vorraus wenn du schon sowas schreibst
    Car Audio & Hifi Fachhändler
    Bei Fragen einfach PN, wird schnellstmöglichst beantwortet

Car Hifi&Audio - Scud Audio

Namensänderung am 31.10.2011
    Ehemals - Klaus1990
    Endstufe ist ne Selbstgebaute ;) Kann sein das ich nicht viel von dem Bereich Car-Hifi verstehe aber zumindest ist mein Vater Elektromeister und ich erlene den Beruf momentan. Also hab ich auch nen bisschen Ahnung was für Ströme da fließen. Wenn du mal googelst wirst du kaum jemanden sehn der nen 35mm² an ne endstufe schließt für den normalen gebrauch. Da wird eher zu nem 20 mm² geraten. Wollt jetzt auch nich deine Ahnung über deine Kenntnisse (die sicher besser sind als meine) in frage stellen. Aber naja egal jetzt :D
    --> 70ccm³ Arisal T6
    --> 15er Ass
    --> 15er Dellorto
    --> Polini Zylinderkopf
    --> 13:46
    --> Polini Gehäuse
    --> Polini Membranbox
    --> MVT Millenium Zündung
    --> Doppler ER3 Variomatik
    --> V-Max ~90km/h
    klaus das is echt zuviel des guten^^ wir haben an 2500watt 25er gehabt und es hat locker gereicht. für lumpis zwecke sind 20 genau das richtige. ich will nicht sagen das du keine ahnung hast aber bitte erst überlegen und dann posten ;)

so diskussion beendet zurück zum thema.

lumpi dein spoiler sieht nice aus :D gefällt mir ;) haste fein gemacht :P

wollst nochn keks? hab mit schokosträusel... ;)
    danke dir ;) ja mit der AHK habt ihr wohl recht, hab mir das Bild auch mal länger angesehen, das dingens stört einfach...

achja...

Endstufe und Kabelset sind aufn Weg 8)

MfG

meine Tante meinte von wohl, hab mich noch nicht genauer damit befasst, in der ABE steht nix von abnehmbar...also wenn dann abnehmbar an 6 Schrauben :D

die Crunch MXB4125 Blackmaxx, welche ich schon einmal erwähnt hatte aber leider nicht neu und nen Kabelset mit nem 20mm² Kabel, Set hat mein Vater über die Firma bestellt, kommt billiger.

jaujau, ich schähm mich tot für doppelposts...

Heute sind Endstufe und Kabelset endlich angekommen! Wird morgen direkt eingebaut, und die Strippen vernünftig verlegt, das wird bestimmt nich so einfach...Plastikklipse wehren sich meist mit Händen und Füßen.
    Subwoofer wird an 2 gebrückten Kanälen laufen, und mal schauen, Falls vorn mal ein gutes System Einzug hält kommen die auch an die anderen 2 Kanäle, aber das ist noch lange hin!
    Hier mal ein paar Daten zur Endstufe:
    -Crunch Blackmaxx MXB-4125
    -4-Channel-Amplifier
    -maximale Ausgangsleistung 1000W
    -4x125W RMS an 2/4 Ohm
    -4x125/250W max. an 2/4 ohm
    -2x500 Watt gebrückt max.
    -2x250 Watt RMS gebrückt -> passt gut, Subwoofer schafft ebenfalls 250W an RMS
    -2 Ohm stabil
    -Zusätzlich zu den Cinch-Anschlüssen noch High-Level-Inputs für Radios ohne Cinchausgang
    -Variabeler High- und Lowpassfilter samt Bassboost +12 dB

Kabelset ist von Dietz mit 20mm² Kabeldurchmesser, sollte fürs Erste reichen.

Dann lasst was hören :thumbsup:

MfG

Na da wirds dann mal ordentlich Bumms in der Kiste geben :D
    Und das mit dem Kabel verlegen ist nicht wirklich schwer....du brauchst ja nur die Verklabelung von der A-Säule in den Kofferraum zu legen ;)
    Ich musste alles vom Amaturenbrett aus, durch die D-Säule in die Heckklappe verlegen und das ging recht schnell von der Hand^^
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher
    joa ich muss halt von der batterie durch die manschette an der beifahrerseite in den innenraum, und dort dann unterm teppich durch in den kofferraum, damit man die kabel nicht so sieht. und cinch halt an der anderen seite lang

Ja ist halt ne kleine Frickelarbeit, aber wenn man es einmal gemacht hat ist man froh drüber. Wenn man seine Anlage upgraden will hat man schon alles da, was man braucht^^
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher
    die endstufe ist echt nicht schlecht. Gutes Einsteigerprodunkt und fast unkaputtbar.
    Wenn ich so nachdenke was ich der damals angetan habe....
    heute würde ich mir eher ne Hand abschneiden bevor ich nochmal sowas mache.

Bitte auf nen Guten Massepunkt achten sonst zieht die Endstufe Masse über die Cinchleitung und dann ist unter umständen das Radio oder Endstufe evtl sogar beides hinüber.

Gurtschloss ist ein sehr gern genommener Punkt. Bis aufs Blanke Blech abgeschliffen ist das ziemlich gut.

mfg
    Car Audio & Hifi Fachhändler
    Bei Fragen einfach PN, wird schnellstmöglichst beantwortet

Car Hifi&Audio - Scud Audio

Namensänderung am 31.10.2011
    Ehemals - Klaus1990