You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Mofa und Moped Europa. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ZündappRacer

Schrauber

  • "ZündappRacer" is male
  • "ZündappRacer" started this thread

Posts: 36

Date of registration: May 20th 2012

Vorname:: zündapp gts 50 5-speed

Thanks: 1 / 0

  • Send private message

1

Sunday, May 20th 2012, 9:45am

Zündapp Gts 50 5-Speed Tuning

hallo:) ich habe letztens eine zündapp gts 50 5-speed gekauft und möchte diese nun ordentlich auch die sprünge helfen.
ori fährt sie so 55-60. das problem ist das in allen verschieden foren was anderes zu den zylindern und so erzählt wird.
viele sagen das die athenas die besseren zylinder sind als parmas, aber sind das die einzigen marken die es gibt?
und was ist mit diesen tuningpaketen vom zündappdienst? haben die 70er echte 12ps oder weniger?
ich möchte mit der zündapp einfach nur sauschnell sein anzug ist nich so wichtig is ja eh ne fünfgang:)
also würdet ihr einen 50er oder 70er empfehlen? ich möchte allerding mit vergaser nicht über 20mm gehen.
theoretisch müssten ja dann die 50er schneller sein. danke im schon mal für eure antworten.

ps: 120-140 sollten schon drinsein, egal ob 50 oder 70 ccm:)

matzegt

Meister

  • "matzegt" is male

Posts: 1,922

Date of registration: Aug 4th 2010

Vorname:: Matze

Location: Landshut

Vorname:: Hercules Prima GT

Thanks: 76 / 59

  • Send private message

2

Sunday, May 20th 2012, 9:55am

Also wenns nur nach Drehzahl geht, sind die 50ccm klar im Vorteil, allerdings wenn du 140 KMH fahren willst, reicht auch der 70ccm mit langer Übersetzung bei weitem nicht aus, müssen dann schon mind 80ccm gut bearbeitet sein, Resonanzauspuff, 21mm Bing (mind), lange Übersetzung, dann könnst mal Richtung 120-130 kommen...
Übrigens: Die PS Angaben kannst du vergessen, das haben die, wenn überhaupt, unter besten Bedingungen gemessen, berechneter Auspuff etc, n Normalo kommt da nicht drann :D

ZündappRacer

Schrauber

  • "ZündappRacer" is male
  • "ZündappRacer" started this thread

Posts: 36

Date of registration: May 20th 2012

Vorname:: zündapp gts 50 5-speed

Thanks: 1 / 0

  • Send private message

3

Sunday, May 20th 2012, 10:20am

danke schon mal:) gibt es denn einen shop indem die anständige zylinder verkaufen?

oder meinetwegen auch einen der einfach nur gute qualität ist und keine leistung hat
die kann ich selber raushohlen. zum beispiel ein 50ccm oder 70ccm zylinder, der aber nur 5ps
hat wo ich dann selber alles machen kann. :)


achso die alten rennkreidler von früher sind ja aus 50ccm 180 gelaufen dann werden normale
personen ja wohl aus 70ccm 120 kriegen oder?

Zündappfan 1992

Solobändiger

  • "Zündappfan 1992" is male

Posts: 2,093

Date of registration: Jan 24th 2010

Vorname:: Lars

Location: 78733 Rötenberg

Vorname:: Zündapp ZX 25,Baujahr 1981,Hercules XE 5 Baujahr 1988, DKW Hummel Baujahr 1959,Simson S 50 BJ 1979,Opel Astra F Caravan, Opel Astra F CC Baujahr 1997, Opel Corsa A CC Baujahr 1989

Thanks: 33 / 28

  • Send private message

4

Sunday, May 20th 2012, 10:44am

hey

nimm den athena,und die kreidler damals naja,da stand auch ne firma dahinter und leute die das tunen stdiert haben und es jeden tag umsetzten und weiter entwickelten die bekamen das hin und die hatten vorallem das nötige kleingeld.
fahre selber seit 4 jahren einen athenazylinder auf meiner zündapp.
Ave Satan Dominus!!!


ne semmelnholn aufn vereistn kopfsteinpflaster.
und einmal is bei mir aufn weg zum bäcker der Krümmer vom zyli runtergegangen.
wies kommen musste liegt die kirche kurz vorm bäcker,. es war gottesdienst und ich musste zweimal dran vorbei.
aba jetz auf hörn zu spammen^^

ZündappRacer

Schrauber

  • "ZündappRacer" is male
  • "ZündappRacer" started this thread

Posts: 36

Date of registration: May 20th 2012

Vorname:: zündapp gts 50 5-speed

Thanks: 1 / 0

  • Send private message

5

Sunday, May 20th 2012, 11:11am

has du denn den 70 oder den 50ccm? bevor ich nähmlich zündapp gefahren bin bin ich ciao gefahren, da hatte ich ers ein 63ccm
malossi der war richtig fürn arsch dann ein 50ccm athena wo ich mir den orikopf für gefrässt habe das lief knapp 95 und schön ruhig und so.
und mit welchem gaser fährst du den?

und ich hab vorhin gelesen das der 70er athena 1zu25 haben muss?!? is das echt so weil wär ja voll kacke...
was haltet ihr den vom dem hir:
Zylinder Zündapp, 70ccm supertherm - Zweiradteile

is das der athena? oder wrklich ein anderer als parma und athena?

This post has been edited 2 times, last edit by "ZündappRacer" (May 20th 2012, 11:43am)


matzegt

Meister

  • "matzegt" is male

Posts: 1,922

Date of registration: Aug 4th 2010

Vorname:: Matze

Location: Landshut

Vorname:: Hercules Prima GT

Thanks: 76 / 59

  • Send private message

6

Sunday, May 20th 2012, 12:44pm

1:25, damit kannst du Diesel fahren :DD
1:12-13 is des Maximum, dann aber nur SuperPlus
Mit der Van Veen kannst du das nicht vergleichen, das Teil hat viel weniger gewogen wie deine Karre, viel aerodynamischen und der Motor hat zum Schluss über 20PS bei knapp 18 K gedrückt :D
Verschleiß halt dementsprechen doch..
Drum: lieber ein paar ccm mehr, der Motor hält länger, hast mehr Drehmoment und Verbrauchen tut die Karre dann auch weniger..
illegal iss so oder so, ob du jetzt nen hochtourigen 50ccm Satz oder nen 80er drinn hast^^

ZündappRacer

Schrauber

  • "ZündappRacer" is male
  • "ZündappRacer" started this thread

Posts: 36

Date of registration: May 20th 2012

Vorname:: zündapp gts 50 5-speed

Thanks: 1 / 0

  • Send private message

7

Sunday, May 20th 2012, 2:49pm

wie meinste das jetz? mit viel öl oder normal 1zu50 fahren??? :S
ja muss mal gucken eventuell rüste ich um auf wasserkühlung oder so. aber da gibts
ja nur den parma als 70er. oder ich kauf ein 50er 6,25 ps wassergekkühlt(also die neuen
will ja keinen echten zünni zyli verhunsen) und feil den dann. 10-12 ps sind da ja wohl drin.

matzegt

Meister

  • "matzegt" is male

Posts: 1,922

Date of registration: Aug 4th 2010

Vorname:: Matze

Location: Landshut

Vorname:: Hercules Prima GT

Thanks: 76 / 59

  • Send private message

8

Sunday, May 20th 2012, 3:28pm

Wir reden hier schon von Verdichtung, oder?
Weil du was sagtest vonwegen Kopf abfräßen...

Lude

Fortgeschrittener

Posts: 377

Date of registration: Feb 12th 2010

Thanks: 23 / 0

  • Send private message

9

Sunday, May 20th 2012, 3:30pm

Ich möchte mal ganz stark bezweifeln, das du selbst mit nem 70er auch nur in die Nähe der 8Ps-Grenze kommst. 50ccm: 6Ps sind schon ne Hausnummer, für 8Ps muß schon alles zu 95% passen, und für 10Ps heist es Prüfstand und alle möglichen Klamotten probieren. Der 70er hat nur mehr Drehmoment- viel mehr Leistung hat der nicht- glauben aber viele. 100 Kmh (echte!) schaffen nur die wenigsten, und drüber- tja, da wünsch ich dir mal viel Glück...
http://www.youtube.com/watch?v=5iogDR_lcG8
Und das ist der leicht bearbeitete Athena:
http://www.youtube.com/watch?v=6fC_j42Gw…=1&feature=plcp
In Verbindung mit nem anderen Kopf:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=a9B1MF1BHBE

ZündappRacer

Schrauber

  • "ZündappRacer" is male
  • "ZündappRacer" started this thread

Posts: 36

Date of registration: May 20th 2012

Vorname:: zündapp gts 50 5-speed

Thanks: 1 / 0

  • Send private message

10

Sunday, May 20th 2012, 5:47pm

an matzegt: ne ich meine das schmierungsverhälntnis. mit kopfabdrehen war früher mal bei meiner ciao.
an lude: ja natürrlich is das schwierig aber es ist machbar:)

Lukas95

Schrauber

  • "Lukas95" is male

Posts: 66

Date of registration: Dec 21st 2011

Vorname:: Lukas

Location: Kreis Wesel

Vorname:: Zündapp ZD 10 Zündapp Cs 25 Zündapp GTS 50 Simson S51 Garelli Cross Brianza

Thanks: 3 / 0

  • Send private message

11

Friday, May 25th 2012, 10:51pm

also für dein vorhaben würd eich mir nen 70 ccm athena mit kopf supertherm antürlich ^^ holen
dann mit nem 21 er gaser + innenrotor und nen faust auspuff
damit kanste mir langer übersetzung schon so 110 wenn alle gut läuft schaffen denke ichma also wenne wirklich alles perfekt abstimmst dann haste auch so 10 ps schätz ich ma
für die 120 bis naja wohl kaum 130 ^^ muste den nochma überarbeiten wenn amns aber richtig macht kann das auchnochma einiges bringen
und motor vorher komplett neu lagern und ausmessen und vollwangen kw verbauen (5 gang hat ja eig schon eine abe rman weiß ja nie)
wenn de rbearbeitet is kanste aucgh bis zu 24er gaser fahren

achja mischung würde ich wenn du ihn mit 20 + vergase rund auf möglichst viel leistung fährst schon mit min 1:35 fahren is einfahc besser bei den drehzahlen
Zündapp CS 25
Zündapp ZD 10
Zündapp GTS 50
Simson S51 N B1-3
Garelli Cross Brianza
Puch Maxi S

Miraclegamer

Fortgeschrittener

Posts: 327

Date of registration: Jun 18th 2011

Thanks: 3 / 7

  • Send private message

12

Saturday, May 26th 2012, 6:48pm

kurbelwelle drinlassen, die nachbauwellen halten alle weniger aus als die originale, wenn du wirklichz was stabielöes willst musst du dir in deine oriwelle ein hondapleul von djb aus dem mmo forum einpressen lassen.

matzegt

Meister

  • "matzegt" is male

Posts: 1,922

Date of registration: Aug 4th 2010

Vorname:: Matze

Location: Landshut

Vorname:: Hercules Prima GT

Thanks: 76 / 59

  • Send private message

13

Sunday, May 27th 2012, 4:12pm

Bei höheren Drehzahlen musst du nicht mehr Öl fahren, dass des Ding geschmiert wird :D
logischerweise kommt bei höheren Drehzahlen mehr Sprit rein und somit auch Öl..
Beim Einfahren allerdings wär 1:30 nicht von Nachteil ;)

Thosen

Fortgeschrittener

  • "Thosen" is male

Posts: 312

Date of registration: Aug 16th 2010

Vorname:: Mark

Location: Haaren

Vorname:: Zündapp ZX25 ....... ........Zündapp ZE40........ .....Zündapp C50 Sport..... ...3x Yamaha DT80 LC II... ....DT LCII 48cc Romero.... .....Golf V 1.9 TDI.....

Thanks: 5 / 11

  • Send private message

14

Monday, May 28th 2012, 9:56pm

also 120 halt ich schon für utopisch...
siehe mein setup, aber der hubraum ist auch ne andere hausnummer und das ist 6gang

gruß
Besitzer einer Yamaha DT80 LC2 mit 48cc Abrüstzylinder
Setup:
115cc Malossi
Dellorto PHBH 26
Übersetzung 16: 46
rest ori
etwa 100km/h, guter Zug

PS: es gibt die Bedanken-Funktion :)

Lukas95

Schrauber

  • "Lukas95" is male

Posts: 66

Date of registration: Dec 21st 2011

Vorname:: Lukas

Location: Kreis Wesel

Vorname:: Zündapp ZD 10 Zündapp Cs 25 Zündapp GTS 50 Simson S51 Garelli Cross Brianza

Thanks: 3 / 0

  • Send private message

15

Saturday, June 16th 2012, 10:46pm

edit: achja jz weiß ich auch wieder woher mir die gts bekannt vorkommt ^^ die haste aus bocholt mitgenommen wohnste auch da?
den motor wollte ich mri auch erts kaufen ^^
der vorbesitzer hat da ja fats alles dran neu gemacht und der kennt sich auch übel gut aus der dreht sich zylinder für sein rennkart undso auf eigenen maschienen serlber..
ich weiß allerdings nicht ob der den motor auch neu gemacht hatte aber ich mein schon ... und die 41tkm stimmen auchnicht sind wohl weniger der cockpit is vom fahrwerk was ich heir liegen hab ^^
wenn du auch heir ause gegend bocholt kommst kann man ja vllt mal ne runde drehen schreib dann ma pn ^^
Zündapp CS 25
Zündapp ZD 10
Zündapp GTS 50
Simson S51 N B1-3
Garelli Cross Brianza
Puch Maxi S

Social bookmarks

Rate this thread
Mofapower ist eine Mofa und Moped Community für den Meinungsaustausch von Mofa und Moped Fans.
Das Soziale Netzwerk des Forums kann auf individuelle Fragen der Mitglieder eingehen und die Fragen zu den Themen
Mofa, Moped, Tuning usw. beantworten, aber auch Hausaufgaben und Schule kommen hier nicht zu kurz.
Die Community ist für euch da.
Viel Spaß Mofa-Moped-Tuning-Community
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider