You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Mofa und Moped Europa. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stier

Fortgeschrittener

  • "Stier" is male
  • "Stier" started this thread

Posts: 379

Date of registration: Jan 24th 2010

Location: Baden

Vorname:: Puch Maxi, Honda PX, Solo 712, Zündapp ZD20 ...

Thanks: 9 / 6

  • Send private message

1

Saturday, February 13th 2010, 8:30pm

Puch Maxi Crossmofa Umbau / Bilder

Hallo,

Ich habe vor dieses jahr an einem Mofarennen mit zu fahren. Und dafür habe ich in den Letzten Wochen/Monaten ein Mofa dafür zusammengereichtet.
Es ist noch nicht ganz fertig, aber der größte teil ist endlich geschaft.
So, was ich daran alles gemacht habe:

Motor:
- 80ccm Zylinder
- Sportkurbelwelle
. (bis jetzt) 20er Dellorto, habe vor noch etwas größeres draufzupacken
- Tuning auspuff (kommt aber ncoh ein anderer hin, der jetztige ist nicht so der bringer)
- Tuning Luftfilter
- Übersetzung 10 : 48

Ramen:
- Strebe
- Zündapp CS gabel
- Vollcross Lenker
- prima Schwinge
- 40cm länge Stoßdämper
- Crossreifen

Habe evtl. noch vor eine siztbank drauf zu machen, da ich denke, dass dies im Gelände von Vorteil ist.

aber nun seht selbst.
(morgen kommen bessere, und mehr bilder rein, weil vorhin war es schon dunkel)



Da habe ich noch den lenkeranschlaf gescheist:


udn so sieht es bis jetzt aus:


Mfg. Stier
udn ich hoffe es gefällt euch.

This post has been edited 2 times, last edit by "Stier" (Feb 14th 2010, 3:27pm)


Prima 4 EVER

4-Takt Heini

Posts: 2,640

Date of registration: Jan 24th 2010

Vorname:: Domi

Location: Bayern

Vorname:: Motorrad:Honda XL 185 / Yamaha RD250 / Auto: VW Golf II GT / Audi A4 B6

Thanks: 95 / 50

  • Send private message

2

Saturday, February 13th 2010, 8:46pm

Sieht mal Richtig geil aus #respekt

ich kenn mich zwar net mit dem Teilnahmeregeln eines Mofarennens aus, aber dürfen da net nur max 50ccm fahren?

Zitat

ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )

  • "Dieter123" is male

Posts: 1,292

Date of registration: Jan 24th 2010

Location: Bayern->Franken->nahe Fürth

Vorname:: keins mehr / Moped: Simson Schwalbe Bj. '64

Thanks: 50 / 129

  • Send private message

3

Saturday, February 13th 2010, 8:52pm

Sieht mal Richtig geil aus #respekt

ich kenn mich zwar net mit dem Teilnahmeregeln eines Mofarennens aus, aber dürfen da net nur max 50ccm fahren?



ist von Rennen zu Rennen verschieden;)


und zu dem mofa: sieht echt gut aus, fetten #respekt
hat das teil 17Zoll felgen? wenn ja, wo haste die reifen her? und von was für nem fahrzeug is das schutzblech vorne??

edit: was für stossdämpfer haste verbaut?
edit2: les grade oben 40cm;D sry
:)

prima 5 heizer

Fortgeschrittener

  • "prima 5 heizer" is male

Posts: 389

Date of registration: Jan 27th 2010

Vorname:: Tobias

Location: oberwolfach

Vorname:: Zündapp Cs 25

Thanks: 2 / 5

  • Send private message

4

Saturday, February 13th 2010, 8:54pm

gefällt mir wie schnell läuft das ding :beer:
und es gibt mofarennen da darfst du mehr als 50ccm haben das sit bei jedem verschieden

jochot

Erleuchteter

  • "jochot" is male

Posts: 4,374

Date of registration: Jan 24th 2010

Vorname:: Jannik

Vorname:: Puch Maxi E,

Thanks: 73 / 28

  • Send private message

5

Saturday, February 13th 2010, 8:55pm

haste den 80cc metrakit draufgemacht? der für 200€ oder welchen meinst du?!
passt die schwinge da so rein oder haste was verändert?
von welcher prima die schwinge?
passt die gabel so rein?
welche velgen von was?
und welche stoßis?
:D
sieht richtig geil aus^^
Seit den ersten Tagen dabei :love:

geradeaus kann jeder
willste mehr, fährste quer!!

This post has been edited 1 times, last edit by "jochot" (Feb 13th 2010, 9:00pm)


böhser onkel

Fortgeschrittener

Posts: 335

Date of registration: Feb 7th 2010

Thanks: 3 / 2

  • Send private message

6

Saturday, February 13th 2010, 8:56pm

was hast du da gemacht wo die kette über die schwigenhalterung läuft ?
i-wie ein schleifer hin ?
wen ja was für einen? bilder ?

ps: sieht soweit nicht schlecht aus!

mfg onkel

Stier

Fortgeschrittener

  • "Stier" is male
  • "Stier" started this thread

Posts: 379

Date of registration: Jan 24th 2010

Location: Baden

Vorname:: Puch Maxi, Honda PX, Solo 712, Zündapp ZD20 ...

Thanks: 9 / 6

  • Send private message

7

Saturday, February 13th 2010, 9:52pm

zu dem rennen: egal wieviel ccm, hauptsache uber pedale angelassen :)

Die felgen, sind beides 17 zöller, (vorne passend zur gabel, vor ner zündapp, und hinten orginal puch)

Reifen sind von einem Dirt Bike

und das schutzblech von einer Honda MTX, habe ich aber gekürzt, da es zu lang war

Wie schnell kann ich leider nohc nicht sagen, da ich nooch nicht probe gefahren bin, aber der ünersetzung zufolge ist sie mehr auf ziehen gemacht :)
(sobald ich weis, wie schnell es ist, schreibe ich es rein)

Der zylinder ist ursprünglich von einer Puch Monza 80

Zu der schwinge:
ist von einem Hercules Prima 4 Mofa, passt aber orginal nicht, musste ich umschweisen.

Also der schaft von der gabel hat hat den gleicher durchmesser, jedoch ist die aufnahme für die lager unterschiedlich.
ich habe den alten schaft, von der puch gabel genommen.

Und die Stoßdämpfer (40cm) sind von einer italienischen aspes.

Und dass die kette schleift, gefällt mich auuch nohc nicht, habe provesorisch einen Gummi (plastik) dranngemacht, ist aber nichts für die dauer.
Muss ich mir auch noch was überlegen, evtl. nochmals ein umlenkritzel oder änliches.


Und danke nochmals

gringo

Profi

  • "gringo" is male

Posts: 1,123

Date of registration: Jan 25th 2010

Location: Lebach

Vorname:: son paar...

Thanks: 11 / 4

  • Send private message

8

Saturday, February 13th 2010, 9:57pm

hi

ja das sieht doch schonmal gut aus!

nur das vordere schuzblech geht mal gar nicht, viel zu groß, aber ansonsten top :thumbsup:

gruß

gringo
Wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen...

böhser onkel

Fortgeschrittener

Posts: 335

Date of registration: Feb 7th 2010

Thanks: 3 / 2

  • Send private message

9

Saturday, February 13th 2010, 10:06pm

ja da meine prima zentralfederbein hat schleift die kette auch.
hab mir jetzt ein kunststoffblock genommen und einen schleifer raus gefräßt.
der kunsstoff ist sehr hart (!) wird für hebebühnen genommen und muss somit einen großen druck aushalten.
jetzt hoffe ich das sich die kette mit schmierung nicht durchfrißt :thumbup:

nochwas brauch für meine prima noch ein gaser 17mm oder 19,5mm dello gibts als replica beim puchshop!
taugen die was ? egal wer was weis, ich brauch ganz dringend eure meinung dazu :S

das dumme ist bei meiner prima ich hab 16zoll :( hinten geht kein 17ner rein wegen der zentralfederung!
finde aber nur 90/100 schlappen dafür :pinch: -> zu breit
weis da jemand was ? sprich: wo ich crossreifen herbekomme? sonst muss ich auf enduro zurück greifen....

mfg onkel

Stier

Fortgeschrittener

  • "Stier" is male
  • "Stier" started this thread

Posts: 379

Date of registration: Jan 24th 2010

Location: Baden

Vorname:: Puch Maxi, Honda PX, Solo 712, Zündapp ZD20 ...

Thanks: 9 / 6

  • Send private message

10

Sunday, February 14th 2010, 12:36am

Quoted

zentralfederung!

kannste da mal ein bild reinmachen, nur intresse halber.
danke

ja, em, das mit den reifen war bei mir auch ein problem, da ich anfangs noch die orginale schwinge hatte (aber schon auseinnander gepresst) passten die crossreifen auhc nicht rein, und somit habe ich die äusersten stollen abgeschnittem. wobei ich es bei der jetztigen schwinge gar nicht mehr bräuchte.

mfg. stier

Stier

Fortgeschrittener

  • "Stier" is male
  • "Stier" started this thread

Posts: 379

Date of registration: Jan 24th 2010

Location: Baden

Vorname:: Puch Maxi, Honda PX, Solo 712, Zündapp ZD20 ...

Thanks: 9 / 6

  • Send private message

11

Sunday, February 14th 2010, 3:26pm

so, hier sind die anderen bilder:

Hier die Schwinge:



Da die gabel:

GT-Rüde

Fortgeschrittener

  • "GT-Rüde" is male

Posts: 189

Date of registration: Jan 24th 2010

Vorname:: Tobias

Location: Krautheim

Vorname:: Hercules Prima GT, Hercules Prima 3s, Moped: Rieju RR 50

Thanks: 3 / 9

  • Send private message

12

Sunday, February 14th 2010, 8:50pm

Sers
sieht echt gut aus alles, bin mal gespannt wie das so laufen wird und vorallem ob es auch nen abzug hat :)
meine prima 3s:

Gefeilter Ori zylinder,
gefeilter ass
15mm bing
übersetzung 11:40
rennschleife

Vmax 55-60 kmh

gilardoni88

Unregistered

andi99

Supervisor

  • "andi99" is male

Posts: 2,781

Date of registration: Jan 24th 2010

Vorname:: Andi

Location: Österreich

Vorname:: Puch Maxi S/N

Thanks: 265 / 3

  • Send private message

14

Monday, February 15th 2010, 12:16pm

Die Strebe gefällt mir nicht.
Hat so wie sie hier eingesetzt wurde im Prinzip keine Wirkung.

Zylinder schaut nach 74ccm Parmakit aus.
Oder ist das der 46mm Airsal ?


" Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt "
__________________________________________________________

>>Bitte Supporten !<<
Danke :)

böhser onkel

Fortgeschrittener

Posts: 335

Date of registration: Feb 7th 2010

Thanks: 3 / 2

  • Send private message

15

Monday, February 15th 2010, 7:18pm

du wolltest doch mein zentralfederbein sehen ?!
schau einfach in meinem projekt danach :)

Dreckfräß

Fortgeschrittener

  • "Dreckfräß" is male

Posts: 248

Date of registration: Feb 15th 2010

Vorname:: Manuel

Location: Dietersweiler

Vorname:: mf 23 Rennmofa, cs 25 , Prima 5, ... noch vieles mehr ;)

Thanks: 1 / 3

  • Send private message

16

Monday, February 15th 2010, 9:04pm

:)

gutes Projekt :)

Nur nach deinem Auspuff solltest du wirklich mal schaun (Nen neuen hinknallen) :D
Bleibt dein Mofa langsam stehn, musst du mehr am Gashahn drehn!

[Projekt] Kreidler MF 23 Rennmofa + Vorgeschichte

Ca 10 Ps
#cool




Stier

Fortgeschrittener

  • "Stier" is male
  • "Stier" started this thread

Posts: 379

Date of registration: Jan 24th 2010

Location: Baden

Vorname:: Puch Maxi, Honda PX, Solo 712, Zündapp ZD20 ...

Thanks: 9 / 6

  • Send private message

17

Monday, February 15th 2010, 10:44pm

jo, habe schon nen anderen auspuff da, muss ich nur noch bisschen umschweisen, dann komm dieser rann.

und die strebe, naja ganz das gelbe vom ei ist es nicht, da sie nicht am lenkkopf ist, aber dann wird es eng mit dem tanken usw.

Ich hoffe nur, dass ich nach dem springen kein loch im tank hab, sonnst muss ich da echt noch was machen :huh:

andi99

Supervisor

  • "andi99" is male

Posts: 2,781

Date of registration: Jan 24th 2010

Vorname:: Andi

Location: Österreich

Vorname:: Puch Maxi S/N

Thanks: 265 / 3

  • Send private message

18

Tuesday, February 16th 2010, 12:37pm

Kommt auf deine Sprünge drauf an.
Der Sinn von so einer Strebe ist die Knickung vom Rahmen zu verhindern.
Geht die jetzt nur bis unter dem Tankdeckel, dann knickt der Rahmen genau darüber beim Sprung.

Bei mehreren Sprüngen bzw. Rennen , je nachdem wie oft du fährst, kann das dann blöd ausgehen.
Habe ich schon selber mehrmals live miterlebt wie es Leuten den Rahmen verzogen bzw. geknickt hat.


" Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt "
__________________________________________________________

>>Bitte Supporten !<<
Danke :)

Stier

Fortgeschrittener

  • "Stier" is male
  • "Stier" started this thread

Posts: 379

Date of registration: Jan 24th 2010

Location: Baden

Vorname:: Puch Maxi, Honda PX, Solo 712, Zündapp ZD20 ...

Thanks: 9 / 6

  • Send private message

19

Wednesday, February 17th 2010, 10:46pm

dann sollte ich da evtl echt noch was machen, bevor es zuspät ist^^

mal sehen, vllt noch mals eine strebe die von der jetzigen (mitte) bis an den lenkkopf geht, dürfte ja reichen.

mfg. stier

Maxidriver

fährt keine Maxi mehr

  • "Maxidriver" is male

Posts: 1,053

Date of registration: Jan 24th 2010

Location: 257XX

Vorname:: Viele, meist Puch

Thanks: 38 / 44

  • Send private message

20

Thursday, February 18th 2010, 9:24am

jo, sollte was bringen.

deinen auspuff finde ich schei*e, der geht nicht wirklich gut.
außerdem schwingt dein auspuff mit, was dir entweder den zylinder oder den auspuff zerstören wird--- DER AUSPUFF DARF NICHT AN DER SCHWINGE BEFESTIGT SEIN!

Möf08 und Maxidriver habens geschaft 100 vs. Mod. Wir habens geschaft (27.03.2011 20:41)!

1:0 Baby´s;)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Stier

Social bookmarks

Rate this thread
Mofapower ist eine Mofa und Moped Community für den Meinungsaustausch von Mofa und Moped Fans.
Das Soziale Netzwerk des Forums kann auf individuelle Fragen der Mitglieder eingehen und die Fragen zu den Themen
Mofa, Moped, Tuning usw. beantworten, aber auch Hausaufgaben und Schule kommen hier nicht zu kurz.
Die Community ist für euch da.
Viel Spaß Mofa-Moped-Tuning-Community
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider