Badmax`s Puch Maxi goes Moped mit TÜV-Segen [Vorstellung des Projektes S. 1]

• [Projekt]
', 0, ab); });

Badmax`s Puch Maxi goes Moped mit TÜV-Segen [Vorstellung des Projektes S. 1]

Hi Leute wollte euch mal mein Projekt vorstellen, welches ich jetzt starten werde.
    Um euch erstmal kurz einen Überblick davon zu geben, was ich machen will, hier mal mein Plan:

Puch Maxi N mit Gussfelgen umbauen wie folgt:

-Puch Maxi N Rahmen in Gelb (werde mir wohl einen Neuen hohlen müssen da meiner am Ende is...)
    -Felgen in Schwarz mit gelbem Felgenband (werden auch meine jetztigen Felgen aber neu lackiert)
    -Kickstartmotor (aus meiner jetztigen schwarzen Puch (siehe Profil)
    -50ccm Metrakit
    -17,5er Gaser
    -Sportluffi
    -andere Übersetzung
    -EBR Gabel (auch aus meiner jetzigen...)
    -Downi
    -neue Schutzbleche (rostfreier Edelstahl mit "Spitze")
    -Rito Vollwangenwelle
    -C3 Lager
    -Alle anderen Lager auch neu
    -Simonini Pott (warscheinlich, und hauptsächlich wegen dem aussehen ^^)
    -meine Reifen werde ich übernehmen (Heidenau K56)
    -eventuell noch einen Denfeld Sattel
    -Alle Züge neu
    -eventuell Seitenständer selfmade (dann da wo normal der Huaptständer sitzt)

Preislich hatte ich so 900 gerechnet (Teile ca 600 Euro + Lackieren ca 150 Euro + Vollabnahme ca 150 Euro)
    naja und dann hallt neu lacken lassen und durch den TÜV bringen.
    Bin mir noch nicht sicher ob ich auf eine Scheibenbremsanlage vorne umbauen soll, da das Puch Maxi ja eigentlich ein Moped ist und somit die Bremsen auch dafür gedacht sind (wurde ja nur für dne deutschen Markt gedrosselt)
    Werde somit mein Geld auch nurnoch hier investieren und KEINE Simson mehr kaufen.

Was sagt ihr dazu? Und was halltet ihr davon?
    Das Projekt werde ich durch den Verkauf meines SR50 Rollers (simson) und durch den Verkauf von vielen Ersatzteilen die ich noch habe finanzieren (eventuekll bringt der Weihnachtsman noch ein paar Kleinigkeiten? :) ) 330 Euro habe ich gerade noch und dann wollte ich erstmal das hier kaufen:

(ein Paar sachen brauche ich so oder so ^^)

Dann schreibt mal was ihr davon halltet :) achja hier noch das derzeitige Puch Maxi, welches leider drann glauben muss :(
    (momentan ist es allerdings wieder auf Ori umgebaut :) )

PS: ich dahcte noch daran einen Koso Tacho zu kaufen, welchen ich in die Lampe einbaue... bin mir da aber noch net sicher weil man den ja seperat mit Strom versorgen muss ... aber geil wärs schon ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Badmax“ ()

funny 1 schrieb:

ich finds einfach geil werds auch verfolgen und wennde das alles abgenommen bekommst haste was einzigartiges ;).

Danke erstmal für die schnelle Antwort und dein Feedback :) Ja also es gibt hier mehrere Leute die das durch den TÜV bekommen haben. Und ich meine, ist ja noch 50ccm und wenn das Teil nur 45 läuft dann können die ja eigentlich nichts sagen? am rest verändere ich ja nicht wirklich viel. Sowas wie Lenker und Auspuff bekommt man ja auch durch eine Einzelabnahme eingetragen, also warum sollte das nicht auch bei einer Vollabnahme gehen?

Moin^^
    Ich hatte ja schon ein wenig von deinem Vorhaben gehört . Ich bekomm demnächst einen Denfeld. Auch einen Top Metrakit Zylinder kann ich noch bekommen. Leider ohne Kopf und Kolben, aber da hab ich nen Shop der noch beides liefert. Ich denke für 50€ würd ich den bekommen.
    An was für ein Geld haste für den Rahmen gedacht ? So ein krasses Geld wie die "Killerbee" ? Oder eher was "bleicheres" ?
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß und Glück bei deinem Projekt. Falls ich bei meiner "Straßenmaxi" endlich vorran komme können wir und ja evtll gegenseitig unterstützen was Tüv, Teile usw angeht. Ich hab ja ähnliches vor. Nur halt mir einem anderem "Herzen" :D .
    Carsten lässt die aber auf 50km/h eintragen oder ? Oder "auch" nur auf 45 ?
    Füg mal bei deiner Bestellung noch 2 Kupplungsdeckeldichtungen bei, die kann man immer gut gebrauchen :) .
    Wenn dein Rahmen nichts mehr ist, hätte ich Interesse dran. Ich sammel mir grad ein paar Rahmen zur Decko an :D .
    Gruß Jan
    WOOOW also danke erstmal für diese vielen Antworten. Find ich top von Euch :) Achja bevor ich es vergesse, wenn ihr antwortet, dann doch bitte so wie die die es bischer schon getan haben, nämlich gesittet und qualitative Kritik. Ob diese dann poitiv oder negativ ist ist mir egal nur bitte nicht sowas wie : "totaler sche*ß" oder "geil" und sonst nichts. Weil ich möchte schon gerne wissen warum es "beschi*sen" oder geil ist, dann kann ich etwas daran ändern! Das wollte ich nur noch loswerden bevor ich richtig loslege und das hier richtig in Gang kommt!

Plattfuß schrieb:

Moin^^
    Ich hatte ja schon ein wenig von deinem Vorhaben gehört . Ich bekomm demnächst einen Denfeld. Auch einen Top Metrakit Zylinder kann ich noch bekommen. Leider ohne Kopf und Kolben, aber da hab ich nen Shop der noch beides liefert. Ich denke für 50€ würd ich den bekommen.
    An was für ein Geld haste für den Rahmen gedacht ? So ein krasses Geld wie die "Killerbee" ? Oder eher was "bleicheres" ?
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß und Glück bei deinem Projekt. Falls ich bei meiner "Straßenmaxi" endlich vorran komme können wir und ja evtll gegenseitig unterstützen was Tüv, Teile usw angeht. Ich hab ja ähnliches vor. Nur halt mir einem anderem "Herzen" :D .
    Carsten lässt die aber auf 50km/h eintragen oder ? Oder "auch" nur auf 45 ?
    Füg mal bei deiner Bestellung noch 2 Kupplungsdeckeldichtungen bei, die kann man immer gut gebrauchen :) .
    Wenn dein Rahmen nichts mehr ist, hätte ich Interesse dran. Ich sammel mir grad ein paar Rahmen zur Decko an :D .
    Gruß Jan
    @ Jan Danke für deine Antwort freut mich das du hier reinschreibst. Und ja, dass könnten wir so machen das man sich später einmal gegenseitig unterstüzt. Beim Zylinder wolltei ch mir eigentlich unbedingt einen neuen kaufen ^^ Zumal ein neuer Kolben zwischen 30-40 kostet und der kopf auch nochmal 15 oder so also kauf ich ihn doch leiber neu :) Am Denfeld hätte ich jedoch interesse wenn er noch in gutem Zustand ist und der Preis annehmbar, dann lässt sich darüber reden. Den Rahmen werde ich wohl behallten undi hn selber als Deko benutzen da es mein aller erstes Mofa war und mich nie im Stich gelassen hat :) Und ja ich dachte an so ein Gelb wie Killerbee, wobei ich bei der Farbe immernoch etwas hin und her schwanke.
    Zu den Dichtungen, da hast du recht, wie man bei dir gesehen hat als dir die ganze Suppe hier im Auto ausgelaufen ist :D Habe aber noch welche :)

SG Illmenau Racing Team schrieb:

Geil !!! Ziehs durch !!!
    mein kompliment wenn dus schaffst !!!
    ist ne vollabnahme so günstig ??? (150€)???
    dann mach ich aus na ollen prima 5 sowas wie ne batavus hs 60 ^^
    Ja, habe nachgeschaut angeblich kostet eine Vollabnahme 100-200 € je nach gebiet und Landkreis. Dabei ist es egal ob Auto oder Zweirad. Sollte also kein Problem sein.

funny 1 schrieb:

ja du wirst das schon eingetragen bekommen aber eine frage hab ich noch wie willste das mofa drosseln mit ner ass drossel kleiner gaser oder wie.
    Naja "kleiner Gaser" wohl eher nicht :D bei nem 17,5er. Ich muss hallt nur versuchen es auf 50 KMH zu drosseln, wie weiß ich noch nicht...

RüLoSt schrieb:

ich denke er wills dann als moped farhn ;)
    sonst würd er sich diese mühe glaub ich nicht machen

GEILES PROJEKT bin mal gespannt echt !
    korrekt

funny 1 schrieb:

@RÜLost ist ,ir schon klar das er es als moped fahren will also 50km/h aber ich denke der metrakit drückt nen bissl mehr als 50km/h.
    Ja drückt mehr als 50km/h aber irgendwie bekomm ich das schon hin ^^

EDIT: Ich hätte da noch zwei Fragen an euch:
    1: Ist der 50ccm Metrakit genausogroß wie der 75ccm?
    2: müsste es nicht mögliuch sein, eine eigenen Rahmenplakette anzufertigen mit Made in Germany und Baujahr 2010 oder so? weils ja eh eine Komplettabnahme ist. Weiß da einer etwas genaueres? Oder ist das Baujahr immer fest am Rahmen gebunden?

Achja und noch zur Info, es wird wohl erst in ein Paar woichen richtig losgehen, weil vorher noch ein Treffen ist, da brauch ich die Maxi und öhm wir schreiben dann in der Schule sau viele Klausuren die muss ich erstmal bewälltigen ^^ aber dann gehts los. Anfang 2011 sollte das Teil hoffentlich stehen

Mfg Max

Cel schrieb:

Schönes projekt! Du kannst dir ja ein blanko typenschild hohlen und mit schlagbuchstaben alles draufmachen. Kannst ja mal beim tüv nachfragen ob das erlaubt ist. Willst du unbedingt einen 17,5er vrgaser drunter bauen? Weil mit nem 15er brauchste die nicht so stark oder kaum drosseln

ja ich wollte eignetlich schon nen 17,5er nehmen weils das set im angebot gibt und ich nachgefragt habe, und die von puchshop meinten es passt sehr sehr gut zum zylinder.

Wollte nochmal fragen, was ihr von dem Koso tacho haltet also ob ihr meint es wird einfach das alles anzubauen und anzushcließen? ich dachte an die eierlampe wo ja normal der tacho drinnen sitzt und da dann den hier rein :

und ansonsten natürlich immer gerne her mit anderne meinungen und kritik :)
    mfg Max

PS: vorraussichtlich bestelle ich heute die erste ladung :)

ACHJA ich wollte euch noch darauf hinweisen das warscheinlich auch viel auf meinem YOutube Kanal ablaufen wird also könnt ihr da ja abonieren wenn ihr einen account habt :)

http://www.youtube.com/user/Badmax93

Außerdem werde ich bald hier im Forum ne menge ersatzteile für puch und simson verkaufen, also wenn ihr interresse habt schaut später einfach ab und zu mal im Angebote-Board nach :)

vollabnahme wirklich so billig die vollabnahme als 85 kmh motorrad wäre ja dann auch nicht viel teurer

wie funktioniert das mit der abnahme? du listest auf was verändert wurde und die prüfen hald ob die mühle bremst lautstärke usw.. oder

sonst gutes gelingen.. ich hoff dass ich mit meinem projekt diesen winter auch anfangen kann
    :D zündapp :D
    find das projekt gut aber das mit dem tacho würd ich lassen zumal der ja digital läuft wird das glaub nicht so einfach anzuscliessen zu sein der hat ja dann keine tachowelle oder ?? ..
    und dann brauchst du auch noch 12v spannung um dan tacho zu betreiben ... also nicht so einfach aber ansonsten find ich das ganz geil was du da baust ..
    !!!!!!!!!!Verkaufe GT-Teile , hab alles daaaa ...bei Interesse pls ne PN!!!!!!!!!!!
    Geiles projekt, keine frage...

Nur mir kommt das sone frage: Wieso gerade der Metrakit? ;)
    Tread: Was lag bei euch unterm Weihnachtsbaum?

TobiGT schrieb:

ich glaub 50rocker hat ne einladung zum eisbaden bekommen :ichbindoof: #kopfschuss
    Mädels-tread: Was kann man mit Mädchen unternehmen?

>>Vergaser Lui<< schrieb:

Man könnte auch Eisschwimmen gehen^^ Damit sich 50erRocker bestätigt fühlt^^
    :rolleyes:
    erstmal danke für die weiteren antworten und ja ich gluab das müsste so ablaufen mit der vollabnahme... ich rufe da aber nochmal an demnächst und erkundige mich. und wenn das beim tüv irgendwie probleme macht, geh ich zur DEKRA oder GTÜ die dürfen das schließlich auch :)

50erRocker schrieb:

Geiles projekt, keine frage...

Nur mir kommt das sone frage: Wieso gerade der Metrakit? ;)
    das hat mehrere gründe, ich könnte naütrlich auch andere zylinder nehmen die weitaus billiger sind jedoch, sieht meinerm einung nach der metrakit einfach am geilsten aus, und ist als fast einziger zylinder ein GUSSZYLINDER und die hallten bekanntlich viel länger und vershcleißen nicht so schnell. dafür müssen die natürlich viel länger und ordentlicher eingefahren werden. und zumal findei ch, sieht er einfach richtig giel und pompös aus und dann hat man etwas besonderes was nicht jeder hat :)
    und da ich das ja nicht für rennen ab und zu sondern mehr oder weniger im alltag fahren will, muss es beständig sein. deshalb auch die Rito welle weil das angeblich die beste sein soll von der stabilität her. eine andere möglichkeit vom zylinder her wäre der original zylinder oder der supermaxi zylinder die haben aber nich soviel power. (und sehen natürlich nich so geil aus :D)

Moin^^
    Die Idee mit dem Koso ist natürlich Top. Aber wahrscheinlich schwieriger umzusetzen als vorerst gedacht. Ich glaub die Koso´s haben einen Durchmesser von 55mm. Die Eierlampe eine Aufnahme von 40mm ? Da müsste schon einiges ummoduliert werden ^^. Außerdem brauchste ne 12V Batterie. Und die ist wiederrum leider nur sehr unschön an eine Maxi anzubringen.
    Wegen dem Zylinder: Der ist einfach Cult :thumbsup: . Ich find die Optik auch richtig top, weil er halt so mächtig aussieht. Außerdem bringt der schon ordentlich Leistung.
    Welcher Simonini solls den werden ? Chrome oder Blech, Alu oder Carbon ESD ?
    Gruß Jan

Plattfuß schrieb:

Moin^^
    Die Idee mit dem Koso ist natürlich Top. Aber wahrscheinlich schwieriger umzusetzen als vorerst gedacht. Ich glaub die Koso´s haben einen Durchmesser von 55mm. Die Eierlampe eine Aufnahme von 40mm ? Da müsste schon einiges ummoduliert werden ^^. Außerdem brauchste ne 12V Batterie. Und die ist wiederrum leider nur sehr unschön an eine Maxi anzubringen.
    Wegen dem Zylinder: Der ist einfach Cult :thumbsup: . Ich find die Optik auch richtig top, weil er halt so mächtig aussieht. Außerdem bringt der schon ordentlich Leistung.
    Welcher Simonini solls den werden ? Chrome oder Blech, Alu oder Carbon ESD ?
    Gruß Jan
    sollte der mit alu werden weil der am billigstenj is ^^ aber die 10 euro für carbon kann ich dann glaub iuch auchnoch aufweden ^^