Biglumpis Mazda 323 P BA - Nicht tot zu kriegen...

', 0, ab); });

Biglumpis Mazda 323 P BA - Nicht tot zu kriegen...

Moin ^^
    Heute war es soweit, ich hab endlich mein erstes Auto bekommen!
    Habe den Wagen von meiner Tante übernommen, wofür ich auch lange Zeit gearbeitet und gelernt habe.
    Sie hat sich ein neues zugelegt und wollte den Wagen nun in der Familie weitergeben, was mir ganz gelegen kahm.
    Der Wagen war seit dem Kauf auch immer in Familienbesitz:
    -1.Besitzer --> Oma
    -2.Besitzer --> Tante
    Immer bei Papa iner Werke gewartet worden und auch wenig gelaufen!
    Hier mal ein paar Daten:
    Baujahr 10/1997
    aus 2. Hand wie schon gesagt
    Kilometetstand 61.873 Km
    Inspektion, Ölwechsel, Bremsen vorn + hinten + TÜV/AU gerade frisch gemacht und ohne Mängel bestanden :thumbsup:
    Motor sitzt ein 1.3 Liter 16V mit ganzen 72 PS drinne ^^
    Ausstattung:
    - 2x Airbag
    - ABS
    - Drehzahlmesser
    - Zentralverriegelung
    - Kassettenradio mit 4 Boxen ftw :D
    - Türschlossbeleuchtung
    4 Winterreifen liegen bei Vadern im Reifenlager

Ich denke mal ein bischen was werde ich auch noch an ihm machen, viel gibt es da zwar nicht, will es aber auch nicht übertreiben.
    Nun lasse ich nochmal Bilder sprechen:

oh ja wo ichs vergesse...
    Design- und Optikvorschläge sind erwünscht! :thumbup: Kommentare ebenfalls
    Nur Original ist Banal :thumbup:

"Vegetarisch" stammt aus dem Afroasiatischem und heißt übersetzt "Zu Dumm zum Jagen" 8)

Post was edited 29 times, last by “Biglumpi” ().

also ich würd dir so en ding empfehlen --> Adapter Casette Kasette Audio iPod Jack 3,5mm DVD bei eBay.de: Universal-MP3-Zubehör (endet 15.11.10 22:57:59 MEZ)

hat rusher auch in seinem auto un is top^^
    der grützkobb der waisenkinder

RuSheR 17:20
    gut.. also ham wir nen corsa, ne packung ja mülltüten und schnalzgurte.. das wird professionel :D
    Lass bloß die AHK dran, sowas is Gold wert, ich lass mir jetzt für Teuer Geld eine Dranbaun und ihr wollt se wegreißen #pillepalle

Ne was soll man sagen. Die Felgen passen gut zum Auto. Km issern Ganzn Junger und was soll man sagen. Gesamtoptik passt :thumbup:

Allerdings würd ich ein anderes Radio Verbaun.

Kann dir das Kenwood KDC-4047UG nur empfehlen. Super Sound

und so halt bei mir eingebaut.

der User Umspannwerk hat des selbe im Manta :love:

So aber sonst gutet Gesamtkonzept. Evtl noch Boxen inne Hutablage wenner sowas hat aber sonst top :thumbsup:
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    cool das er so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht :)
    das radio passt eigentlich genau in mein konzept: cd usb aux...so wie es muss
    anhängerkupplung ist laut meines wissens abnehmbar, somit kein thema :D
    @ Domi: Was hastn genau für das Radio bezahlt?

ich habe über schicke alus, spurplatten und nen heckspoiler nachgedacht! viele tuningteile gibts für ihn ja nicht ^^

"Vegetarisch" stammt aus dem Afroasiatischem und heißt übersetzt "Zu Dumm zum Jagen" 8)
    Also ich habs über ebay gekauft. 79 Euro incl Versand warn Sofortkauf und halt neu und OVP. Hab 2 Jahre Herstellergarantie dadrauf. Da schlägt man sofort zu :)

Wenn die AHK abnehmbar is isses kein Thema aber gut aufheben :) man weiß nie wann man se wieder brauchen kann ^^
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )

Prima 4 EVER wrote:

Wenn die AHK abnehmbar is isses kein Thema aber gut aufheben :) man weiß nie wann man se wieder brauchen kann ^^
    jop, dann gehts auch mal ab nach mittel oder süddeutschland zu mofapower treffen :thumbsup:

Hat der schon Kopfstützen hinten drin?

Weil ich sagmal damals waren die Japaner noned so auf Sicherheit getrimmt und wenn doch, dann nur gegen Aufpreis.

Aber da du ja auch Airbags hast, deck ich mal dasser schon welche hat oder?

Prima 4 EVER wrote:

Also ich habs über ebay gekauft. 79 Euro incl Versand warn Sofortkauf und halt neu und OVP. Hab 2 Jahre Herstellergarantie dadrauf. Da schlägt man sofort zu :)

Prima 4 EVER wrote:

Hat der schon Kopfstützen hinten drin?

Weil ich sagmal damals waren die Japaner noned so auf Sicherheit getrimmt und wenn doch, dann nur gegen Aufpreis.

Aber da du ja auch Airbags hast, deck ich mal dasser schon welche hat oder?

jo die sind drin ;)
    habe mich grad mal bei ebay nach dem radio umgeschaut, dann wirds aber das UA mit roter Beleuchtung :thumbsup:

technik is ja die selbe :)
    Ihr redet von radios und der hat ne Werke @ home :D

Ausouff runter und neuen schweißen 66er Rohr von vorne bis hinten damit der auch nach japan reißkocher klingt.. Motor aufräumen.. Ventieldecken polieren... power roht und Sporluffi ..ebay Schalensitze und Sportlenkrad das alles gibs für ganz kleines geld auffen Schrotti oder bei ebay.
    Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum
    so und jetzt kommst mal aus deinem Hotwheels Tripp raus und denkst mal an Alltagstauglichkeit, sicherheit. Und wenn, was bringt optisch fett was herzumachen und unter der haube is trotzdem der 72 PS Motor. Du bist mir son kleiner stricher hier ^^
    Wen interessieren die PS?! Der wohnt nicht auffer rennstrecke sondern inner Stadt und dafür reicht das alle mal... wenn dann soll ein Auto durch Geräuschkulisse und Aussehen Eindruck hinterlassen und Individualität ausstrahlen.
    Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum
    sportpott wird auch irwann kommen,
    @Airborne: wir schweißen uns einfach was zurecht :D

habe vorhin festgestellt das die spiegelverstellung der beifahrerseite abgebrochen ist :(
    also schon mal was zu tun :D

Hey

Sieht gut aus, echt nen Top Auto. Würde evt. noch Scheiben Tönen und ne Auspuffblende wen du die bekommst dran machen. Wen noch Kohle hast und es das gibt, schönes Fahrwerk für ne Gute Kurwenlage und Anlage. Ansonsten würde ich ihn im groben und ganzen so lassen, die Sachen die du machen willst. Würden sicherlich auch gut aussehen, beim Sportfahrwerk kann ich dir Gewindefahrwerk empfehlen. Damit biste im Winter imma besser dran, kannst hochstellen und musst net unbedingt Schneepflug spielen.

Gruß Christoph
    Ich bin nicht Verrückt, ich bin nur Krank

Tiefer, Bereiter, Lauter und noch Härter es geht immer schneller!

Christoph wrote:

Hey

Sieht gut aus, echt nen Top Auto. Würde evt. noch Scheiben Tönen und ne Auspuffblende wen du die bekommst dran machen. Wen noch Kohle hast und es das gibt, schönes Fahrwerk für ne Gute Kurwenlage und Anlage. Ansonsten würde ich ihn im groben und ganzen so lassen, die Sachen die du machen willst. Würden sicherlich auch gut aussehen, beim Sportfahrwerk kann ich dir Gewindefahrwerk empfehlen. Damit biste im Winter imma besser dran, kannst hochstellen und musst net unbedingt Schneepflug spielen.

Gruß Christoph

habe ich auch schon drüber nachgedacht, muss ich jedoch erstmal finden für den wagen, den mit tuningteilen siehts da nicht soo rosig aus. beim auspuff werde ich mir wenn ich selber endlich mal geld verdienen sollte, nen schönen remus sportauspuff zulegen.
    was ich mir jetzt warscheinlich als erstes zulegen will:
    - Radio
    - Sitzschonbezüge (nicht schön aber effektiv)
    und vielleicht ein paar schöne Fußmatten, den angemeldet wird er frühestens eh erst im Frühjahr ;)

na dann kannste bis dahin ja noch bissel was dran machen.. :thumbup:

achja die radios von alpine sind auch top.. noch lautsprecher vorne rein und inne hutablage welche.. lässte einfach alles über die 4 kanäle vom alpine oder kenwood radio laufen, weil ja zumindest das alpine 4*50watt hat... das bringt schon ne menge in richtung sound.. klar wennde das ganze richtig beschallen willst musste mehr investieren
    na ja so richtig viel dran machen würd ich nicht.. am besten dezent mit nur 16 zoll felgen und nem schönen fahrwerk, das den wagen nur etwas tiefer legt und das ganze dann dezent-sportlich rüberkommen lässt

Edit: wichtig ist auch noch, dass du irgendwas mit der antenne machst, weil das sieht so irgendwie nichts aus..
    ich wollte ihn auch dezent halten und nich alles komplett umbauen, währe auch zu aufwendig!
    das radio was domi mir empfohlen hat, hat wenn ich mich nicht irre auch 4*50watt, inklusive subwoofer ausgang!

habe über diese felgen nachgedacht: